ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Alles ankauen...

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Alles ankauen...

Beitrag von Catlovr » 04.09.2011 19:11

Bei Schweineohren wäre ich generell sehr vorsichtig, da sie meist geschwefelt sind. Auch werden sie meist nicht erhitzt sondern nur getrocknet, das tötet das Aujeszky-Virus nicht ab. Auch bei anderem Trockenfleisch muss man genau auf die Zutatenliste schauen, was alles zugesetzt wird, um das Fleisch haltbar zu machen.

Selber Trocknen im Backofen :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Alles ankauen...

Beitrag von Teufelschen » 04.09.2011 19:14

mensch catlovr, dachte ja das macht sie und kauft nur bio :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Alles ankauen...

Beitrag von Catlovr » 04.09.2011 19:23

Bio ist teuer. :? Ich finde ja Bio müsste staatlich gefördert werden. Erlass der Märchensteuer o.ä.
Dann kann sich das auch jeder leisten. :smile1:
Aber im Backofen trocknen ist echt ne preiswerte Alternative. Zwar ohne Konservierungsstoffe nicht so lange haltbar, aber hier tut das auch nicht not. :mrgreen: Wenn man es luftdicht lagert und die Dose nicht oft öffnet, hält es auch ne Weile. :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Alles ankauen...

Beitrag von Teufelschen » 04.09.2011 19:33

so machen wir es mit hühnchen

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Alles ankauen...

Beitrag von ZimtundZucker10 » 04.09.2011 19:39

Ich hole für meine beiden Tiger doch immer nur das Beste :wink:

Und wie macht man das mit dem Trocken Fleisch???

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Alles ankauen...

Beitrag von Kitty90 » 04.09.2011 19:45

In Stückchen schneiden und in Backofen legen?!? :kratz:
Keine Ahnung, würde ich auch gern mal wissen. Vorallem bei wie viel Grad und wie lange?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Alles ankauen...

Beitrag von Lalu » 04.09.2011 20:24

Da haben wir hier eine Anleitung :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic963-75.html

Antworten