ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Leuchtende Katzen ????

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.12.2007 11:34

menschen die keiner vermisst
oder sagen wir doch einfach obdachlose

wenn sogar kinder in südamerika erschoßen werden,weil sie die bettellinie überschritten haben ist in dieser welt alles möglich

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.12.2007 11:43

Hmmm, naja so ne Behauptung aufzustellen ohne Beweise, ist für mich Fragwürdig. Zumahl das wohl kaum zu verallgemeinern ist. Wie kommst du denn darauf und wovon sprichst du genau (über welche Länder usw.)?

Aber naja in der Welt passieren viele schreckliche Sachen.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.12.2007 12:02

mhh wie soll ich dir denn das beweisen ?
wenn es möglich ist obdachlose mädchen zu verschleppen und zur prostitution gezwungen werden
eltern ihre kinder verkaufen
pozilei korrupte ist
was meinst du was wohl alles möglich ist ???

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.12.2007 12:20

Joa sowas hört man aber hin und wieder mal, im Gegensatz zu der illegalen Medikamentenverabreichung. Ich habe darüber noch nie was gehört, außer z.B. in Berichten über die Kriegszeit (stand neulich erst in der BILD) oder halt in Horrorfilmen. Zumindest in Deutschland schließe ich das aus und alle weiteren Spekulationen machen in meinen Augen wenig Sinn.


Zurück zum eigentlichen Thema.
Wichtig finde ich auch zu unterscheiden in z.B. wichtige medizinische Forschung/Notwendige Forschung und Geldmacherei wie das klonen der verstorbenen Hauskatze.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 17.12.2007 14:30

Ja, das stimmt. Manche Leute finden bestimmt, dass es toll ist eine Allergie-Freie Katze zu haben, aber ich finde einfach, dass es besser ist der Natur nicht ins Handwerk zu pfuschen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.12.2007 14:49

Hey, darüber kann man auch wieder streiten.

Für Leute die aus allergischen Gründen keine Katze halten können, ist das eine Alternative. Der Katze "fehlt" ja nur das Gen, was beim Menschen für z.B. geschwollene Augen oder Hautausschlag sorgt. Die Katze an sich, ist natürlich nicht Allergie-Frei.
Menschen die nicht auf Katzenhaare bzw. den Speichel allergisch reagieren, werden wohl kaum soviel Geld dafür aussgeben.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 17.12.2007 18:44

Koennt ihr euch noch an Goethes "Faust" erinnern?

"Ich bin ein Teil
von jener Kraft,
die stets das Boese will
und doch das Gute schafft."

So ist's doch immer mit wissenschaftlichen Neuerungen und Erkenntnissen.
Wozu sie letzten Endes be- und genutzt werden, weiss im Moment der Entdeckung wohl niemand.
Wenn uns rotleuchtende Katzen auch zwecklos erscheinen moegen,
wer weiss, wozu diese "Errungenschaft" einmal beitragen wird...
Es gibt doch in der Geschichte genuegend Beispiele,
das einschlaegigste ist wohl die Atomkraft.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Total kaputt

Beitrag von Bastet » 08.01.2008 21:21

Hi,
ich denke, über so einen hirnamputierten Schwachsinn kann man eigentlich gar nichts mehr sagen und nur noch den Kopf schütteln.
Ich habe nichts gegen Asiaten, aber auf so Ideen kommt in Europa bestimmt niemand.

Aber andererseits, warum nicht? Dann findet man seine Katze im Dunkeln besser...

Grüßle
Annette

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 09.01.2008 15:29

Ja, ihnen fehlt nur das Gen aber trotzdem ist es von der Natur nicht so vorgesehen, dass da was geändert wird, also ich finds einfach nicht gut.

Ja, Atomkraft ist ja an sich schon ne gute Idee, aber wenn man da an Tschernobyl denkt...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Leuchtende Schweine

Beitrag von Bastet » 09.01.2008 16:54

Schaut euch mal diesen link an:

http://wdw.de.msn.com/

In China züchten sie leuchtende Schweine.
So ein absoluter Oberschwachsinn. Ohne Worte.

Grüßle
Annette

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 09.01.2008 17:01

Also, jetzt drehn sie doch völlig durch! :evil:
Da fehlen einem echt die Worte!

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 14.01.2008 09:33

Hmm, ich finde Genforschung und Tierversuche sind immer eine Gradwanderung zwischen Sinn und Unsinn. Sicherlich profitieren wir von vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber zu welchem Preis.
Wenn wenigstens eine einigermaßen artgerechte Haltung und Behandlung gewährleistet würde. Ich finde es schrecklich, dass Tiere, wie eine seelenlose Ware behandelt werden. Was die armen Tiere durchmachen möchte ich mir gar nicht vorstellen. Aber wegschauen kann ich trotzdem nicht.

Oftmals ist uns gar nicht bewusst, in welchen Bereichen Tierversuche durchgeführt werden, auf die man eigentlich verzichten könnte. Nehmen wir z.B. die Kosmetik-Brange. Müssen wirklich Tiere für Kosmetik-Produkte ein Leben Lang in Käfigen vor sich hinvegitieren? Glücklicherweise gibt es Firmen, die sich dem Tierschutz verschrieben haben und ganz bewusst darauf verzichten. Z.B. Yves Rocher produziert Produkte auf Pflanzenbasis ohne Tierversuche. Die Sachen sind vielleicht ein bisschen teurer, aber dafür weiß ich, dass ich nicht nur mir, sondern auch den Tieren und der Umwelt etwas gutes tue. Obwohl Yves Rocher meiner Meinung nach viel zu viel Werbung produziert, die bei mir sowieso im Altpapier landet.

Antworten