ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



So Jung abgeben?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 26.08.2011 18:49

@catlovr Das hoffe ich doch!! :kratz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 18:50

Ich fände es am besten, wenn du mit ihm telefonierst.
Bist du einmal da ist der Mitleidskauf nicht weit. Im Gespräch wirst du schon merken, mit wem du es da zu tun hast.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 26.08.2011 19:01

ja sicher... klar.. aber bis jetzt hat er noch keine Tele mir überlassen... wenn er den kleinen wirklich loswerden will dann meldet er sich auch noch mal bei mir... wenn nicht schreibe ich ihm so lange wies geht!!

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 26.08.2011 21:21

soooo Mädels es wird spannend!!

Ich habe eine Rückmail bekommen!! Und dort schrieb sie ( ja es ist eine Frau) das sie den Kleinen Kater von einer Freundin bekommen hat und sie Aber in 3 Wochen Nachwuchs bekommt und das sie Schon 3 Hunde und 4 Katzen hat und der Kleine nur Stören würde und sie Überlasten würde.... :kratz:

wobei ich mich frage warum sie dann den kleinen aufnimmt... :kratz:

ich habe ihr jetzt mal geschrieben das Großes Interesse an dem Kleinen besteht und ob es noch ein Muttertier gibt...

ach ja und sie schrieb das sie den kleinen nicht ins tierheim geben kann... Sie hat es schon versucht... :pillepalle:

was meint ihr??

lg jana

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Teufelschen » 26.08.2011 21:26

höflich:
sie ist sehr tierlieb und versucht ihn zu vermitteln

ehrlich:

sie ist nicht ganz bei trost, ich dachte es mir schon
sie hat ihn süß gefunden und er HATTE ein mutter
dann nahm sie ihn mit und nun stellt sie fest zu früh also weg mit dem müll so schnell wie möglich

und ich bleibe dabei, nimm ihn oder er wird sterben
weil hätte sie ihn ins heim gegeben hätten sie ihn sofort genommen
egal ob überfüllt oder nicht

und dann vergiß die gutste
sowas kann man nicht beenden und auch nicht überzeugen

nimm den floh und hacken an die geschichte

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 21:48

Toll wäre ihre Freundin würde das Muttertier abgeben und du nimmst beide. :floet:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 27.08.2011 15:52

@teufel Ja kla rich hoffe das sie Tierlieb ist und versucht ihn vernüpftig zuvermitteln... Ich bin mal gespannt ob sie heute den Tag über zurück schreibt.... Bis jetzt kam noch nichts... :?

Aber auf dem Bild was sie mir geschickt hat sieht der Kleine Recht munter aus.. klar Das kann Täuschen aber ich mache mich auf das schlimmste gefasst...

Wie sieht das den Mit Impfen,Kastrieren und so weiter aus?? Ab wann kann man das Machen??

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 27.08.2011 15:55

Du, falls du ihn nimmst, gehst du am besten erstmal mit ihm zum Tierarzt und besprichst das mit ihm. Das kommt ganz auf seinen Gesundheitszustand und sein Alter an. Wenn er noch nicht geimpft ist, (mit 8 Wochen sollten sie die Erstimpfung bekommen) kann er dir am besten sagen, ob sein Gesundheitszustand so ist, dass man es machen kann.

Kastrieren kannst du auch mit ihm besprechen. Jetzt sieh erstmal zu, dass der Winzling zu dir kommt. :smile1:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 27.08.2011 16:10

@catlovr ja ich will den kleinen so schnell wie möglich hier hin holen... nur ich weis ja ihre adresse noch nicht und so...

was mir gedanken macht ist das er dann 2 umzüge mit macht und wir am 1.10 ja umziehen das wäre dann ein 3 umzug... hoffnetlich verkraftet es das...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Catlovr » 27.08.2011 16:13

Das kann man organisieren, dass der Kleine so wenig wie möglich vom Umzug mitbekommt.
In dem einen Monat hat er sich ja noch nicht wirklich an eure jetzige Wohnung gewöhnt. Was ist denn mit der Mutter von dem Kleinen und seinen Geschwistern? Warum wurde er der Frau so früh gegeben? Wenn er jetzt 7 Wochen ist war er doch noch jünger als er zu ihr kam. :shock: Dubios alles....

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 27.08.2011 16:19

"Hallo habe jetzt einen kleinen Kater morgen 7 Wochen abzugeben.kurz melden Lg"

das war die erste e-mail die mir geschrieben wurde... ich habe da auch keine ahnung... aber ich kann sie ja fragen wenn ich den kleinen abhole...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Lalu » 27.08.2011 17:49

So mal schnell überflogen. Leider geben viele ihre Welpen viel zu früh ab, einfach weil das Wissen noch nicht zu allen vorgedrungen ist. Ich höre viel, wenn die Kleinen selbstständig fressen, gibt man sie ab :roll: Ich versuch dann aufzuklären, manchmal klappt es manchmal nicht.

Falls du den/die Kleine zu dir holst, würde ich gleich zum TA und ihn/sie durchchecken lassen. Grundimpfung würde ich auf jeden Fall bald machen lassen und Kastra so mit 6 Monaten. Ich hab jetzt 2 Katers hier die Beide mit ca. 4-5 Monaten kastriert wurden, bei Katern ist es eh einfach und schnell gemacht.

Mit Zusammenführungen kenne ich mich mittlerweile auch gut aus, also bei Fragen fragen :smile1:

Berichte bitte weiter :wink:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 27.08.2011 17:59

@luna Ja ich werde auf jedenfall Weiter berichten!! Und ich versuche den kleinen so schnell wie möglich hier her zuholen!!

Kann man in diesem alter 100 prozentig das Geschlecht "erfühlen"... :kratz:

ach ja dann muss ich nur noch wissen was von der LISTE mir sagen was ich davon auch kitten fressen können...
Du weist ja welche ich meine :wink: :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von Lalu » 27.08.2011 18:21

Eher ersehen würde ich sagen :smile1: , da hat Schlumpfine es anschaulich erklärt - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic957.html :wink:

Und mit dem Futter, klar machen wir :wink:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: So Jung abgeben?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 28.08.2011 09:41

@Luna jup das machen wir :mrgreen:
Danke für den Link... sieht man ja dann schon richtig gut!!

Die Dolle hat sich immer noch nicht gemeldet... aber es ist ja Ach so wichitg den kleinen Schnell zu vermitteln... :pillepalle:

Antworten