ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katerle frisst mimmer

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Katerle frisst mimmer

Beitrag von Bastet » 13.01.2008 11:39

Hallo allerseits,
mein Satansbraten, inzwischen gute 4 Monate alt, hat sich bis vor zwei, drei Tagen auf ALLES Essbare gestürzt, was er zwischen die Krallen bekommen hat, dass ich schon Angst hatte, er überfrisst sich oder sonstwas.
Kaum war ich in der Küche, kam er laut kreischend angerannt und verschlang alles, was ich ihm vorsetzte.
Habe übrigens gutes Kitten-Futter und ab und an mal ein Döschen Junior-Feuchtfutter.
Seit neuestem wird er wählerisch, streicht um mich rum, krakeelt, und sobald ich ihm was hinstelle, wird es ignoriert.
Jetzt mach ich mir Sorgen, dass er ZU WENIG frisst.
Ich frage mich: was soll das Ganze? Und verhungern wird er schon nicht.
Also bleibe ich stur. Eines habe ich mir vorgenommen: nicht wie meine Nachbarin tausend verschiedenen Futter auszuprobieren, nur weil ein Halbwüchsiger mir auf der Nase rumtanzt.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.01.2008 12:30

hallo,

oft ist die katze dann zu sehr verwöhnt,klingt komisch ist aber manchmal so :roll:
wenn er ausreichend trinkt,das fell nicht strohig und die augen klar sind
oder er sich sonst vom verhalten nicht verändert hat,dann ist es nichts ungewöhnliches das katzen ihr fressen mal nicht richtig anrühren,
hört sich jeztz vll hart an,aber einfach mal etwas hungern lassen,
wasser muss aber bereit stehen
auch mal ins maul schauen,vll verliert er seine ersten milchzähne :wink:
kann wehtuen

lg

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 14.01.2008 10:29

Cosmo, da stimme ich in beiden Punkten zu. Ich bin ja selber Katzenmami von zwei sehr wählerischen Exemplaren, wobei Jeannie die absolute Krönung ist. Sie ignoriert NaFu fast schon grundsätzlich und als TroFu gibt´s bei uns nur noch Hill´s Kitten.

In der Zahwechselphase haben sie aber auch sehr wenig gefressen, so dass ich mir auch Sorgen gemacht habe. Ich habe sie regelmäßig gewogen, um sicherzustellen, dass sie kein Gewicht verlieren. Es war teilweise so schlimm, dass ich sie mit dem Löffel füttern musste, damit sie überhaupt etwas zu sich nehmen. Ich kam mir dabei vor, wie eine verrückte alte Katzenfrau. Die Blicke von meinem Mann haben zu diesem Gefühl beigetragen.

Ich denke, dass sie so viel fressen, wie sie benötigen. Falls du aber auf Nummer Siechergehen möchtest, stell den kleinen beim TA vor.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Wieder ok

Beitrag von Bastet » 14.01.2008 14:46

Danke für eure Antworten, mein Rabauke frisst wieder ordentlich.
Allerdings nur das, was ihm schmeckt. Offensichtlich steht er einfach nicht auf Whiskas, warum auch immer. Seit gestern wieder sein Trockenfutter und heute hab ich mich doch durchgerungen, mal anderes NF zu kaufen.
Die Viecher sind wohl wirklich sehr wählerisch.... *seufz*
Abgenommen hat er nicht :)
Vielleicht machen wir uns als Katzenmamas manchmal zu viele Gedanken.

LG
Annette

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 05.03.2008 12:59

na lol das kenne ich....ich hab mir geschworen nie grossartig wegen der katzen futter zu wechseln...bis..ja bis ich den lauser von bengalen bekam...trofu war sowieso out bei ihr....und ich hab so gut wie alle durchprobiert...obwohl das ja ohnenin nicht gut für die katzen ist....

naja dann eben dosenfutter...grau war eine ihrer liebingsmarken, bis ich dann mal rohfleisch probiert habe und jetzt stürzt sie sich wie eine wilde auf die futterschüssel und schlingt, dass mir schlecht dabei wird.

nassfutter naja was soll ich sagen...ist ok...wenns von grau ist...leonardo oder anifit...ansonsten hustet sie mir was.

und das obwohl die züchterin doch so sehr darauf geachtet hat, dass die katzen auch billigfutter gewöhnt sind, da nicht jeder seine geldbörse so weit öffnen möchte....


lg
andrea

Antworten