ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tiere befreit

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
cleopatra
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2011 13:31
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von cleopatra » 14.08.2011 15:24

Catlovr, so gesehen hast Du schon nachvollziehbar Recht.

Ok, ich kann bei Tieren aus dem Ausland nicht mitreden, mein Hund ist aus dem Dresdner Tierheim.
Er war damals 3 als wir ihn holten. Da ich mich aber noch gut erinnern kann, wie wuselig und ängstlich aufgeregt er war, als er zu fremden Leuten ins Auto musste und dann noch die neue Umgebung, deshalb denk ich schon dass jeder Transport irgendwo erheblich Stress für das Tier macht. Und dann noch im Flieger und irgendwo im Frachtraum, so ganz ohne Menschen in der Nähe, ist sicher auch nicht unproblematisch.
Aber zurück zum Thema, manchmal ist ein einmaliger Transport sicher besser als irgendwo im Tierheim zu sitzen und nicht rauszukommen.

Nur diese * ich kenn da jemand, der würde das Tier nehmen Menthalität* irritiert mich etwas.
Nur weil das Tier eine Geschichte und einen Namen hat, entschliessen sich Menschen sich einen Kampfhund zuzulegen?
Das ist, was mich irritiert. Als wir unsern Hund holten, haben wir über 6 Monate überlegt und geplant, was für einer soll es sein, haben wir die Zeit und die Möglichkeiten, welche Rasse kommt für uns in Frage.
Und hier reden wir von Listen/Kampfhunden, da sollte doch 10x überlegt und geschaut werden ob Mensch und Tier zusammenpassen.

Das soll jetzt auch nicht als Vorwurf rüberkommen, nur als Gedankenanregung.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Catlovr » 14.08.2011 15:44

Hallo Cleopatra!

Hier ist aber die Situation genau umgekehrt. Einige Hunde benötigen dringend ein Zuhause, das sie das Erlebte vergessen lässt. Die Hunde sind nun mal Kampfhunde und das ändert keiner.

Das kann man nicht vergleichen mit der glücklichen Kleinfamilie, die beschließt sich einen Familienhund zuzulegen, der zu ihnen passt und die sich dann im Tierheim oder beim Züchter ihrer Wahl das passende Tier aussuchen.

Umkehrt wird ein Schuh draus: die Tiere sind da, benötigen dringend - nicht irgendwann mal - ein Zuhause und hier wird der Halter gesucht, der zu ihnen passt. :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 14.08.2011 17:21

.............und der auf keinen fall kinder haben sollte!!!!!!!!!!!!


diese hunde sind keine familienhunde und gehören in ein stabiles zuhause
nicht mal auf probe zeit oder ähnliches
es muss jemand sein, der sich mit solchen fällen auskennt
wie cleo.......... schrieb, ein problemhund ist wuselig und braucht lange zum eingewöhnen
jetzt weiß ich nicht ob cleo einen kampfhund hält? :kratz:
diese sind jedoch gegenüber normalen noch schwieriger
und diese hunde brauchen erfahrung und keine kinder


ich melde mich bei mongolei persönlich habe nur momentan echten stress und zeitnot
muss bis freitag eine hompage fertig haben
und habe noch nicht mal ne seite angefangen :schwitz:

mein überleben hängt davon ab

mongolei ist auf jeden fall gemeldet :daum:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Catlovr » 14.08.2011 17:42

Teufelschen, Teufelschen...

Setz dich hin, trink einen Tee und les mal. Das ist das sinnvolle Zusammenfügen von den schwarzen Buchstaben, die hier überall auftauchen. 8)

Das Tierheim wird da sicher ein Auge drauf haben, wo die Tiere hinkommen. Es käme wohl keiner auf die Idee aggressive Hunde zu Kindern zu vermitteln. Unabhängig davon, ob es sich um Kampfhunde handelt. :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 14.08.2011 17:44

ich wees war ja nur ne anmerkung, weil du weißt sowas
ich weiß sowas
aber ich habe gelernt grundsätzlich mit allem zu rechnen :wink:

ich komme hier nicht mal zum tee
manchmal wünschte ich ich hätte nen reichen kerl an der backe
der mir haushälter und kinderschickse spendiert :schwitz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Catlovr » 14.08.2011 17:53

Nur für den Fall....

Wenn es soweit ist mit dem reichen Kerl. Du vergisst doch nicht, dass ich immer sehr sehr nett zu dir war? :floet:

Ich würd mich freuen, wenn das was wird mit den Hundeprofis von Mongolei und den Hunden. Oft haben aber gerade so arme Viecher noch den Mitleidsbonus...wenn dann noch ein erfahrener Halter sich ihrer annimmt, kann es auch für die Tiere noch ein Happy End geben.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Teufelschen » 14.08.2011 18:00

ja das hoffe ich, die chance haben sie verdient

zumal ja unser th übervoll ist

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 15.08.2011 07:50

Guten Morgen, :smile1:
eigentlich wollte ich hier nichts mehr in diesem Thread schreiben, Catlovr hatte schon alles was ich dazu zu sagen hatte aufgeschrieben, wer mich kennt, wie Teufelschen, weiss dass ich keine "ich kenn da mal jemand Mentalität" besitze, sondern aktiv im Tierschutz tätig bin, aber das nur nebenbei, das muss ich garnicht andauernd kundtun, auch auf die Gefahr hin nicht, missverstanden zu werden. Inzwischen ist es sowieso egal, es gibt wie ich zu Anfang der schlimmen Geschichte hier schon mal schrieb, immer noch Leute, die einen Listenhund, ich möchte mal das Wort "Kampfhund" vermeiden, selbst wenn er eine böse Vergangenheit haben sollte aufnehmen würden, warum auch nicht, wenn das Umfeld und der Mensch stimmt und wenn alles was die Behörden geliefert haben möchten stimmt? Nur, kann man diese Menschen wie ich schon schrieb, eben wie eine Nadel im Heuhaufen suchen. Und da ich Teufelschen geglaubt hab, dass es hier um Tierschutz geht, hab ich mich eben erkundigt, ich könnte jetzt sogar aufschreiben wo überall, aber das ist nicht mehr wichtig. Teufelschen hat mir in diesem Thread nun mehrmals versprochen, mir eine PN. zu schicken, was nicht erfolgte. Ich finde, es handelt sich ja nicht um eine sehr aufwendige Tat, eben mal jemandem einen Link von einem Tierheim oder einem Tierschutzverein zu schicken, das geht doch nebenbei während man schreibt hier. Ich selbst, hab das schon ganz oft gemacht, einfach einen Link verschickt, fertig... Um die Interessenten, woher auch immer, ist egal, brauchte ich mich nicht mehr kümmern, um die, kümmert sich dann der Tierschutz. Ich hab ja nicht erwartet, dass Teufelschen selbst sich kümmern muss, um Gottes Willen nein, ich weiss doch wieviel sie zu tun hat. Ich selbst arbeite ja auch ganztags, manchmal sogar nachts und weiss, dass ein Tag, manchmal einfach zu kurz für seine Stunden ist. :smile1:


Für mich ist das Thema hier nun auch abgeschlossen, ich habe zwar diverse, liebe Bekannte, aber die mögen nun auch nicht mehr auf einen einfachen Link warten, um sich dann irgendwo zu melden, so lieb hat mich dann doch keiner.. :wink: (Ein einfacher Satz, hätte sogar auch gereicht, hier direkt zum Beispiel nämlich der, dass die Tiere nicht zuvermitteln sind, oder was auch immer, oder das der Weg wie hier ja schon bemerkt wurde zu weit wäre für so einen armen "Köddi"..) Alles andere käme ja damit erst, das geht ja los mit dem Kennenlernen des Tieres, über die Vorkontrolle über jede Menge Schriftkram und endet bei Interesse an Listenhunden, aus dem Tierschutz meistens sogar noch mit dem Wesenstest, der dann auch noch beim Tierschutz abgenommen wird, damit ein Hund von dort, auch wirklich in dem neuen Zuhause bleiben kann. Da käme dann ja noch etwas zu auf den Hund und den neuen Halter. Also, wer sowas auf sich nehmen würde, der meint es das denke ich, schon recht ehrlich. Wäre das nicht der Fall, in dem Fall um den es hier geht, würde ich hier sowas garnicht posten. Obwohl es sich bei dem Hund um den es mir ging, um eine Dogge handelte, die nicht auf der Liste steht, aber das nur nebenbei.

Wie gesagt, für mich ist die Sache hier erledigt.


Ich wünsche Euch allen eine schöne sonnige Woche. :wink

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Bettyjockebina » 15.08.2011 09:19

hallo ute - ja da hast du wohl recht. man sollte wissen, wann eine sache erledigt ist und es ist klug und weise, sich dann auch raus zu halten. :daum: das entspannt manche dinge in mancherlei hinsicht... :wink:
es ist ja toll, dass du teufelschen deine hilfe anbietest, aber es gibt halt auch situationen, wo man diese hilfe nicht annehmen kann oder mag, und dann ist es auch nett, wenn man sich nicht ewig "sticheleien" ausgesetzt sehen muss...
überlass es doch jetzt ruhig ihr, wie sie die sie angelegenheit managen möchte oder kann. es ght hier doch schließlich um die tiere und nicht na erster stelle um persönliche dinge - oder??? :wink:
:Kopf: du hast ja jetzt erstmal getan, was du konntest - du hast es dir verdient, dich jetzt mal zurück zu lehnen, und die sache ihr zu überlassen. sie wird es auf ihre weise regeln.
leider ist es keinem von uns gegeben, diese welt in jeder hinsicht zu retten. manches geht einfach nicht, auch wenn wir es zu gern möglich machen würden.

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 15.08.2011 11:02

Hallo liebe Betty, :smile1:
Du hast ja sooo recht.. :wink:
Ich hatte auch garnicht vor die Welt zu retten, das überlasse ich dann doch anderen .. es wurde hier lediglich ein Tatbestand veröffentlicht, in dem es um Tiere ging die mir leid taten, sowas gibt es tatsächlich auch bei mir noch.. aber Du hast wie gesagt recht, ich lehne mich mal zurück in Bezug auf Tierschutz hier, es wurde mir hier ja auch irgendwann einmal die Frage gestellt , was ihr hier mit Tierschutz zu tun habt..das ist mir nun dann klarer geworden. So kann das gehen, man kann sich nie sicher sein im Leben.. :smile1:
Wie kommst Du auf persönliche Dinge? Ich würde Dich das gern einmal per PN. fragen.. :shock:

PS. Wo hab ich denn "gestichelt" :kratz:

Ganz liebe Grüße Ute :wink
Zuletzt geändert von Mongolei am 15.08.2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: seufz

Beitrag von Schlumpfine » 15.08.2011 11:11

:kratz:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: seufz

Beitrag von Bea » 15.08.2011 14:08

Mongolei hat geschrieben:ich lehne mich mal zurück in Bezug auf Tierschutz hier, es wurde mir hier ja auch irgendwann einmal die Frage gestellt , was ihr hier mit Tierschutz zu tun habt..das ist mir nun dann klarer geworden. So kann das gehen, man kann sich nie sicher sein im Leben.. :smile1:
Da kann ich auch nur so :kratz: machen, weil ich absolut nicht verstehe was Du damit meinst?

Mich persönlich nerven Deine Seitenhiebe gegen Teufelschen einfach nur noch. Auch wenn sie mit Smilies garniert sind, bleiben es denoch Sticheleien. Es kann doch nicht sein, dass jeder Thread von Simone damit "durchzogen" wird.
Ich kann nicht mit jedem User das Heu auf der selben Bühne haben, das ist ganz klar. Viele verschiedene Leute bedeuten auch viele verschiedene Meinungen. Was aber ist so schwer daran, wenn ich die Glaubwürdigkeit von jemandem dauernd in Frage stelle, auf Beiträge von dieser Person gar nicht mehr einzugehen?
Deine Motive mögen ja durchaus ehrlich gemeint sein Ute, aber man kann niemanden zu etwas zwingen, auch wenn ein tierschützerischer Gedanke dahintersteht.
Bitte meide doch in Zukunft alle Threads von Simone, das würde sehr zum allgemeinen Forumsfrieden beitragen! :smile1:

Mongolei

Re: seufz

Beitrag von Mongolei » 15.08.2011 14:29

Hallo Bea, :smile1:
Ich weiss nicht wieso aber irgendwie hab ich schon damit gerechnet von Dir hier wieder eins rüber zu kriegen.. :smile1:
Bitte was meinst Du denn nun wieder?
Wann hab ich denn hier gestichelt..wo denn ? Nun nochmal..Ich hab mich für die Hunde von denen hier geschrieben wurde interessiert, hab zwei Leute gefunden, die einen davon adoptiert hätten und von Simone kam mehrmals, dass sie mich anschreiben möchte..das erfolgte nicht, also hab ich gefragt warum nicht..was ist denn verkehrt daran? Ich hab ja begriffen dass sie nicht antworten möchte, aber warum schreibt sie dann immer wieder, sie tuts? War doch garnicht nötig..Wie gesagt, es ging mir um die Hunde, für einen hatte ich hier einen ganz tollen Platz in Aussicht, direkt bei meinem Vermieter, bei mir um die Ecke sozusagen..aber das muss ja auch nicht sein..der Weg ist ja auch weiter..
Das kann man mir dann doch aber binnen einer Woche schreiben Bea, also das nehm ich niemandem hier ab, dass ein kleiner Satz zwischendurch nicht zeitlich geht. Hätte doch sogar hier integriert werden können in das was sie sowieso geantwortet hat, ich hab ja mitgelesen..

Ich schreib es Dir hier jetzt mal ganz öffentlich, was ich Betty schon per PN. geschrieben hab. Ich habe kein Problem mit Simone und wenn ich eines hatte, so hab ich das gesagt, ihr alle habt darauf reagiert und ich dachte eigentlich damit ist das nun auch aus der Welt. Ich bin nicht nachtragend, warum auch? Ich hätte mich nicht äussern sollen damals und hab doch auch die Quittung dafür gekriegt.. Nochmal also zum Mitschreiben, ich habe kein Problem mit jemandem hier..guckt dochmal bei Euch, vielleicht habt ihr ja eins mit mir..

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: seufz

Beitrag von Kefa » 15.08.2011 14:40

Ich mache jetzt hier zu, da ich die Befürchtung habe, dass ihr euch da in eine Diskussion verrennt, die absolut nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

Wenn jemand noch etwas zum Thema schreiben möchte, mache ich gerne wieder auf...

Gesperrt