ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Luzy

Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Luzy » 17.08.2011 12:20

Naja ok, Sorgen mach ich mir ja schon.....
Ich bin im Büro der Katzensitter...
Mal von vorne ich arbeite bei meinem Schwager, hier auf dem Grundstück steht das Haus und im Nebengebäude ist die Halle und das Büro.
Seit einem 3/4 Jahr lebt Bella hier, eine zuckersüße BKH die leider einen massiven Freiheitsdrang verspürt....
Normalerweise jettet sie zwischen Haus und Büro hin und her.
Momentan ist aber Urlaubszeit...und sie muß im Büro wohnen....das passt Ihr nicht so sonderlich gut.
Gestern Morgen als im um 9 Uhr ankam ist sie nach ner schmuserunde nach draußen geflitzt....gegen 11 Uhr hab ich ne Lieferung bekommen da hab ich sie noch am Hof rumflitzen sehen, seither hab ich sie nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Als ich gestern heimgefahren bin habe ich Ihr das Futter vor die Tür gestellt. Sah relativ unberührt aus heute Morgen.
Und weit und breit keine Spur von BElla.
Letzte woche mußte sie auch mal ne Nacht draussen bleiben weil sie Abends nicht heimkam, aber ind er Früh sah der Napf aus wie sau und sie stand um 09:30 Uhr da.
So langsam mache ich mir Sorgen.
Wie lange sind denn Katzen unterwegs wenn sie streunern??? Ich hab ja nur reine Wohnungskatzen...und Bella war nie länger wie 18 Stunden am Stück weg.....(das war letzte Woche weil sie ja nicht reinkonnte) normalerweise zeigt sie sich alle 6 Stunden oder so.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Bina » 17.08.2011 12:26

Hallo Luzy,

ich kann deine Sorge gut verstehen! Meine vorherigen Katzen waren alle Freigänger und waren
unterschiedlich lange unterwegs. Da gibt es auch schon mal Tage, an denen ich sie nie gesehen hab
aber spätestens nach 2 Tagen waren meine wieder nach Haus gekommen.
Manchmal drehen die Miezen große Runden in ihrem Revier, da macht man sich Sorgen!
Hast du denn die Möglichkeit, länger im Büro zu bleiben und nach ihr zu rufen?
Sie kommt bestimmt bald wieder nach Haus, spätestens wenn sie Hunger hat und keine Mäuse
mehr futtert ;-)
Ich drück die Daumen das Bella bald wieder ankommt, berichte uns weiterhin obs was Neues gibt!
Ist sie denn zur Not bei Tasso registriert oder trägt sie einen Chip?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Teufelschen » 17.08.2011 12:28

:( mach dir sorgen

auch streunende katzen haben einen wecker
das ist katzengesetz
dieser wecker wird um max 2std überschritten
sind sie kastriert, nur 30 min

streune heißt ja nicht wanderkatze, es heißt nur sie leben draußen und sind für drinnen nicht geeignet
katzen besitzen ein festes revier

beispiel:

du läufst jeden morgen den gleichen weg zu bäcker, manchmal durch eine pfütze oder bummelst
fazit: liegt der bäcker 10 minuten weg: sind es manchmal 5 und manchmal 20, aber keineswegs eine std

wieso habt ihr nicht einen unterschlupf? eine katzentür? einen kleinen verschlag?

katzen haben ein revier und sie verlassen es nie
weswegen es ungewöhnlich ist, dass sie noch nicht da ist
zumal sie auch futter gewohnt ist und allein dadurch kehren katzen zurück

Luzy

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Luzy » 17.08.2011 13:00

Hi Teufelschen Katzentüre geht nicht weil Büro und Haus Alarmgesichert sind- würde sonst keinen Sinn machen, es gibt eine überdachte Terrasse mit Möbeln und Polstern, es gibt den Kellerabgang und es gibt den Holzschuppen also genug trockene Plätze, außerdem habe ich die Katzenbox mit Decke vor der Tür stehen wenn sie abends nicht heimkommt. Futter stell ich auch vor die Tür.
aber wie gesagt länger wie 6 stunden war sie bisher nicht unterwegs. Ich war ja gestern Abend auch da und hab nach Ihr gerufen aber sie hatte wohl keinen Bock heimzukommen........( kastriert ist sie natürlich, sonst dürfte sie nicht frei rumlaufen)
Sie ist halt auch ein wunderschönes Tier......vielleicht hat sie jemand einfach mitgenommen???
Bella net.jpg

Luzy

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Luzy » 17.08.2011 13:39

Wie funktioniert das mit Tasso??? Ich weiß dass sie gechipt ist....

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Bea » 17.08.2011 14:20

Also bei mir war es so, dass ich vom TA ein Formular bekommen habe, wo ein Aufkleber mit der Chipnummer eingeklebt war und gleichzeitig eben welcher TA das vorgenommen hat. Dieses Formular musste ich nach Tasso schicken und die Mietze wurde dort registriert.

Also ich kann das mit dem inneren Wecker bei meinen Katzen nicht bestätigen. Mal kommen sie jede Stunde nach Hause, es gibt aber auch Tage, an denen sehe ich sie den ganzen Tag nicht. Normalerweise müssen meine drei bis um 22 Uhr zu Hause sein und die Katzenklappe wird über nacht dicht gemacht. Sie wissen das eigentlich auch, aber es kommt doch öfter vor, dass einer von ihnen nachts nicht nach Hause kommt. Ich hab dann auch schlaflose Nächte. :cry:
Momentan haben wir sowieso Krieg, weil meine Tiger umzugsbedingt noch Stubenarrest haben. :?

Könnte es vielleicht sein, dass ein Nachbar sie versehentlich in Keller, Garage o.ä. eingesperrt hat?
Wenn sie heute auch nicht nach Hause kommt, würde ich mal ganz spät abends wenn alles ruhig ist, um die Häuser ziehen und die kleine Ausreisserin rufen.
Ich drück die Daumen! Berichte mal bitte!
PS: das ist wirklich eine wunderschöne Katze! :smile1:

Luzy

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Luzy » 17.08.2011 15:44

Also ich hab grad die Tierärzte in der umgebung angerufen und eine teilte mir mit, dass ich heute schon der 5te Anruf sei...alles ein Bezirk in unserer Stadt......ich ahne fürchterliches......
Das ist schon sehr seltsam.
Hoffentlich keine Katzenfänger oder so.
Habe gerade auch die Polizei darüber informiert, dass es Häufungen gibt.
Ich geh jetzt mal gezielt suchen jetzt sind es 32 Stunden......arme Bella.....

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Bea » 17.08.2011 16:17

Oh je. Das hört sich ja nicht gut an... :cry: Ich hoffe Du findest Bella!

Luzy

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Luzy » 17.08.2011 16:22

Also ich mag ja eigentlich Hunde nicht so sehr...aber manchmal sind sie schon praktisch...hab mir den Nachbarhund geschnappt und Ihm gesagt er soll Bella suchen.....naja er also losgerannt - einmal um den halben Block, auf einmal hat er gebellt wie ein wilder und kurz danach kam madame durch die Hecke geschlittert als wäre nix gewesen......jetzt flackt sie unterm schreibtisch und pennt...so ein Weib!!!!! komischerweise ist sie nicht gleich zum fressen und trinken sondern direkt unter den Tisch...ich vermute sie wird irgendwo gefüttert.....

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Lalu » 17.08.2011 16:27

Dann gibt dem Nachbarhund mal einen großen Knochen :wink: Schön das er sie gefunden hat.

Luzy

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Luzy » 17.08.2011 16:32

Der Nachbarhund hat ne Runde Streicheleinheiten bekommen......

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Teufelschen » 17.08.2011 17:35

genial!!!! herzlichen glückwunsch

und jetzt wo dus weißt, sprühe ihr fell mit lebensmittelfarbe ein
machen wir auch
das macht sie unattraktiv und nicht zum opfer

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Bea » 17.08.2011 17:51

Oh, Gott sei Dank ist sie wieder da! :daum:
Dann knuddel den Nachbarshund mal ordentlich! :D

Meine Bande ist auch mit ungiftiger Farbe markiert. Kann da Teufli nur zustimmen.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Bina » 17.08.2011 19:21

Hey,
siehst du, es ist alles wieder gut gegangen zum Glück!
Ich freu mich für euch, dass der Hund sie gefunden hat, ein gutes Ende :Daumen:

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Ab wann muß ich mir Sorgen machen.....

Beitrag von Gremlin » 17.08.2011 19:33

Luzy hat geschrieben:Der Nachbarhund hat ne Runde Streicheleinheiten bekommen......
Geizhals!!!! Bring ihm nen Büffelhautknochen oder Ochsenziemer mit - ist billiger als eine neue Katze.
Deine Bella sieht übrigens wie mein Wunschkater aus, dafür hab ich jetzt die lilac schwangere Auster, die langsam zunimmt.

Antworten