ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ist das Normal?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Luzy

Ist das Normal?

Beitrag von Luzy » 01.09.2011 19:41

Hi Ihr Lieben....ist das normal?
Also die Babys sind jetzt 7 Wochen alt....Gestern ahben sie ganz normal an der Mama getrunken - heute versuchen sie "anzudocken" und die Mama stösst sie mit den Hinterläufen weg....hatte die Befürhtung dass was entzündet ist, hab also den Bauch gestreichelt aber es ist alles ok.
Elphi ist heut einfach Aggressiv darf man ja auch mal sein....
ABER
Sie packt die Babys knall Ihnen eine und beisst sie von vorne in den Hals...ich hab Angst dass sie sie verletzt die Babys kreischen und brüllen und die Mam lässt nicht locker.....
jetzt hab ich die Kleinen quasi beschützt und die Mama zurück gepfinnen.
war dann 5 min gut...jetzt hat sie wieder einem Aufgelauert nen Buckel gemacht und reingebissen..... nun hab ich mir die liebe mami geschnappt und neben mich deponiert....
Ist das norma? Soll das spielen sein? Grenzen zeigen??? Finde es etwas zu brutal!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ist das Normal?

Beitrag von Teufelschen » 01.09.2011 19:45

ist es auch, denn sie hat einen milchstau vermutlich
entzündungen kannst du erst im äußersten stadium fühlen
sieh zu, treib quark auf und reibe zitzen ein und morgen ta
füttere die kleinen solange und halte sie fern!

in solchem zustand töten kätzinnen ihre babies

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ist das Normal?

Beitrag von Teufelschen » 01.09.2011 19:45

was ich deutlich sagen wollte:


es führt kein einziger weg am tierarzt vorbei!

Luzy

Re: Ist das Normal?

Beitrag von Luzy » 01.09.2011 19:48

Teufelschen hat geschrieben:was ich deutlich sagen wollte:


es führt kein einziger weg am tierarzt vorbei!
kein problem...kann auch gleihc fahren bin ja immer ind er klinik...aber sind die zitzen dann nicht heiss? Bauch fühlt sich weich an 2 babys
trinken grad...

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Ist das Normal?

Beitrag von Shade » 01.09.2011 19:57

Hi,
kann mich Teufelschen nur anschliessen! Der TA muss die Mama anschauen und sie soll bis dahin von den Kitten getrennt (und diese natürlich mit Aufzuchtmilch gefüttert werden).
Sind es ihre ersten Babys? Es gibt Kätzinnen, die beim ersten Mal total überfordert sind. Aber das Beissen finde ich doch sehr krass.
Vllt hat eine erfahrene Züchterin noch ne Idee dazu.

Aalles Gute
Shade

Luzy

Re: Ist das Normal?

Beitrag von Luzy » 01.09.2011 21:00

also hab ihr quark drauf und bin mit ihr ins bad zum "chillen" sie hat den Quark abgeleckt ne Runde geschlafen und ist nun wieder mit mir im Wohnzimmer die Babys haben ne kurze Runde alle getrunken dann hatte die Mama keien Lust mehr und liegt nun aufm Sofa..werde mal weiter beobachten
hab mit meiner Freundin telefoniert ( Tierarzthelferin und Tierphysiotherapeutin) Zitzen untersucht alles soweit ok darf alle anfassen. Sie meint nachdem die Babys schon selbst fressen hat sie vielleicht einfach keine Lust mehr zu säugen.
Quark fand sie nicht gut, weil die Kätzin dann selbst leckt und die Zunge der Katze sehr rau ist und die zitzen verletzten könnte....also in Zukunft wohl besser kein Quark mehr.... Fieber hat sie keins, werde Morgen früh mal in der Klinik anrufen

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ist das Normal?

Beitrag von Teufelschen » 01.09.2011 21:09

quark ist nicht schädlich
durch das lecken kommt der milchfluß in gang
nicht immer werden die zitzen heiß, das ist gerade das gefährliche

auf jeden fall zum arzt
abstillen findet eher sanft statt, sie wartet bis die kitten alt genug sind und selbst nicht mehr wollen, es gleitet leise aus

Luzy

Re: Ist das Normal?

Beitrag von Luzy » 01.09.2011 21:29

Teufelschen hat geschrieben:quark ist nicht schädlich
durch das lecken kommt der milchfluß in gang
nicht immer werden die zitzen heiß, das ist gerade das gefährliche

auf jeden fall zum arzt
abstillen findet eher sanft statt, sie wartet bis die kitten alt genug sind und selbst nicht mehr wollen, es gleitet leise aus
ok ich fahr Morgen früh gleich zur Klinik - jetzt schläft die Gute und die Kitten sind im Gehege

Luzy

Re: Ist das Normal?

Beitrag von Luzy » 02.09.2011 22:16

was für ein Tag...den ganzen Tag unterwegs gewesen.....bei Elphi ist alles ok, anscheinend hat sie wirklich zwischendrin einfach keine Lust mehr....bzw die Ärztin meinte mittlerweile zu wenig Milch....
Na gut heute war sie auch nicht mehr aggressiv...brauchte mir also keine Angst um die Babys machen.
Kam dann heim und dann war die "Bürokatze" verletzt also da erst mal hin und verarztet.....jetzt geht es Beiden wieder gut ;-)

Antworten