ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze zieht sich zurück

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gwen83

Katze zieht sich zurück

Beitrag von Gwen83 » 25.08.2011 09:27

Meine Abigail wurde vor einer Woche kastriert. Und seit dem hat sie sich total verändert. Sie hat schon die Narkose nicht gut überstanden, viel gebrochen und kaum was gefressen. Nur geschlafen, und hat gefaucht sobald, mein Kater oder ich näher kamen. Sie ist schon etwas munterer geworden, aber nicht so wie vorher. Kein spielen, fressen nur mäßig und liegt immer noch unter meinen bett oder im Flur. Sie kommt auch nicht wenn ich sie zu mir rufe, egal ob ich mit Spielzeug oder leckerchen locke. Nur für Augenblicke, komme ich mal an sie ran zum streicheln. Aber dann haut sie wider ab. Sie liegt immer so, das sie uns sieht. Aber mehr auch nicht. Gibt sich das wider? Oder war das Erlebnis doch zu viel? Ich mein, sie genießt es schon so ein bisschen, das ich mich so um sie kümmere. Klar, bekommt dann ja auch alles von mir hinter geschmissen. Also entweder, geht es ihr noch schlecht, oder die vernazt mich.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze sieht sich zurück

Beitrag von Teufelschen » 25.08.2011 09:34

mache dir keine sorge

manche katzen sind sensibelchen
sie hat das erlebnis jetzt erst mal zu verdauen
nun war die narkose auch nicht einfach, sie ist psychisch angeschlagen

hilf ihr mit liebe und verständis darüber hinweg
gib ihr zeit das erlebte zu verarbeiten

Gwen83

Re: Katze sieht sich zurück

Beitrag von Gwen83 » 25.08.2011 09:44

Ok danke. Ich lass ihr Zeit, so viel wie sie braucht. Ich habe schon, an den stellen wo sie momentan liegt, decken hin gelegt. Sie scheint ja schon meine Nähe zu suchen, liegt immer in sichtweite. Wird auch ohne ende betüdelt. Ist halt schon schwer, sie so zu sehen. Mein Kater, traut sich gar nicht mehr ran, der langweilit sich auch.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze sieht sich zurück

Beitrag von Teufelschen » 25.08.2011 09:49

unsere jody hat ein jahr nach dem einzug diese phase gehabt
unter bett und niemand sah sie

sie brauchte auch ihre zeit

Gwen83

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Gwen83 » 25.08.2011 10:19

Samstag kommen die Fäden raus. Vielleicht wird es dann besser, die stören wohl. Sie legt sich da auch nicht drauf, oder putzt die stelle. Ja unter dem bett brauch ich, schon mal nicht mehr saugen, das schleppt Katze mit, oder Kater. Gelegentlich guckt er ob Katze noch da ist. Aber sie faucht sofort, dann kommt er schnell wider hervor.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Teufelschen » 25.08.2011 10:43

das ist zwar nicht total normal, aber es kommt vor
und wenn die fäden sie stören gut möglich dass es danach besser wird

Gwen83

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Gwen83 » 25.08.2011 11:00

Ich dachte auch schon, die sind vielleicht zu lang. Aber meine Schwester, hat sich das mal angeschaut, meint aber wunde und Fäden sehen gut aus. Naja ich muss halt bis Samstag noch warten, danach sollte es vorbei sein.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Teufelschen » 25.08.2011 11:04

soey hatte 10 tage die fäden drin und war unausstehlich, nur ihr bruder konnte sie trösten

Gwen83

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Gwen83 » 25.08.2011 11:12

Ist ja auch ein Fremdkörper an so einer blöden Stelle. Die Fäden sind Samstag, auch 10Tage drin. Oh man, hoffe die kleine fühlt sich dann wieder besser. Und dann habe ich auch erst mal genug vom Ta, erst die ganze Parasiten Geschichte, jetzt so was. Ich wäre da auch total platt. :(

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Catlovr » 26.08.2011 06:23

Gwen, das tut mir sehr leid mit deiner Maus. Und sei sicher! Das gibt sich wieder. :kuss:
Ich weiß, dass ich manchmal nerve wenn ich so predige, aber es kann immer mal sein, dass sie wieder in Narkose versetzt werden muß, z.B. bei einer Zahnoperation. Bitte suche dann einen Arzt/Klinik, der die Inhalationsnarkose anwendet und die Apparatur dafür hat. Auch die Tiere "ausschlafen" zu lassen ist nicht richtig. Gerade auch, weil sie vorher schon geschwächt war, hätte sie diese Narkose bekommen müssen.

Jeder kann merken, wie dich das mitnimmt. Bald hat Abigail alles vergessen und du dann auch! Du hast doch die Bilder von meiner Zerina gesehen mit den Beulen, ich war noch viel schlimmer als du. :wink: Und heute merkt und sieht man gar nichts mehr! :daum:

Gwen83

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Gwen83 » 26.08.2011 07:10

Ja danke. Nächste mal weiß ich besser bescheid. Da werden erst, sämtliche Kliniken angerufen. und ausgefragt. Aber heute morgen, hat das kleine Aas, schon meinen Kater aus dem bett geschmissen. Fies angeschlichen und dann drauf gestürzt. Der rächt sich gerade und schmeißt sie vom Kratzbaum. Es wird wohl langsam besser. Sie spielt das erste mal seit tagen. :dance:
Wenn noch mal we Narkose ansteht, weiß ich besser bescheid. Das hier mach ich so, nicht noch mal mit. :cry:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Bina » 26.08.2011 20:33

Hey,
alle Daumen sind für morgen gedrückt das die blöden Fäden Abi nicht mehr nerven
und sie wieder so wird, wie sie vorher war!
:Daumen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Bea » 26.08.2011 20:50

Ich drück natürlich auch die Daumen für Abi!
:Kopf: das wird schon wieder mit Deiner Süßen! :Daumen:

Gwen83

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Gwen83 » 26.08.2011 22:25

Danke das lieb. Ich hoffe auch, das es dann besser wird. Das nervt sie scheinbar, sie bewegt sich immer so, das sie so wenig wie möglich dran kommt. Morgen ist alles vorbei. :dance:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katze zieht sich zurück

Beitrag von Bea » 27.08.2011 09:18

Hat das eigentlich einen besonderen Grund, dass bei Abi keine selbstauflösende Fäden verwendet wurden Gwen?
Bei meinem Sternchen Zoè wurden selbstauflösende Fäden bei der Kastra genommen. Hat den enormen Vorteil gehabt, dass ich mit ihr nicht noch mal zum TA musste um die Fäden ziehen zu lassen.
Toi toi für das Fäden ziehen gleich!

Antworten