ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Empfehlung Katzenklo

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Empfehlung Katzenklo

Beitrag von bluna » 14.08.2011 19:56

Hallo ihr Lieben :)
Ich richte ja zur Zeit fleißig meine Wohnung ein für den Einzug meiner 2 Burschen. Ich schau schon die ganze Zeit im Inet nach Katzenklos. Könnte ihr irgend eins empfehlen? Ich möchte aufjedenfall eins mit Filer und Haube, aber ich finde im Internet immer ganz viele mit schlechter Kritik oder sie sind knall bunt :/
Also für Tipps bin ich dankbar :)
Liebe Grüße Kim

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von ZimtundZucker10 » 14.08.2011 20:05

Hallöchen


Also wir haben dieses Katzenklo!!! Schon immer!!!

http://www.zajac.de/Hagen:-Katzentoilet ... &ci=038650

vielleicht gefällt es dir ja!!

lg jana

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Teufelschen » 14.08.2011 20:08

hach bluna, ich wäre nicht teufelschen wenn ich nicht meckern würde


mit haube ist nicht katzengerecht
natürlicherweise bevorzugen sie offen und platz zum scharren


wir haben mit europet super tolle erfahrungen

davon die jumbo version
da haben sie platz und scharren und mit der öko cat bio stinkerts nicht

und sie müssen auch nicht reinspringen, vorne ist ne einsteigehilfe dran

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von bluna » 14.08.2011 20:10

Hallo Jana, die hat ja die Maße 53 x 39 x 45 cm.. doofe Frage, aber ist 45 die Höhe? Wir wollten das nämlich unters Waschbecken stellen und da darf das höchstens 45cm hoch sein.
Ist das vorne so offen? oder seh ich die Klappe grad nur nicht ^^

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Lalu » 14.08.2011 21:34

Ich kann diese empfehlen (gibt es auch woanders) - http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... tten/12680
oder diese - http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-cabicat-xxl

Für mich wichtig ist, dass die Tiere sich problemlos drehen können.

Und mit Haube oder nicht, muß man sehen. Ich hab 3 Toiletten, wobei nur eine ohne Haube ist, bei den 2 mit Haube sind allerdings die Klappen ab und es klappt einwandfrei, mittlerweile seit über 12 Jahren :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Teufelschen » 14.08.2011 21:37

ajaaaaaaaaaa, dann hat die luna also die gleichen klos wie wir :kratz:

vin zooplus haben wir auch des jumbo
und vom fresser die ecktoi für balkonien :peace:

okeee, ein unterschied, nutzung erst seit 3 jahren

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Lalu » 14.08.2011 21:40

:lol: teufelschen du bist gut :lol:
Die Toiletten hab ich schon ausgetauscht, sind nicht die von vor 12 Jahren, aber die Größe ist gleich geblieben und auch eine ist dazu gekommen :D

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von bluna » 14.08.2011 21:45

Danke schon mal :) Ja so eine Ecktoilette find ich auch gut, aber leider ist die zu hoch. Hab mal gelesen, das grade große Katze Platzprobleme bei den Ecktoiletten haben.

@Teufelchen: Kein Problem ^^ Ich hör mir gern mehrere Meinungen an. Ich denk ich werd erst mal eine mit Haube nehmen, und dann schauen ob sie genug Platz haben oder lieber mit Tür oder ohne. Wenn ich merk, dass sie damit nicht zurecht kommen, kommt die Haube weg :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Teufelschen » 14.08.2011 21:57

Danke schon mal :) Ja so eine Ecktoilette find ich auch gut, aber leider ist die zu hoch. Hab mal gelesen, das grade große Katze Platzprobleme bei den Ecktoiletten haben.

ja davon kann unsere jody ein lied singen :roll:

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von stinkekissentante » 15.08.2011 05:11

unsere Klos sind alle ohne Haube weil nur das die Kater mögen. Es soll ja auch Katzen geben die das mit den Deckel mögen, Artgerecht ist es nciht, doch wenn die Katzen damit klar kommen, dann ist es okay.
Es sollte schön groß sein, damit sie gut buddeln udn sich drehen kann.
Wenn der Platz da ist würde ich dir zu einen zweiten raten, den es gibt viele Katzen die ihr Pippi nicht dort machen wo sie käckern gehen.

Gwen83

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Gwen83 » 15.08.2011 09:56

Morgen. Bitte guck auch was die Züchterin, für kk hat und auch w elches Streu. Die kleinen müssen sich ja bei euch ganz neu orientieren. Stell auch 3 oder mehr auf, nur für den Anfang. Auch welche ohne Haube, und dann siehst du ja welches bevorzugt wird. Wenn die beides kennen, dürfte es auch später keine Probleme geben, wenn du 1 mit Haube im Bad stehen hast . :dance: Lg Kim und ihre Fellpopos Buster und Abigail

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von bluna » 15.08.2011 10:02

Hallo :) Ja da bin ich schon informiert :) Sie hat eins mit Haube im Kittenzimmer und benutzt zur Zeit das Streu Cat's Best Nature Gold. Das werd ich dann auch erst mal nehmen und danach wollte ich auf das Klumpstreu vom DM wechseln. Hab gelesen das soll ganz gut sein und preislich auch super :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Teufelschen » 15.08.2011 10:19

gut für die tonne............es stinkt nach nur 2 tagen wie klo :(
und es haftet sehr gut an kittenfüssen
und das toi toi läßt sich durch den fettilm nicht reinigen
und ins klo kannste die nimmer kippen
daumen runter

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von bluna » 15.08.2011 10:26

meinst du jetzt das vom DM oder das Streu Cat's Best Nature Gold? Hört sich ja nicht so prickelnd an :/ Ich wollt dieses Holzstreu auch nur zum Übergang nehmen, weil die Kurzen das ja jetzt gewohnt sind.

Gwen83

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Gwen83 » 15.08.2011 10:31

Das von dm ist Daumen runter. Du wirst es merken, das von cats best ist schon mit das beste Streu. Wenn du mal sparen möchtest, dann versuch mal das vom lidl, das ist ganz gut.

Antworten