ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Transportbox...

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Transportbox...

Beitrag von ZimtundZucker10 » 01.09.2011 07:55

Hallöchen Mädels.... :Daumen:

Ich habe mal wieder eine Frage... :schwitz:

Meine Beiden fellnasen wurden noch nie großartig in der Transportbox naja Transportiert... Weil unser Tierarzt direckt neben uns Wohnt ist er immer zu uns gekommen deswegen brauchten wir das nie machen...

Meine Frage jetzt soll ich mal die beiden TB ins Wohnzimmer stellen damit sie sich auch mal rein legen können und merken das es nicht schlimmes ist??
Oder meint ihr das ist keine so gute Idee?? :kratz:

Lg Jana, Zimt & Zucker

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Transportbox...

Beitrag von Teufelschen » 01.09.2011 08:09

natürlich solltest du
es ist wihtig, dass sie davor keine angst haben :Daumen:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Transportbox...

Beitrag von ZimtundZucker10 » 01.09.2011 08:13

@teufel...

Gut dann bin ich ja mal beruhigt!!! danke :Daumen:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Transportbox...

Beitrag von dip » 01.09.2011 08:16

Wir haben auch immer eine der Boxen im Fluhr als Versteck (mit einer Decke drin) stehen. Unsere Beiden nutzen sie immer mal wieder zum swchlafen und haben keine Angst wenn sie mal "zwangsweise" hinein müssen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Transportbox...

Beitrag von Teufelschen » 01.09.2011 08:38

Bild

natürlich haben wir auch noch ne größere
aber hier ist die chance nicht so groß verloren zu gehen :pillepalle:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Transportbox...

Beitrag von bluna » 01.09.2011 09:14

Hallo :)
Das passt zwar hier nur so halb hin ^^, aber wenn ich meine Beiden abhole und dann wieder zu Hause ankommen, wo stell ich die Transportbox denn dann am besten hin? Ins Wohnzimmer, damit sie direkt den Kratzbaum als erstes sehen oder lass ich sie lieber im Raum raus wo das Katzenklo steht? oder einfach im Flur? Ich weiß blöde Fragen -.- aber irgendwie denk ich da seit Tagen drüber nach :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Transportbox...

Beitrag von Teufelschen » 01.09.2011 09:19

dort wo es zentral ist
du kommst ja auch nicht übers fenster in die wohnung
ein raum der alle verbindet :Daumen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Transportbox...

Beitrag von bluna » 01.09.2011 09:28

ja das wäre bei uns der Flur. von dem gehen alle Räume ab. Und wie mach ich das mit dem Klo? (Ja die lieben Anfängerfragen ^^) warte ich einfach bis sie es selbst entdecken? Man sagt ja immer man muss es ihnen nur einmal zeigen am anfang damit sie wissen wo es ist.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Transportbox...

Beitrag von Teufelschen » 01.09.2011 09:35

das sind ammenmärchen

lass einfach die tür des transportes offen und lasse ihnen selbst die wahl
katzen finden instinktiv, wenn sie gesund sind, den weg
wenn du sie dir gleich krallst, verschüchterst du sie
halte dich raus
zeige ihnen, sie sind willkommen, aber lasse ihnen die zeit und ruhe
alles ist neu und muss erst mal verarbeitet werden
du kannst ja diplomatisch am anfang ein notklo in den flur stellen
bei 2 katzen hat man eh 3 klos
stelle trofu und genügend wasser hin
und ruhe ist äußerst wichtig
sie machen das schon, ich kann dich verstehen, ging mir nicht anders :wink:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Transportbox...

Beitrag von bluna » 01.09.2011 09:45

Ich will garnicht wissen wie das wird wenn ich mal Schwanger bin :bruell:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Transportbox...

Beitrag von dip » 01.09.2011 09:53

Ich weiß garnicht mehr wie das bei uns war :oops:

Gwen83

Re: Transportbox...

Beitrag von Gwen83 » 01.09.2011 14:24

Hallo zimt und Zucker, also bei mir steht ne box offen im Schlafzimmer. Aber trotzdem, ist sie ein rotes Tuch für beide. Freiwillig geht da keiner rein, egal was ich mache. Nur mit Gewalt, im Handtuch verwickelt, und ich habe mich drauf geschmissen, bekomme ich die da rein. Seit der Kastrat von Abigail, wird die box auch dauerhaft gefaucht. Hallo bluna, ich habe beide im Wohnzimmer raus gelassen. Mich dann auf den Boden gehetzt. Die kleine Abigail, rannte sofort wie ne irre rum, hatte im jeden Raum Wasser und Futter und ein kk. Und der Buster, kam ein paar Monate später. Kannte ja schon kk, der hat es schnell gefunden. Wenn du das gleiche Streu, wie die Züchter benutzt, finden die das schon. Lass die 2 mal machen. Die finden schon alles.

Antworten