ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



SOS wg. Dateigroesse/Fotos!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

SOS wg. Dateigröße/Fotos!

Beitrag von Bastet » 13.01.2008 11:32

Hallo ihr Lieben,
kann mir bitte jemand helfen, ich bin ja eigentlich nicht zu doof, digitale Bilder ins internet zu stellen.
Ihr habt doch auch alle Digis, oder?
Meine Fotos sind alle um die 900 KB. Ist das normal? Kann ich das an meiner Kamera umstellen oder in "Eigene Bilder"?
Bin wohl doch zu sehr Frau... :|

Also: Wie bekomme ich meine Merlin-Fotos unter 100 KB?

Danke fein,
Liebe Grüße
S´Annettsche

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 13.01.2008 12:07

Hi,
die Frage hattest du schonmal gestellt... schau mal hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic219-195.html :wink:
The girl -also Birgit hatte dir da angeboten, wenn du gar nicht zurecht kommst, kannst du ihr die Bilder schicken und sie verkleinert sie dir dann :)

Die Größe ist normal bei Digibildern. Du müsstest sie mit deinem PC verkleinern. Es gibt bestimmte Programme, die darauf ausgerichtet sind, Bilder zu verkleinern (unter anderem). Da müsstest du aber mal andere Fragen, mir fällt momentan keins ein :roll:

Falls du keine extra Programm hast oder dir herunter laden willst, geht das auch mit dem ganz normalen "paint" - Programm. Bild in paint öffnen und dann auf "Bild" und unter "Strecken/Zerren" kannst du dann in Prozent angeben, wie groß du das Bild haben willst. Dadurch verkleinert sich dann auch die KB.
So mach ich das immer. :wink:

Liebe Grüße
ALexandra

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.01.2008 14:45

Hallo!

Ich benutze zum Verkleinern von Bildern "TinyPic". Das ist total simpel. Man stellt nur ein, welche Größe das Bild haben soll und zieht es dann in das Programm. Mehr nicht. Kann ich nur empfehlen :)

LG Ramona

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 13.01.2008 17:44

Hallo,

Hast du ein Mircosoft Windows Office Paket?

Da ist der Microsoft Office Picture Manager mitinstalliert... Wenn du mit dem die Bilder öffnest kannst du sie ganz leicht mit einem Mausklick so verkleinern das sie "Internetfreundlich" sind!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von Bastet » 14.01.2008 00:05

Danke schön für eure Antworten!
Versuche es gleich mal...

LG
Annette

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 16.01.2008 17:21

..und Bastet, hat es geklappt?
hab noch keine Foros von dir entdeckt...? :wink:
LG Alex

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 16.01.2008 19:50

Ich mach's auch immer mit Microsoft Picture Manager, da ist das Verkleinern von Bildern wirklich kinderleicht.

Antworten