ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze draussen!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 09.01.2008 21:52

noch mal zu roten katern:
stimmt es denn dass rote kater am schwierigsten zu erziehen sind?
und warum nennt mann 3 farbige katzen "glückskatzen"?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 10.01.2008 08:09

Also die dreifärbigen Katzen nennt man deswegen Glückskatzen, weil es sie von Natur aus eigentlich gar nicht geben dürfte... eigentlich sind solche Katzen ein "Unfall" der Natur...

Hm, naja, mein roter Kater Pauli geht zwar ab und zu mal nicht aufs ToiToi aber ich würd nicht sagen, dass rote Kater generell schwieriger zu erziehen sind als Kater mit einer anderen Fellfarbe... Das ist meiner Meinung nach genauso ein Vorurteil wie das dass Blondinen dumm sind... Was soll den die Fellfarbe mit dem Charakter eines Katers zu tun haben?

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 10.01.2008 09:12

Vielleicht ist das auch so ein Mythos, wie dass schwarze Katzen Unglück bringen.

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 10.01.2008 22:36

ja glaub ihr habt rescht..
der karakter wird nicht von der fellfarbe bestimmt, nur der tierhalter ist verantwortlich ob seine katze oder sein kater gut oder schlecht erzogen sind
meiner ist leider schlecht erzogen, aber da er erst 6 monate alt ist hoffe ich dass ich ihn trotzdem noch super sauber bekomme.... :twisted:

Antworten