ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von fanny85 » 02.09.2011 22:17

hallo ihr Lieben
mir ist gerade zum ersten mal bewusst aufgefallen, das Oskar zum schmusen kommt, wenn ich eine Melodie Pfeife.
Ist euch sowas bei euren Miezen auch schon mal aufgefallen? Nur mal so Interessehalber

Irgendwie denke ich mir gerade, er fand es so schrecklich das er mich unbedingt davon abhalten wollte weiter zu machen :lol: oder er empfand das als Einladung zum schmusen.
Ich kenne soetwas eigentlich nur von der Katze meiner Eltern, wenn ich den Nymphensittich nachmache kommt sie auch angerannt zum schmusen.
Wahrscheinlich pfeiffe ich so schrecklich, das die mir so drohen, wenn du nicht sofort aufhörst, pack ich meine sieben sachen und gehe :kratz:

Liebe grüße Stephanie

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Schlumpfine » 03.09.2011 06:11

Ja das kenne ich auch... Das ist die frequenz welche wohl in den Katzenohren weh tut.

Meine kommen sogar angerannt und schauen nach dem rechten wenn ich anfange zu singen... :?
So frei nach dem Motto halte die Klappe und schmuß mit uns....
Dabei singe ich doch gar nicht sooooo falsch. :heulen:

Und wenn ich meine Flöte zum üben hervor hole kommen se an und beißen mir sogar in die Wange. :ko:

ich schätze Katzen sind im allegmeinen Unmusikalisch und gönnen uns unsere musikalischen ergüsse nicht! :pfeif:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Catlovr » 03.09.2011 07:41

Schlumpfine hat geschrieben:ich schätze Katzen sind im allegmeinen Unmusikalisch und gönnen uns unsere musikalischen ergüsse nicht! :pfeif:
:bruell:
...sprach sie und pfiff. :mrgreen:
Das wird es sein, Schlumpfine! Wahrscheinlich mutieren liebreizende Töne in den Katzenohren zu Hundebellen.

Wenn ich pfeife macht Loki ganz kleine Chinesenaugen und klopft mir mit seiner Pfote ins Gesicht "AUFHÖREN!"

Gwen83

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Gwen83 » 03.09.2011 07:47

Meine hauen ab. Sofort weg von mir, manchmal mit knurren.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Catlovr » 03.09.2011 07:56

Dann bist du wahrscheinlich prädestiniert für DSDS. :lol:

Gwen83

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Gwen83 » 03.09.2011 08:18

Ha ha. Eigentlich wollte ich mich da erst anmelden, wenn es im job nicht mehr läuft :bruell: ich frag mich grade, wieso heisst es * Katzenjammer*? Mein Kater sagt wenigstens" Gesundheit" wenn ich niese. :D

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Catlovr » 03.09.2011 08:22

Wieso willst du dich da erst anmelden, wenn es mit dem Job nicht mehr läuft? Damit fällst du ja völlig aus dem Raster. :bruell:

Ganz genau, wer ist für den Begriff "Katzenjammer" verantwortlich?! Ich finde unsere Pelzgurken sind die letzten, die unsere Laute kritisieren dürfen. :smile1:

Gwen83

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Gwen83 » 03.09.2011 08:30

Bin dann voll drin im Raster, die sind da auch alle ohne job! Kann da nicht mit Ausbildung und einem job hin?! Das sprengt den schnitt. Ja das mit dem Katzenjammer, würde mich auch mal interessieren. Wenn mein Kater hier anfängt zu quäcken, schlimmer kann ich gar nicht singen und pfeifen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 15:06

unsere fangen dann immer schimpfend an zu mauzen, so nach dem motto: halt die klappe oder ich geb dir ein solo :twisted:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von fanny85 » 03.09.2011 16:15

Das ist ja mal wirklich schön, das ich mir da nichts einbilde :pillepalle:

Ich habe es jetzt auch mal bei Paulinchen ausprobiert und die fängt wirklich an mit mir zu schimpfen. Als wenn sie besser ist, wenn sie da jeden Abend vor der Wohnungstür steht und die Tür ansingt.

Oskar schmeisst sich jetzt jedenfalls auf den Laptop und fängt an zu schnurren und zu mauzen wenn ich eine Melody pfeiffe. Man muss ich schrecklich pfeiffen :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 16:31

bevor sich hier jemand das leben nehmen möcht,

nein wir alle können saugut singen
einziges problem, die aufeinander folgendentöne mit melodischen untermalungen lassen die härrchen in empfindlichen katzenohren schwingen und erzeugen somit ein tinitus ähnliches geräusch
um diesem zu entgehen fangen katzen an zu schnurren oder zu grollen
so wird ein druck auf das trommelfell erzeugt und der ton verwandelt sich in ein unterbrochenes piepsen

löwen sind im senegal zum beispiel in so einer phase komplett taub, weswegen sie nie menschen, es sei denn sie singen, sondern nur lämmer und kälber reißen
durch diese hohen töne können sie ihre umwelt nicht mehr wahrnehmen, was sehr gefährlich ist
unsere geparden brechen die jagd sofort ab, wenn die kaninchen anfangen zu pfeiffen

tiere töten nur 35% ihrer beute aus hunger

den rest erlegen sie im genervt modus :wink:

so, wollt nur mal mit meinem wissen angeben
verzeiht :notworthy:

wir bekamen es im einmal eins von wildhütern beigebracht imm senegal, da unsere herden ausgerechnet im löwenrevier grasten
und löwen töten nur durch lautes kreischen pfeiffen und singen
es war also strikt verboten laut zu sein
Zuletzt geändert von Teufelschen am 03.09.2011 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von fanny85 » 03.09.2011 16:41

was du alles weißt :daum:

vielen Dank für deine Erklärung, ich hatte zwar nicht vor gehabt mir das Leben zu nehmen aber ich war wirklich am zweifeln, ob sie mein gepfeiffe mögen oder nicht. Ich werde es wohl dennoch sein lassen, da ich nicht von Oskar tot geschmust werden möchte.

Liebe grüße Stephanie

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Catlovr » 03.09.2011 16:51

Das ist das Afrikanische Wildhütergarn. :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 16:57

oh catlovr! bist richtig gemein! :Katze1:

wir mussten einen 14tägigen kurs besuchen, der hat richtig kohle gekostet und bei 45 grad im schatten nen test absolvieren

nee nee, soviel garn wars nicht, wenn unsere lämmer zuckten wurde ein ums andere mal brenzlig
wir mussten ganz schön aufpassen und versuchen ruhig zu bleiben auch wenn mitten im gebiet so ein junglöwe steht und überlegt, ob frühstück oder nicht
und wenn eins loslegte, hieß es einsacken und maul zuhalten :schwitz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater schmust wenn ich Melody Pfeife!?

Beitrag von Catlovr » 03.09.2011 16:59

Teufelschen hat geschrieben:...und bei 45 grad im schatten nen test absolvieren
Das erklärt einiges. :lol:

Na ja, beim Seemannsgarn gibt es ja auch einen Fisch, er ist meist nur nicht 1,20 m. :mrgreen:

Antworten