ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 15.08.2011 17:27

Das kenn ich nur zu gut, man leidet immer so mit :? Ich weiß ist leicht gesagt, aber morgen ist alles wieder vergessen :Kopf:

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 15.08.2011 17:30

Oh je die arme. Aber schön das die Kastra schon mal überstanden ist. :dance: ich habe jetzt für Donnerstag einen neuen Termin, hoffe die Würmer sind weg.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 15.08.2011 20:26

Danke euch :kuss:
Sie läuft schon wieder ein bissl gerader aber meckert/fordert Futter...
Ich bin mir nur so unsicher obs nun schon wieder geht :(
Sie ist nun 25 Stunden ohne Futter, erbrochen hat sie kurz nachdem sie wieder hier war in
Abstand von knapp 1 Stunde...
Seufz, ich bin heilfroh wenn das hier sein gutes Ende hat :roll:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kastration

Beitrag von bumblebee » 15.08.2011 20:31

schön das die Süße alles soweit überstanden hat und weiterhin natürlich :besserung:

Also unsere Beiden durften (vom TA angeordnet) von 18 Uhr am Tag vor der OP bis zu dem Tag nach der OP nichts futtern also ca 36 Stunden.
Und sie haben es überlebt :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 15.08.2011 21:01

Genau :daum: Warte mit Futter bis morgen früh, dann biste auf der sicheren Seite. Ich hab es bei meiner Kleinen auch so gemacht und es war kein Problem und glaub mir spätestens morgen ist alles wieder "normal".

Gute Nerven und weiterhin :Kopf:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bea » 15.08.2011 21:27

Hab das ganze irgendwie komplett verpasst. Sorry liebe Cleo! :oops:
Aber natürlich wünsche ich Dir :besserung:
Dir Bina wünsche ich eine entspannte und ruhige Nacht! :kuss:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 16.08.2011 10:36

Guten Morgen :-)
Der kleinen gehts soweit ich das beurteilen kann ganz gut, wir haben ihr doch
noch nachts mal ein mini mini Portionchen gegeben da sie so sehr gebettelt und
miaut hat. Sie hats alles bisher vertragen und war glücklich wie Bolle als sie heut
morgen dann ein bissl Trockenfutter haben durfte (Sie liebt TroFu und frisst wenig Nafu leider)
Ansonsten ist sie recht gut auf den Beinen, flitzt rum und wenn man nicht genau aufpasst
springt sie mal aufs Sofa und wieder runter :roll:
Also wie immer nur Flausen im Kopf, es scheint aufwärts zu gehen :engel:
Danke euch allen, die :besserung: ist angekommen :D

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 16.08.2011 15:28

He he, so soll es sein Bina, schön das die Maus alles überstanden hat :D

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bea » 16.08.2011 17:37

Super! :daum: Wusste ich doch, dass die Cleo eine ganz tapfere junge Dame ist! :smile1:

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 16.08.2011 17:58

Super, das deine Cleo wider fit ist. Das macht mich, für Donnerstag, etwas ruhiger. :Daumen:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 16.08.2011 20:40

Donnerstag ist dann Pfötchen drücken für euch angesagt :-)
Das wird schon alles werden! :Daumen:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kastration

Beitrag von bumblebee » 16.08.2011 20:46

ich soll einen dicken Schmatzer von Ironhide an Cleo ausrichten, schön das sie alles überstanden hat und wieder fit ist!
:kuss:

und unsere Daumen und Pfötchen sind natürlich auch ganz dolle für Donnerstag gedrückt!
:Daumen:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 16.08.2011 20:48

Ich glaub sie wird rot :bruell: *schnurr*

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 16.08.2011 20:50

Oh ja danke. Ich kann die kleine auch nur hin bringen, dann muss ich arbeiten. So was blödes, konnte kein frei nehmen. Und abholen muss dann meine Mutter. Die bleibt dann noch, bis es der kurzen etwas besser geht, aber dann komm ich ja auch wider. Das ist schon blöd aber geht halt nicht anders. Ich hoffe diesmal kommt nichts mehr dazwischen.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kastration

Beitrag von bumblebee » 16.08.2011 20:56

ich würde mal fast behaupten der Tag wird für dich schlimmer als für deine Kleine. Und dann auch noch auf die Arbeit konzentrieren müssen!? Das ist echt mies. :(
Aber am Freitag ist das alles wieder vergessen :wink:

Antworten