ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Luzy zickt rum.......

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Luzy

Luzy zickt rum.......

Beitrag von Luzy » 29.08.2011 09:42

Also meine Luzy ist eine ziemlich eigenwillige Katze.
Sie kommt vom Tierschutz, eine Bäurin wollte Luzy Totschlagen weil sie eine falsche Farbe hat.
Resultat: Tierschutz hat sie gerettet, Luzy hatte gebrochene Rippen nen verletzten Magen und ist seither auf einem Auge blind.
Sie sollte eingeschläfert werden weil sie zu aggressiv war und somit nicht mehr Vermittelbar.
Das war vor 9 Jahren, sie wird jetzt dann 10 Jahre alt.....
ich war damals mit meienr Cora ind er Praxis, die beiden standen Käfig an Käfig und imemr wenn ich mein kleines Baby besucht habe lagen die beiden Pfote an Pfote da ( jede hatte Ihre Pfote der Anderen durch dei Käfigschlitze entgegengestreckt)
Ich konnte die beiden nicht trennen und wollte Luzy ein zu Hause geben.
Die Ärztin riet ab wegen der Aggressivität.
Mein erstes Zerschrammtes Gesicht bekam ich als ich daheim die Box öfnete...und es folgten noch mehr Kratzer.....
Dennoch waren die Stubentiger ein Herz und eine Seele und Luzy durfte bleiben, schließlich mußten die Beiden ja miteinander klar kommen.
Luzy lebte sage und schreibe 1 Jahr unterm Sofa wenn ich zu Hause war.....ich kam heim sah wie beide auf dem Sofa lagen und schwupps verkroch sie sich.....aber es war ok, zum fressen und naja ( KK) kam sie raus ansonsten ab unters Sofa
nach 4 Jahren lebte sie mit uns aber immer nur dezent im Hintergrund und das war auch ok.
( ich habe von Anfang an das Problem, dass ich leicht allergisch auf Luzy reagiere, wenn Fellwechsel ansteht ist es am schlimmsten.....von demher war es ganz gut wenn sie nicht mit mir kuscheln wollte)

Seit ich Cora einschläfern mußte ist Luzy wieder der Aggressive Kotzbrocken....naja manchmal kommt sie auch her und will Ihre Streicheleinheiten aber glücklich und ausgeglichen ist sie nicht mehr.
Wir haben eine zweite Katze geholt, die hat Luzy eigentlich nur ignoriert.
Elphi ist unser Sonnenscheinchen und Luzy kommt auch mal her wenns sein muß......
Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder Luzy wird wieder ruhiger oder sie bleibt der Kotzbrocken.....
Das ist der Stand der Dinge.
Luzy geht es gesundheitlich seit ner Weile nicht mehr so gut..... sie muß Tabletten nehmen, kotzt viel, ich denke Ihr Magen macht Ihr wieder zu schaffen.
Elphi hat ja mittlerweile Ihre Babys. Luzy hat das ganze am Anfang ignoriert und ist wie immer im Kinderzimmer.....dort wohnt sie jetzt seit ca 2 Jahren am liebsten......
Die Babys sind jetzt 7 Wochen alt und Luzy faucht sie seit ein paar Tagen nur noch an....manchmal macht sie sich glaub ich regelrecht nen Spaß draus sie abzupassen und zu erschrecken....
Gut die Kleinen nehmen das locker....Elphi eigentlich auch......
Aber ich wollte ein Kleines behalten......hab ich dann nur noch gekeife von der Alten bockigen Lady????
oder wird sie sich wieder beruhigen und in "Ihr Zimmer" ziehen.....
das ist echt ne schwere Entscheidung.....
Ich will ja dass es allen gut geht......ich hoffe dass es nur mal wieder ne Keif Phase ist von Luzy, da hatten wir ja schon viele in den letzten 9 1/2 Jahren.....sie fängt allerdings auch schon wieder an mich zu kratzen und das finde ich nicht soooo lustig...einfach ein unsoziales Verhalten......aber irgendwie mag ich meinen Kotzbrocken.....
Ist es nun schlimm für sie wenn ein Baby bleibt oder ist es wurscht weil sie eh ein bockiges Weib ist?????
Was würdet ihr denn tun??? Hat überhaupt jemand das Geschwafel bis hier unten gelesen??? Sorry ist ganz schön lang geworden......

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2011 10:50

puhhhh
geschwafel............nee ne seite mit sorgen

zum einen muss ich dich enttäuschen.
nein, es wird nie wieder gut.
sie hat einen partner gefunden, der sie berührt, wie beimenschen findet man sowas sehr sehr selten eigentlich gar nicht.
sie hat erfahrungen genossen, die sie prägen
akzeptiere sie so wie sie ist
tun wir mit unserer soey auch

da mit den babies wird sich legen
sie sieht sie als konkurrenz an
sie ist sich ihres vergaltens bewußt und des babieniedlichbonus

behalte eines, was im charakter ihr entspricht
sie werden sich arrangieren

sorry, ist keine hilfe, aber alles was du tun kannst

man sollte sich halt überlegen, was man einer katze antut, du bist das parade beispiel, was mit misshandelten katzen geschieht..........

Luzy

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Luzy » 29.08.2011 13:43

tja ich frag mich schon oft wie`s denn meienr Luzy so geht.....
Einerseits wirkt sie zufrieden wenn sie in Ihrer Ecke liegt und pennt andererseits wenn sie Ihre 5 minuten hat......
Nun vielleicht liegt es auch daran weils Ihr nicht gut geht? Seit einem Jahr bekommt sie Herztabletten, in letzter Zeit kotzt sie fast täglich, der Magen macht wieder Probleme...(war am anfang auch so)
das zweite Auge wird auch langsam trüb......also frag ich mich ob sie sich wohl fühlt oder ob sie sich rumquält.....
zwischendrin kommt sie und schaut die Babys an und ist neugierig um dann wieder den bösen Wolf rauszukehren......
Hm Hm Hm
sie ist einfach ein "Problemkätzchen" als Cor anoch da war wars einfach einfacher.......
ohne gings gar nicht mit Elphi etwas besser und jetzt hm keine Einschätzung dazu....

Luzy

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Luzy » 29.08.2011 13:44

Teufelschen hat geschrieben:puhhhh
geschwafel............nee ne seite mit sorgen

zum einen muss ich dich enttäuschen.
nein, es wird nie wieder gut.
sie hat einen partner gefunden, der sie berührt, wie beimenschen findet man sowas sehr sehr selten eigentlich gar nicht.
sie hat erfahrungen genossen, die sie prägen
akzeptiere sie so wie sie ist
tun wir mit unserer soey auch

da mit den babies wird sich legen
sie sieht sie als konkurrenz an
sie ist sich ihres vergaltens bewußt und des babieniedlichbonus

behalte eines, was im charakter ihr entspricht
sie werden sich arrangieren

sorry, ist keine hilfe, aber alles was du tun kannst

man sollte sich halt überlegen, was man einer katze antut, du bist das parade beispiel, was mit misshandelten katzen geschieht..........

man sollte sich halt überlegen, was man einer katze antut, du bist das parade beispiel, was mit misshandelten katzen geschieht..........[/quote]
wie meinst du das?????

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Bea » 29.08.2011 15:50

man sollte sich halt überlegen, was man einer katze antut, du bist das parade beispiel, was mit misshandelten katzen geschieht..........
Die Teufeline hat nicht Dich gemeint, dass Du deiner Katze irgendetwas antust. Sie meinte, Deine Luzy ist das beste Beispiel, wie eine Katze die extremst misshandelt wurde( in Deinem Fall von der Bäuerin, nicht von Dir!!!) sich "fehlentwickelt". So wie Du das beschreibst, ist Luzy ja gar nicht in der Lage, eine normale Tier/Mensch Beziehung aufzubauen. :cry:

Im Prinzip kannst Du ja wirklich nur abwarten, wie sich das zwischen Luzy und dem Baby welches Du behalten möchtest, entwickelt.
Wobei, wenn Luzy sich täglich übergeben muss und es ist keine Heilung oder zumindest eine Verbesserung möglich, ist das eine Qual für das Tier! Es ist anscheinend ein riesen Kraftakt, wenn eine Katze sich übergibt. Ich habs bei meinem Moppel gesehen, wie der abgebaut hat. Und das war nicht täglich.
Beobachte Luzy gut. Und wenn Du das Gefühl hast, sie quält sich nur noch, lass sie in Würde gehen...sie hat 10 Jahre lang ein Zuhause bei Dir gehabt! :kuss:
Ich beneide Dich nicht um die Entscheidung die Du zwangsläufig irgendwann treffen musst...ich stand vor gar nicht langer Zeit auch mal vor dieser Entscheidung und weiss wie schwer das ist...

Luzy

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Luzy » 29.08.2011 17:37

@bea ich hab letzets Jahr erst Cora einschläfern müssen.....bin zum Tierarzt wollte ne Aufbauspritze weil ich gemerkt habe dass es Ihr nicht gut ging- und mir wurden die Füsse unterm Boden weggerissen....
Nierentumor, konnte Ihn richtig spüren. Cora hatte wohl noch keine Schmerzen.
Tierarzt meinte ich kann sie noch ca 2 Wochen mitnehmen dann wärs soweit. da ich nicht wollte dass meien Maus irgendwann ne Kolik bekommt geschweige denn Schmerzen hat habe ich es gleich machen lassen.
War eine schwere Entscheidung...aber für Cora sicherlich besser............
Und Luzy ich weiß dass Ihr Herzfehler nicht besser wird, sie bekommt Tabletten seit wir die Dosis erhöht haben mehr sich die Übelkeit.....
Nun noch der Stress mit den Babys war wohl nicht ganz so schlau von mir......hatte auch ein bisschen gehofft dass Luzy Mutterinstinkte oder so entwickelt und sich mit den Kleinen abgibt- naja das ging mal definitiv schief ;-)
bin jetzt echt unsicher ob ich ein Baby behalten soll oder nicht.....

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Bea » 29.08.2011 18:53

Ich würde auf jeden Fall eins von den Babys behalten. Versteh mich bitte nicht falsch jetzt, aber Luzys Zeit bei Dir ist begrenzt, sie ist nicht gesund, hat ein krankes Herz...
Was sagt denn der TA? Könnte es sein, dass Luzy Schmerzen hat und deshalb so ist wie sie ist?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2011 19:14

nein ich meinte nicht dich!


ich meinte die situation, wenn wer, wie hier die bäuerin, so würdelos mit einem tier umgeht und gar quält

luzy ist ein sehr typisches beispiel was mir fast jeden tag begegnet
den tieren wird ein normales leben verbaut :cry:

und leute wie wir arbeit in hochform um da was zu glätten

meine soey ist doch auch nicht anders, wenn auch jünger

Mongolei

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Mongolei » 30.08.2011 12:25

Teufelschen hat geschrieben:

ich meinte die situation, wenn wer, wie hier die bäuerin, so würdelos mit einem tier umgeht und gar quält

luzy ist ein sehr typisches beispiel was mir fast jeden tag begegnet
den tieren wird ein normales leben verbaut :cry:
Ich bin der selben Meinung und würde deshalb auch keins von den Babys behalten. Ich würde meinen alten "Kotzbrocken" wie Du die Luzy liebevoll nennst, so halten, wie sie es vor der Geburt der Kleinen kannte. Sie kam damit klar, blieb zwar im Hintergrund, lebte aber ja jahrelang so..es scheint sie nicht sooo gestört zu haben, denn sie "besserte" sich ja eine Zeitlang. Leider leben Katzen ja nicht so lange wie der Mensch der sie liebt und pflegt :( und Luzy hatte sich der Cora sicher sehr angeschlossen. Sie lebte nun, mit Elphi..hat sich wenn vielleicht auch nicht so wie erwartet auf Elphi eingestellt. Ich kann übrigens total verstehen, dass Elphi Euer Sonnenschein ist, aber die Luzy ist krank und alt..und sie hat warscheinlich niemals verwunden was ihr einmal passiert ist.. :( Ich würde sie mit Elphi zusammen leben lassen und mich später, wenn Luzy zum Regenbogen gehen musste, neu orientieren.


Ich selbst bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation, meine alte Tierheimkatze, war ausgesetzt unkastriert mit ca. 13, krank mit SDÜ.hatte gar kein Vertrauen mehr zum Menschen. Sicher hat sie viel erlebt, was ich nicht wissen muss, aber wenn sie es erzählen könnte, würden sich mir wohl die Haare hochstellen. Sie hat nun 8 Wochen nur in meinem Esszimmer gelebt, kannte nix weder Kratzbaum noch regelmässige Fütterung hat eine alte verwachsene Bruchstelle im Rippenbereich, also kann ich mir denken was los war..egal, sie sollte nix kosten fertig.
Warum ich das schreibe? Sie hat sich eng an meinen Pflegekater angeschlossen, obwohl sie zuerst total aggressiv auf die andern Beiden hier reagierte. Die Katze meidet sie, vor der hat sie noch immer Angst. Dennoch, ist diese alte Katze MEIN Sonnenschein geworden..so auffällig wie sie sich gab, so verstört wie sie war/ ist, so ängstlich und so misshandelt..dass es mir einen dicken Kloss macht im Hals während ich Dir das hier aufschreibe..so dass sie im Tierheim schon als unvermittelbar als Sorgenfelli galt, dem keine Chance mehr eingeräumt wurde.. so hat sie sich doch in heimischer Umgebung, auf ihre alten Tage noch gebessert..Sie hat mich völlig für sich eingenommen..ihre Fortschritte freuen mich jeden Tag aufs neu und ich freue mich, dass sie es geschafft hat, sich nochmals auf das Lebewesen Mensch, mit all seinen Schwächen einzulassen um mir wenigstens ein ganz klein wenig zu vertrauen. Komme ich von der Arbeit, ist SIE es die mich total fasziniert mit ihrem so feinen reinen Wesen, fast wie neugeboren..Sie gibt hier den Ausgleich, egal wie blöde sich das vielleicht liest.

Inzwischen, gibt es jedoch großen Bedarf an Pflegestellen und so wurde ich gefragt, ob zu meinen drei Katzen noch eine Katzenmutter mit ihren drei wenige Tage alten Welpen, bis zu ihrer Vermittlung ziehen könne..
Ich hab abgelehnt..Ich würde da gern helfen, aber was würde meine alte Mietze dazu sagen? Jetzt, wo sie sich gerade anfängt einzufügen..
Ich habe mich für ein Notfelli entschieden, ganz bewusst, egal wie alt dieses Tier ist oder war, als es zu dem wurde, was es nun warscheinlich bis zu seinem Katzenlebensende, bleiben wird..

Später, wenn die Zeit gekommen sein mag, kann ich als Mensch mich neu orientieren..der Katze fällt das schwer und unter Umständen gelingt es ihr nie mehr. Sie hat ihre Gründe dafür. Deine Luzy ist bei Dir eingezogen, als es ihr sehr schlecht ging..Du bist ihr Leben geworden, das ist eine enorme Leistung die ihr Beide da über die Jahre vollbracht habt. :daum: Auch wenn der kleine "Kotzbrocken " das vielleicht nicht immer zeigt, er braucht Dich, gerade jetzt im Alter. Sei froh, wenn er sich nicht ins Zimmer zurückzieht..ich glaube nicht dass die Luzy "bockig" ist..nur verstört, weil nun wieder alles anders läuft..


Alles Liebe für Dich und die kleine alte Luzy. :rub:

Luzy

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Luzy » 30.08.2011 14:02

@ mongolei...tja die Entscheidung hab ich nun so ähnlich fast getroffen ;-)
Elphi wird ausziehen....mit zwei Ihrer Babys....
Klingt hart ist aber glaub ich das Beste....
Folgende Situation:
Mein Mann hat seit gestern eine neue Arbeit, die ist in Ungarn.....ich bleibe in Deutschland bis meine Tochter die Schule beendet hat ( noch ein Jahr) und dann ziehe ich auch nach Ungarn.
Luzy lässt sich sicherlich nicht umsiedeln......also wird sie am Besten hierbleiben und auf meine Tochter aufpassen wenn ich weg bin :daum: ( ich werde pendeln)
Elphi kann sich mit Ihren beiden Süßen und meinem Mann schon mal in Ungarn einleben......
Dann hab ich meinen Willen bekommen :D und kann zwei Babys behalten....
Und Luzy hat wieder Ihre Ruhe, obwohl sie ganz alleine ja eigentlich auch nicht glücklich war....
aber so ists schlimmer wie alleine also soll sie in Ruhe Ihr "Reich" zurück bekommen....
Ist denke ich erst mal die Beste Lösung.....
Ich werde Elphi unheimlich vermissen!!!! Aber ich glaube so ists wirklich am Besten....mal sehen.....ist grad so ein Gedankenspiel.....muß ddas noch mit meinem Mann besprechen aber der will ja am liebsten gar kein Baby mehr hergeben nachdem er sie zur Welt gebracht hat ;-)

Luzy

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Luzy » 30.08.2011 14:04

Luzy
Luzy
das ist die kleine "alte" Süße....

Mongolei

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Mongolei » 30.08.2011 14:08

Sie ist wunderschön! :rub:
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Pläne und den Umzug! :Daumen:


Hier ein Foto meiner kleinen alten Lady..
Dateianhänge
Fellnase 008.jpg

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Teufelschen » 30.08.2011 16:20

off topic:

was ist mit melos mama?

*end*

wegen luzy, ich würde sie nicht hier lassen
sie hat dich als bezugsperson und ein baby würde ich ihr auch lassen
auch wenn katzen manchmal einzeln gehen, so wollen sie doch eine zweite seele anwesend wissen

Mongolei

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Mongolei » 30.08.2011 17:37

Teufelschen hat geschrieben:off topic:

was ist mit melos mama?

*end*
Off topic
Hallo Simone,

kann es sein, dass Du mich meinst? Melo könnte Melody heissen.. :smile1:
Melodys Mama geht es sehr gut, sie lebt bei mir, mit ihrem Katerfreund, der inzwischen kein Pflegekater mehr ist, sondern bei mir bleibt/ wohnt und der alten Tierheimmietze vom Foto.
Falls Du mich nicht gemeint hast, dann sorry.. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Luzy zickt rum.......

Beitrag von Teufelschen » 30.08.2011 17:45

off topic

na klar dich!
und wo sind die bilder? :kratz:

schön zu hören

*end*

Antworten