ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



eiskalte Pfoten

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
martina.s
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007 12:22
Land: Deutschland
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

eiskalte Pfoten

Beitrag von martina.s » 14.01.2008 11:48

hallo miteinander,

meine zwei Rabauken haben morgens nach dem aufstehen und manchmal nach einem längerem Nickerchen eiskalte Pfoten, sowas kenne ich eigentlich von anderen Katzen gar nicht.

Ich dachte ja schon, ob da vielleicht der Kreislauf völlig im Keller ist und dadurch die Pfoten, wegen zu wenig Bewegung nicht so stark durchblutet werden?

ich mach mir da nicht wirklich sorgen drüber, mich würde es aber schon mal interessieren an was es liegt und ob eure Katzen auch ein eiskaltes pfötchen haben :)

Grüßle

Martina

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 14.01.2008 12:10

hi,

aus medizinischer sicht könnt ich es mir nur so erklären,das im schlaf der kreislauf "runtergefahren" wird und die peripherie weniger durchblutet wird
ebenso sinkt die körpertemp.
aber ob bei deinen katzen mehr dahintersteckt weiß ich natürlich nicht
vll. einfach mal dein tierarzt anrufen :wink:
fragen schadet ja nichts

lg

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 14.01.2008 20:04

Ich finde es komisch, dass beide Katzen kalte Pfötchen haben. Ich selber habe darauf noch nicht geachtet, aber ich werde die Mauken meiner Miezen morgen früh mal genauer unter die Lupe nehmen. Schlafen deine zwei vielleicht auf Fliesen?

Benutzeravatar
martina.s
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007 12:22
Land: Deutschland
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von martina.s » 15.01.2008 09:46

Es sind zwar Fliessen in dem Raum vorhanden in dem die beide schlafen, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sich da hinlegen, ist ja viel zu unkuschelig.

Die beiden schlafen entweder aufm Kratzbaum oder sie kuscheln sich auf dem Sofa zusammen. Dort finde ich Sie immer wenn ich Nachts mal kucken geh, weil ich was zu trinken brauche oder wenn ich Sie morgens raus lasse.

Antworten