ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Entlaufene Katze, wie reagieren???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Katzenfrosch » 03.09.2011 17:57

Hi Leute
Ich hab am Mittwoch am Weg zum Bus zum ersten mal eine junge (kein Baby, aber auch ned ausgewachsen) schwarz/weiße Katze gesehn.
Sie war sehr zutraulich, also hab ich sie ein wenig gestreichelt dannach ist sie mir sogar noch gefolgt bis ich über die Strasse bin. In der Arbeit( 10 km weiter weg) hat dann ein Mann einen Zettel ausgehängt, auf dem steht das eine kleine schwarz weiße Katze entlaufen ist.
Heute hab ich sie wieder gesehn, sie ist bei der Bushaltestelle zu mir gekommen :verliebt3:
Die Katze ist nicht tatuwiert, wie die auf dem Foto auf dem Suchzettel und das Fellmuster würde passen(soweit ich das auf dem Foto erkennen kann)
Ich hab dann ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht und mir in der Arbeit die Nummer aufgeschrieben.
Mein Freund meint ich soll mal nicht die Pferde schau machen, schwarz/weiße Katzen gibt es zu Hauf und 10 Km wird des Tier ned rennen. Ausserdem steht auf dem Suchzettel das sie ein Halsband träge, aber das könnte sie ja verloren haben..
Ich glaube es könnte schon sein, aber es könnte eben auch sehr Warscheinlich falscher Arlarm sein.
Meine Idee wäre denen ne SMS schicken und um die Mailadresse zu bitten, dann kann ich ihnen meine Fotos schicken.
Wie würdet ihr reagieren??

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 18:07

du solltest sofort ohne zeitverzug reagieren!


das schlimmste was die leute machen, immer warten rätseln und angst

wenn es meine wäre, egal ob falscher alarm oder nicht, melden melden melden melden

als wir mit unseren unterwegs waren hatte auch eine frau sofort reagiert

ich finde solche leute klasse! :Daumen:

versetz dich ml in seine lage, sollte er sie lieben, was glaubstn wenn er unwissenheit trägt??? sowas ist folter
also mische dich ein
und halsbänder können verloren gehen

also schreite ein
und pferde scheu machen, das passt in so einem fall nicht

ich wöllte es auch wissen und wenns nicht ist, aber der gedanke vllt und evtl würde mich fertig machen
also melde dich!!!

und wenn sie netlaufen ist, hast du sie vllt vor irgendwelchen folteridioten bewahrt!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Bettyjockebina » 03.09.2011 18:13

Ja, das finde ich auch! Vielleicht machst Du jemanden unendlich glücklich, wenn derjenige seine Katze wieder zurück bekommt! Wenn es nicht so ist, dann hast Du jedenfalls bewiesen, dass Du jemand bist, der mit denkt und nicht abschaltet, wenn es um den Kummer von Fremden geht!
Ich würde es toll finden, wenn sich jemand so kümmert, wenn ich mein Tier verloren hätte!
Die Idee, mit dem Handy ein Foto zu machen finde ich echt gut. Dann kann der Typ ja gleich erkennen, ob es sein Tier ist oder nicht und muss nicht erst lange warten!
Ich finds toll, dass Du das so machst.
Halt uns mal auf dem Laufenden, was den hoffentlich glücklichen Ausgang dieser Geschichte angeht! Ja1
Ich drücke jedenfalls mal fest die Daumen!
Betty

Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Katzenfrosch » 03.09.2011 18:22

So hab ihn angerufen.
Er gibt mir nachher seine Maili, bin gespannt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 18:24

also hat doch nicht wehgetan :kuss:

Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Katzenfrosch » 03.09.2011 20:05

Also ich hab jetzt noch mal mit ihm telefoniert.
Er war ziemlich durch den Wind und wollte wissen ob ich die Katze habe.
Ich mein HALLO?? Ich kann doch nicht schwarz/weiße Katzen auf Verdacht einsammeln weil eine vermisst ist, vor allem wenn das Katzerl gesund aussied.
Ich hab ihm dann noch mal gesagt er soll mir einfach seine maili simsen, da hat er eingewilligt(er meinte er hat sie grad ned da??) aber bis jetzt hab ich keine sms.
Sehr seldsam das ganze.........

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 20:14

viele gehen davon aus, wenn eine katze entlaufen ist, nehmen sie diese mit und es passiert auch immer wieder, dass leute einfach katzen einbehalten weil sie meinen: "die ärmste hat kein zuhause"

versuche seine lage zu verstehen
ich möchte auch kein baby verlieren!!!!
und wenn wäre es eine katastrophe :cry:

in solch einer situation ist mnam rande des wahnsinns

Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Katzenfrosch » 03.09.2011 20:41

So SMS ist da, vielleicht hat auch mein Handy gesponnen( macht es ja gern :schwitz: )
Naja bin gespannt obs die Katze ist, aber da sie so zutraulich ist könnte es ja sein das sie ganz einfach Hunger hat und sich von mir Essen erwartet hat ^^ weil der Dosenöffner ja weg ist.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 20:48

im allgemeinen halten sich katzen wenn sie freigangerfahrung habn oder wild sind fern
also könnte es gut sein :wink:

ich wünsche mir so sehr ein happyend :engel:

Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Katzenfrosch » 03.09.2011 21:11

Er schreibt es könnte gut sein das es seine ist und fragt wie er sie wieder bekommen kann.
Also ich schreib ihm jetzt das ich morgen mal suchen werd und er im Dorf seine Zetteln aufhängen soll.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 21:12

und nimme ihn mit zur haltestelle zur gewohnten zeit und immer ein päckl leberwurst bei :wink:

Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Katzenfrosch » 03.09.2011 21:26

Na die Haltestelle findet er ja selber ^^
Mal schaun,es ist ne Gärtnerei dort vielleicht rufen die ja an wenn sie informiert werden.
Ich werde die Kleine vermissen :cry: , aber zuhause gehts ihr (und vorallem dem Herrli) besser.
Vielleicht bekomm ich ja ein süsses Foto von meiner Katzenfreundin :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 21:28

ich meinte dass du ihn mit zu der selbigen zeit auf den nimmst, so wäre die chance auf ein dasein gegeben :wink:

aber bilder mit uns teilen

Benutzeravatar
Katzenfrosch
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2011 19:08
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Katzenfrosch » 03.09.2011 21:33

Joa, ich schreib ihm noch das ich sie immer in der Früh gesehn hab, selber hab ich nächste Woche viel um die Öhrchen.
Sobals ich mein Bild kleiner gemacht bekomm ist der kleine Racker online ^^

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Entlaufene Katze, wie reagieren???

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2011 21:35

foto-hochladen. net

da musste nix verkleinern
nur laden pixel einstellen und losgeht der spaß

Antworten