ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 20.08.2011 15:28

Danke für den tipp. Hab mal ne dose thunfisch aufgemacht und etwas Wasser dabei, alles weggeputzt. Jetzt liegt sie auf meinem bett und lässt ihr bauch von der sonne wärmen. Bin froh das mal was in ihr bleibt. Mein Kater, ist so was von nicht ausgelastet, der dreht hier total ab. Keiner will mit ihm spielen. Der rennt und rennt und rennt. Habe jetzt mal seinen Futter Turm gefüllt damit er beschäftigt ist.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 22.08.2011 15:13

Hey,
ich wollt mal hören was die kleine Abi so macht?
Ich hoff ihr gehts wieder besser. Cleo ist wieder fit wie ein Turnschuh und
zusätzlich wahnsinnig verschmust abends :rooofl:

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 22.08.2011 16:01

Hi das ist ja lieb, das du dich sorgst. Freut mich, das es Cleo gut geht. Kann ich jetzt nicht wirkliche behaupten. So wie sie jetzt ist, gefällt sie mir nicht. Sie frisst und trinkt zwar, aber ansonsten, liegt sie nur unterm bett. Lässt sich kaum mal sehen, spielt nicht, und streicheln auch nur kurz. Ich weiß nicht, vielleicht braucht sie noch Zeit, lass sie auch in ruhe. Mein Kater, traut sich gar nicht an sie ran. Sie faucht zwar nicht mehr, aber mag trotzdem seine Nähe nicht. Der ist total auf gedreht, muss hier extra Spielzeit einräumen, der langweilt sich. Das macht mich etwas traurig, weiß gar nicht, wie ich sie wider animieren kann. Bin froh, wenn sie mal mehr als 10min unter dem bett vor kommt. :cry:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 22.08.2011 16:13

Das ist ja nicht so toll :( Ich drück euch die Daumen das sie nur ihre zeit braucht,
um wieder fit zu werden. Das war vermutlich dann alles viel für sie mit dem Krank-sein
und dann die Kastration. Aber man muss es ja nunmal machen, ich hatte auch Angst das
Cleo ganz anders sein würde wenn sie Heim kommt. War denn Abi vorher auch eher
eine zurückhaltende Miez oder so ein Haudrauf?
Cleo ist immernoch ein haudrauf, hat Simba schon ordentlich vermöbelt als sie wieder
fit war, aber das liegt glaub mit daran das sie hier "Rudel"-chefin ist :lol:
Gehts denn Abi vom gesundheitlichen her besser oder was sagt der/die TA?
Ich kann mir gut vorstellen wies dir grad geht, das ist total stressig alles!
Ich weiss noch wo Simba kastriert wurde und Heim kam war hier 2 Wochen theater und Cleo
hat ihn richtig verprügelt, die Situation war schrecklich, aber hat sich nach ein paar Wochen
zum Glück geklärt.
:Kopf: das wird schon wieder werden!!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 22.08.2011 16:14

@Bina
Supi, dass Cleo alles so gut überstanden hat

@Gwen83
Versuchs mal mit homöopathische Mittel oder Bachblüten. Da kannste zur Hilfe unsere Schlumpfine ansprechen, die kennt sich da super aus. Ich wünsch weiterhin :besserung: für die Maus.

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 22.08.2011 16:35

Ja danke für die Tipps. Ich war 2mal beim Arzt, Katze ist gesund. Sie ist eigentlich ehr wild, ist auch erst 1 Jahr alt. Deswegen ist das auch so komisch, ich kenn so sie nicht. Samstag morgen, war hier schon kurz Randale, dachte ok jetzt geht es ihr gut, aber das war nix. Danach lag sie wieder unter dem Bett. Mein Kater lässt sie auch in ruhe, er versucht auch nicht, an sie ran zu kommen. Bachblüten tropfen hab ich vom Ta, nur Vertrag ich die glaub ich nicht?!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 22.08.2011 16:49

Was hast du für welche? Also Bachblüten.

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 22.08.2011 16:59

Scheinbar die falschen, die einzige die darauf reagiert bin ich! Das sind ein ganz normalen aus dem Handel von Vitakraft. Nehme sie schon nicht mehr, ist nicht so der knaller.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 22.08.2011 17:07

Die vorgefertigten sind leider nicht für alle Katzen gleichermaßen geeignet, da ist es besser individuell abgestimmte Blüten zu geben.

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 22.08.2011 17:32

Ich glaub meine Ta hat mir die auch nur als Notlösung mit gegeben, habe wohl etwas verzweifelt gewirkt. Danke für die hilf.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kastration

Beitrag von fanny85 » 28.08.2011 20:26

Hallo,
das hört sich ja alles schlimm an. Meine Bella wird auch morgen Kastriert und wenn ich das hier alles so lese, mach ich mir da echt Gedanken.
Ich hoffe das es bei mir nicht so wird, denn hier war ja die zeit wo Bella bei mir eingezogen ist schon schlimm genug.
Im moment sind meine 3 schrecklich am leiden, da sie schon seit 3 1/2 Std. nichts zu futtern bekommen :mrgreen: . Das wird bestimmt eine ganz schlimme Nacht und ich bezweifle wirklich, das ich die unbeschadet überstehe, denn sie werden sicher anfangen an mir zu Nagen :lol: . Dazu kommt noch das die drei mir immer noch nicht verziehen haben, dass ich ohne sie im Urlaub war. Was die wohl von mir denken??? Erst ist sie 8 tage weg und dann lässt sie uns auch noch Hungern :pillepalle:

Gruß Stephanie

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 28.08.2011 20:50

Für Bella sind alle Daumen gedrückt :Daumen:
Morgen Abend sieht die Welt wieder besser aus :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kastration

Beitrag von fanny85 » 28.08.2011 21:23

Danke fürs Daumendrücken
ich denke auch das morgen abend alles wieder gut ist, ich bezweifle nur das ich die Nacht wirklich unbeschadet überstehe. Aber man soll ja alles ganz positiv sehen.
Die drei sind im moment schrecklich aufgekratzt und versuchen sich scheinbar gegenseitig aufzufuttern :pillepalle:
Dazu kommt auch noch das es unheimlich schwer, ihrem betteln nach essbaren zu wiederstehen und die Küchentür musste ich schon abschließen damit sie nicht die Mülleimer plündern.
Ich bin so froh wenn es Montagabend ist und wir alles überstanden haben.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 28.08.2011 21:38

:lol:
Bleib hart, morgen können die anderen Beiden ja schon wieder futtern, die überleben das auch :mrgreen:
Und genau, alles positiv sehen "Alles wird gut"!

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 29.08.2011 16:08

Hallöchen,

hast du deine Bella schon wieder zu Haus? Hoffe ihr gehts gut, und :besserung: schonmal :-)

Antworten