ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bestes TroFu und NaFu

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von ZimtundZucker10 » 19.08.2011 09:42

Hallöchen Mädels!!

Ich habe mal wieder eine Frage zu TroFu und NaFu!!

Ich bin vorhin so ein bisschen rum gesurft hier und habe viele Marken gelesen!
Aber was sind den jetzt wirklich die besten??


Lg Jana mit Zimt & Zucker
Zuletzt geändert von ZimtundZucker10 am 19.08.2011 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von Teufelschen » 19.08.2011 09:59

orijen

acana

taste of wild

graslands

animonda

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von ZimtundZucker10 » 19.08.2011 10:08

Danke schön!!


Gibt es davon beides?? Also Trocken- und Nassfutter??

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von Teufelschen » 19.08.2011 10:15

leider nein, sie achten auf sehr hochwertige qualität und wehren sich gegen die nassfutterherstellung

ausser animonda, sie haben auch sehr gute nassfutter mit gründlicher auswahl

nass kannst du auch macs nehmen sund carny oder schmusy, aber nur die dosen
in den tüten ist wiederum getreide
oder du liest mal den braf thread

denn unsere bekommen rohes fleisch küks mäuse fisch etc

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von ZimtundZucker10 » 19.08.2011 10:39

Danke schön! Ich wollte mit dem Barfen erst ende Des Jahres Anfangen!!

Aber eine Frage habe ich noch!! :oops:

bei Animonda da gibts ja mehrere Sorten also

Animonda Rafiné / Carny Und Animonda vom Feinsten...

Was soll ich davon nehmen??

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 19.08.2011 10:42

Also ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus, aber hab hier viel gelesen. Das Carny soll aufjedenfall sehr gut sein, hab auch schon dreißig Dosen hier ^^. Der Fleischanteil ist da wirklich sehr hoch!
Bei den anderen Beiden Sachen bin ich auch gespannt auf Meinungen :)

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von GermanCat » 19.08.2011 10:44

Also ich bin mittlerweile sehr begeistert von Select Gold. Es wird hier sehr gut gefressen (und das soll bei Kastrat Lolly echt was heißen ^^) und ich finde es auch von der Zusammensetzung her ganz gut. Neben Select Gold gibt es bei uns dann noch überwiegend Animonda.
Orijen und Arcana kamen auch sehr gut an als wir es probierten.

Am Besten von Animonda ist das Carny vom Fleischanteil her, aber wir füttern überwiegend das vom Feinsten (das ist würde ich sagen ein Mittelding), da das auch unser Kastrat mitfrisst, Dosen werden nämlich bei uns auch nicht mehr gefuttert wenn sie im Kühlschrank z.B. standen, da krieg ich die immer nicht leer ^^
Noch mal kurz etwas ausführlicher. Ohne Zucker und Getreide sind sowohl das Carny als auch das vom Feinsten, nur im Fleischanteil unterscheiden die zwei Sorten sich.
Zuletzt geändert von GermanCat am 19.08.2011 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 19.08.2011 10:46

Hm woran liegt das? Mögen die das nicht kalt? :kratz:

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von GermanCat » 19.08.2011 10:49

Ich weiß es nicht, sie fressen es auch nicht mehr wenn ich es so draußen stehen lasse...

Luzy

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von Luzy » 19.08.2011 10:50

Ich hatte das Select Gold, aber meinen Katzen haben es nicht so gut vertragen bin bei Trofu auf Josera umgestiegen.
Gibt es online oder beim Futterhaus.
Beim Nassfutter hatte ich Animonda aber das haben sie nicht gefressen.....
Jetzt habe ich Schmusy, Miamor die Hühnchen mit schinken pur, oder das Premiere Ragout vom Fressnapf, da passt die Zusammensetzung auch ganz gut.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 19.08.2011 10:52

Wie setzt sich das Select Gold Naßfutter denn so zusammen? Habs jetzt bei Der Nassfutterübersicht nicht gefunden. Und wie ist das preislich so einzuordnen?

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von GermanCat » 19.08.2011 10:56

Das Select Gold gibt es nur bei Fressnapf:
http://www.fressnapf.de/suchen/shop/Sel ... ld%20Katze

Das Premiere Ragout hatten wir auch mal probiert, aber das wurde wiederum bei uns nicht vertragen... stimmt Miamor hatten wir auch mal, aber mittlerweile will es keiner mehr fressen... *verwöhnteMonster*

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von Teufelschen » 19.08.2011 10:58

select gold..........ist kein emarke die ich speziell füttern würde, da dort mehr vearbeitet wird als draufsteht und mich wundert es nicht wenn einige katzen es nicht vertragen

carny und orijen sin der absolute renner
von animonda kannst dua lles probieren sie achten auf qualität

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von bluna » 19.08.2011 11:05

Ich finde es auch sehr gut, dass Aninmonda Carny so viele verschiedene Sorten hat. Wobei ich hatte das Gefühl, dass es online mehr Auswahl gibt bei Carny als beispielsweise bei Fressnapf direkt im Laden.
Ich hoffe meine Kurzen mögen viele der Sorten, ich hab nämlich schon eifrig alle gekauft im Angebot ...da ist die Vorfreude im Kaufrausch mit mir durchgegangen :lol:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Bestes TroFu und NaFu

Beitrag von ZimtundZucker10 » 19.08.2011 16:46

So ich bin mit meiner Suche fast am Ende!

Aber ich habe noch was gefunden!!

Animonda: Brocconis Cat

Ist das auch gut??

Wobei ich vorhin gelesen habe welche Sorten auch mit Tierversuchen "verseuchte" und da war auch Animonda bei...

Was meint ihr jetzt???

Antworten