ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kastration

Beitrag von fanny85 » 29.08.2011 16:21

hi,
Bella ist wieder da.
Sie wurde in Narkose gelegt und rasiert, dabei ist raus gekommen das sie schon Kastriert ist. Leider konnte man das ja vorher nicht erkennen und der Kerl hatte ja damals zu mir am telefon gesagt das sie natürlich nicht Kastriert wurde. Nun hab ich sie umsonst in Narkose legen lassen und der Ärger über diesen kerl kommt wieder hoch. Wenn ich den nochmal in die Finger kriegen würde, den würde ich was erzählen :twisted:
Ist das denn nicht mehr normal, das die Katzen bei der Kastration Tätowiert werden? Meine anderen Miezen sind es und auf Wunsch hätte ich sie ja auch Chippen können.Die TÄ hätte sie ja auch tätowiert, was sie jetzt allerdings auch nicht mehr gemacht hat. Schade eigentlich. Jetzt überlege ich, ob ich sie chippen lasse aber sie ist ja eine reine wohnungskatze und ich denke das es nicht wirklich sinnvoll ist.
Die kleine wackelt jetzt hier ziemlich rum aber mein Oskar passt gut auf sie auf und putzt sie damit sie den ekelhaften
TA-geruch los wird. So liebevoll waren sie bisher nicht zueinander und irgendwie hab ich die Hoffnung das sie so liebevoll bleiben.

Liebe Grüße Stephanie

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 29.08.2011 17:53

Das glaub ich dir gerne Stephanie, so leid es mir für Bella tut, aber so weißte mit Sicherheit das sie kastriert ist. Ne, leider werden die Tiere nicht generell tätowiert, ich kenne das auch nur vom TH so. Mein Kleiner ist auch nur kastriert :( Ich muß aber eh bald zum Nachimpfen und da wird er wohl einen Chip bekommen, irgendeine Sicherheit möchte ich für mich haben.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kastration

Beitrag von fanny85 » 29.08.2011 18:14

Naja, jetzt hat sie es auf jeden fall hinter sich. Sie schläft jetzt ihren rausch aus und wird richtig schön von Oskar umsorgt und geputzt. Er will sich sogar sein Futter mit ihr teilen und ich musste es ihm jetzt auch erstmal wegnehmen. Ich will ja nicht das sich bella noch verschluckt oder so.
Süß war auch, das Bella heute VM von Paulinchen und Oskar gesucht wurde. Sie sind ja bisher noch nicht so gut miteinander zurecht gekommen, vorallem Paulinchen und Bella zicken hier immer wieder rum und jetzt darf die Kleine in meinem Bett liegen (durfte sie vorher nie) um ihren Rausch auszuschlafen.

Vielleicht werde ich sie auch chippen lassen, für alle Fälle und so teuer ist das ja eh nicht. Sie ist zwar eine reine Wohnnungskatze, aber man weiß ja nie.

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 29.08.2011 18:47

Oh man. Wie blöd, die arme, aber jetzt weisst du es genau.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kastration

Beitrag von bumblebee » 31.08.2011 05:47

also echt, der Vorbesitzer gehört wirklich mal geohrfeigt!
:evil:

aber schön das die Kleine so gut von Oskar umsorgt wird bzw wurde.
:nick:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kastration

Beitrag von fanny85 » 31.08.2011 11:15

ja, der Meinung bin ich auch und wenn ich den auf der Strasse begegne, kriegt der von mir echt was zu hören.

Mittlerweile ist ja fast alles wieder normal, die weiber zicken und Oskar sitzt dazwischen, versucht sie noch zu putzen und ärgert sie dann wieder.
Ich hab jetzt allerdings doch gesehen das sie Tätowiert wurde. Mir hat keiner was davon gesagt, geschweige denn die Nummer mitgeteilt. ich habe es nur zufällig gesehen, da Bella auf einmal ganz schwarze Pfoten hatte. Die Tätowierung ist zwar klein aber immerhin hat sie jetzt ein Erkennungszeichen und ich kann sie bei Tasso registrieren.
Bei den anderen beiden hatte man es sofort gesehen, die Ohren waren bei denen total grün. Kommt ja anscheinend auf den TA an.

Liebe Grüße Stephanie

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 04.09.2011 13:25

@ Gwen: Wie geht es Abi? Hat sie sich wieder ganz berappelt nun und ist wieder fit?

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 04.09.2011 13:50

Hallo Bina. Die kleine Abigail, ist wider fit wie vorher. Man merkt das sie das verarbeitet. Ist auch nicht mehr empfindlich beim anfassen. Lässt sich sogar vom Buster mal putzen. Nur zickt sie jetzt beim Futter rum, hatte ja immer schön thunfisch stehen, jetzt nicht mehr und das kleine luder rümpft die Nase pfui Katzenfutter. Bin froh das es wider gut ist. Und bei dir, die cleo? Alles gut bei deinen? Guck mal nackeliger bauch
Dateianhänge
2011-09-04 14.14.33-1.jpg

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Bina » 04.09.2011 19:12

Hey Gwen,
das klingt doch super! Freut mich das die kleine wieder "normal" ist :wink:
Cleo ist irgendwie noch schmusiger als zuvor, total toll :smile1:
Fell ist auch schon wieder ein bissl drübergewachsen, die Mini-Narbe sieht man kaum mehr
und wild ist sie auch so manches Mal.
Ich bin froh das es alles so gut geklappt hat.
Das mit dem Futter wird bestimmt wieder wenn sie merkt nörgeln bringt nix :lol:

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 04.09.2011 19:37

Ja die kleine hat gelernt, wenn ich beleidigt unter das bett gehe, dann gibt es thunfisch. Macht sie jetzt auch, geht zum Napf, kein fisch drin, ok dann geh ich unters bett. Ja ja so nicht. Sie ist generell nicht so schmusig, das hat sich nicht geändert. Schön das bei euch alles gut ist :dance:

Antworten