ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wenn Tiere angeblich krank machen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 13:46

@ute

ui
dann müssen wir hier auf schlumpfine warten...................."berührung mit schlangenhaut" --> siehe artikel :lol: :lol: :lol:

oder er macht die gräten raus...........
ich meine sicher ist sicher :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: nagut

Beitrag von puck » 16.08.2011 14:08

"Dreck macht Speck" - das pflegte mein Papa immer zu sagen. Und ich sehe es ähnlich - meine Tochter durfte im Matsch spielen, durfte Gras essen, wächst mit Tieren auf - also in einem Haushalt, der eben IMMER irgendwo Tierhaare oder sonstige Hinterlassenschaften der lieben Fellwusel birgt, egal wie oft man saugt und wischt, sie darf auch raus, wenn's nieselt - solange es nicht grade in Strömen regnet etc. etc. - bis dato (sie ist 12) - toi, toi, toi - zählt sie zu der absolut robusten Fraktion, hat äußerst selten mal 'nen Schnupfen, geschweige denn schlimmeres, keine Allergien, kein Asthma, keine Migräne und was Kinder heute sonst noch so alles haben.
Ich denke schon, dass davon so einiges auf das Konto von ZUVIEL Sauberkeit geht (wenn auch natürlich nicht in jedem Fall!!! - natürlich gibt es Asthma- und Allergie-Kinder, deren Eltern auch das gesunde Mittelmaß pflegen!)
Alles Liebe
Puck

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: nagut

Beitrag von Kefa » 16.08.2011 15:47

Leider muss ich mal eben Offtopic was anmerken, weil es mir in diesem Thread wieder so stark auffällt:
Wäre es wohl möglich, dass ihr die Smileys etwas sparsamer und dosierter einsetzt? Die Bedeutung wird auch klar, wenn nur einer da ist. Die Smileys in einer oder sogar über mehrere Zeilen machen das Ganze nicht verständlicher, aber unleserlicher. Da ich darauf nun auch schon von anderer Seite angesprochen wurde und es somit wohl nicht nur mich persönlich stört, wollte ich das an dieser Stelle mal anmerken. Weniger ist manchmal mehr, noch so ein schönes Sprichwort... :D

Nun aber zum Thema: Dieser Aussage in dem Artikel „Und man sollte sich natürlich fragen, ob man Schlangen oder Leguane wirklich in einer Wohnung halten sollte, in der auch kleine Kinder spielen." finde ich echt unmöglich.
Das führt doch nur wieder dazu, dass Tiere abgeschoben werden, wenn Kinder ins Haus kommen. Anstatt dass Kinder von kleinauf lernen, wie man mit Tieren umgehen muss und eben wissen, dass man sich vielleicht mal nach dem Abschlabern des Hundes die Hände wäscht... Oder dass sie wissen, ob, wie und warum man Schlangen anfassen darf. Ist ja nun nicht so, dass Schlangen oder Leguane Kuscheltiere wären, an die spielende Kinder ohne Aufsicht rankommen sollten.

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: nagut

Beitrag von Acise » 16.08.2011 16:17

Warum sind tiere den plötzlich gefährlich?? :pillepalle: nur weil in der heutigen zeit bei vielen (jungen) eltern ein hygienfimmel liegt? ich bin zwar kein expert und auch ned alt mit meinen 19 jahren aber ich und mein bruder sind mit tieren aufgewachsen. entweder bei meinen omas oder beim bauernhof. draußen dreckig machne kein ding hauptsache hände sauber. genauso beim tier abgeschleckt auch gut hände sauber. ok. geschadet hats ned. wir waren selten mal wirklich krank. im gegeteil war sogar gesund weil wir wegen den hunden oft draußen waren bzw. aufm bauernhof pferde und kühe angeschaut haben. ich verstehs net..sry wenn ich zu blöde dafür bin.
ich habe mir fest vorgenimmen wenn kinder dan könn se auch mit tieren in kontak kommen..soll sogar besser sein für die entwicklun oder bring ich da was durcheinander :kratz:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Bea » 16.08.2011 17:35

wo hast Du eigentlich so`n Zeugs immer her Simone?! :shock: :lol:

Ich denke, genau das ist es. Wie Puck schon sagte, ein gesundes Mittelmaß. Ein Kind soll ja nicht grad im Dreck ersticken, aber auch nicht porentief rein oder gar steril aufwachsen.
Maya ist ja jetzt in dem Alter wo sie alles und ich meine wirklich alles :shock: in den Mund steckt. Da sind dann harmlose Sachen wie Gras oder Gänseblümchen dabei, aber auch so Sachen wie "mal gucken was bei den Katzis hinten raus kommt wenn die in dieses komische Grät gehen". Maya hat auch schon Trockenfutter in den Mund gesteckt, was die Katzen verloren haben. Fand ich jetzt nicht besonders schlimm. Sie hats ausgespuckt und die Sache war erledigt.
Ich kann nur sagen, toi toi, sie ist bisher kerngesund. Ich hoffe mal dass es so bleibt!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 18:42

ja wenn tiere mit kindern aufwachsen sind sie nicht nur besser und gesünder dran, sie haben auch mehr soziales verhalten
vorausgesetzt die richtige verständnisvollen eltern

@bea

ich habe so einen "was ist wichtig" reader am maci

diese meldung kam von welt online ernsthaft als wichtig-dringend lesen rein, ärger mich hätte sreenshot machen sollen :(

ich fürchte auch, dass es aufgrund solcher aussagen wieder vermehrt zu aussetzungen kommen wird

erst neulich haben wir doch hier im forum eine besorgte mutti gehabt, die angst hatte mit baby und katze

ich verstehs ehrlich auch nicht
jenny hatte alles getestet und probierte auch katzenfutter und muscheln und rohen fischi, meeressand, algen und was nicht alles
und bei unserem private bauernhof liegen immer irgendwelche fetzen rum

im gegensatz zu ihren klassenkameraden und freunden hat sie fast nie irgend etwas
während andere im fehlen aufgrund von schnupfen und der kuckuck nicht alles spitzenreiter sind

wie gesagt diese blassen aufgedunsteten gesichter, die ehrlich glauben es gibt milka kühe machen mich echt kopfschüttelnd

kinder brauchen die natur
müssen wissen wie sich schlamm und regen anfühlen
müssen mal wie die schweine nach hause kommen
später werden sie um so ausgeglichenere jugendliche und erwachsene, die nicht vor der glotze festfrieren

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: nagut

Beitrag von harumi » 16.08.2011 18:53

Na, da merkt man doch anhand des Artikels mal wieder, dass das Sommerloch da ist und die Herren Reporter nicht wissen, was sie schreiben sollen. Ja, sicher kann man sich von seinen Haustieren Krankheiten holen. Kann man sich aber auch von seinem Partner holen, wenn der die Finger nicht von anderen Frauen lassen kann.

Man kann auch an einer grünen Ampel von einem halbblinden Rentner überfahren werden. Man kann auch so wie ich an der Kasse eines Supermarktes sitzen und täglich mit Babysabber, hustenden, niesenden und rotzenden Kunden, bakterienverseuchten Geldscheinen und vielen anderen leckeren Dingen konfrontiert werden und trotzdem nicht krank werden.

Man kann schwanger werden, eine Katze haben und aufgrund von solchen Meldungen den Entschluss fassen, seine Katze abzugeben.

Man kann wie ihr schon so schön sagtet, alles in Watte packen und macht es damit auch nicht besser. Wollen wir mal hoffen, dass die meisten Leute, die diesen Artikel lesen, genug Sinn und Verstand besitzen und ihre Tiere deswegen nicht abgeben und ihre Kinder weiterhin gemeinsam mit ihnen zusammen aufwachsen lassen.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: nagut

Beitrag von Schlumpfine » 16.08.2011 21:36

bumblebee hat geschrieben:
und die schlumpfine erst.................kein wunder dass sie jetzt "playfield" heißt, bei dem kram den sie zu hause hat.... :bruell:
:rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl:
die arme playfield Schlumpfine!!!
:rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl: :rooofl:
Ja gehts noch... :shock:

Boah... seid ihr gemein... :heulen:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: nagut

Beitrag von bumblebee » 16.08.2011 21:44

:peace:
:katze_blume:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: nagut

Beitrag von Teufelschen » 16.08.2011 21:56

@ schlumpfine

Bild

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wenn Tiere angeblich krank machen...

Beitrag von Schlumpfine » 17.08.2011 01:23

Bild

Eines Tages bekommt ihr es heimgezaht.... und dann lache ich... :mrgreen:

Freches Volk!!!

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Wenn Tiere angeblich krank machen...

Beitrag von bumblebee » 17.08.2011 07:27

hat zwar jetzt nicht wirklich etwas mit dem Hauptthema zutun aber zu der alten Überschrift hätte es gepasst. :mrgreen:
Und da wir ja eh schon abgetriftet sind poste ich es mal.

http://de.nachrichten.yahoo.com/studie- ... 50299.html

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wenn Tiere angeblich krank machen...

Beitrag von Teufelschen » 17.08.2011 07:35

ha also nicht mehr bezahlen weil allergie :bruell:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Wenn Tiere angeblich krank machen...

Beitrag von bumblebee » 17.08.2011 07:36

das war auch das erste was mir in den Sinn kam!
:bruell:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn Tiere angeblich krank machen...

Beitrag von Kefa » 17.08.2011 07:40

Und ich wollte gerade schreiben: Wäre es wohl möglich, dass ihr beim Thema bleibt?

In der Plauderecke könnt ihr gerne so ausschweifen und vom Thema abdriften. Aber ansonsten ist es echt anstrengend, wenn einen ein Thema interessiert, so noch am Ball zu bleiben. Wenn man erstmal über mehrere Spambeiträge hinwegscrollen muss um die interessanten Infos zu suchen, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Man überfliegt den Thread nur noch oder liest es gar nicht mehr...

Ich finde, das ist in letzter Zeit echt ausgeartet, darum werde ich da in Zukunft wieder verstärkt drauf achten und möchte auch die anderen Mods bitten, das zu tun.

Antworten