ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Milchtreten?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Milchtreten?

Beitrag von nadi » 09.09.2011 16:10

Hallo,
ich hab mal ne totale Anfängerfrage zum Milchtreten. Wie oft machen Katzen das und warum?
Klar hab ich mich schon im Internet informiert - das sie das machen wenn sie sich wohlfühlen aber
Finn macht das wirklich ständig, sobald ich mich irgendwo hinsetz trampelt er schnurrend auf mir rum :lol:
Ist das normal?

Danke schonmal:)

Gwen83

Re: Milchtreten?

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 16:23

Ja ist normal. Abigail macht das, wenn sie auf ihrer(eigentlich ist es meine decke) geht und sich hin legen will. Mein Kater macht das, wenn er auf dem Rücken liegt, und ich sein Büchlein kraule. Und bevor er sich hin legt, dreht er sich noch 10 mal im kreis.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Milchtreten?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 09.09.2011 16:32

Hallöchen

Zucker macht das auch Ständig... Wenn sie in ihrer Kuhle im KB liegt.. oder wenn sie ausgestreckt an meinem Bein iegt oder sonst überall...

Da wo sie sich wohlfühlt :engel: :engel:

lg jana mit Zimt und Zucker

Mongolei

Re: Milchtreten?

Beitrag von Mongolei » 09.09.2011 17:10

Als meine alte Katze 8 Wochen nachdem sie bei mir einzog, das erste Mal quer über den von ihr für eigen angenommenen Korbstuhl lag, die Pfoten in den dort drauf drapierten Plaid drücke und sabbernd drauflostretelte, wurden mir echt die Augen ganz nass! :smile1: Da wusste ich, sie ist angekommen.. :rub:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Milchtreten?

Beitrag von nadi » 09.09.2011 17:14

oh dann ist ja gut, auch wenn es schon ein wenig nervt wenn ich mich irgenwo hinsetz und sofort nen trampelten Kater aufm Bauch sitzen hab :lol: - aber wenn er dann zufrieden ist freut mich das natürlich :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Milchtreten?

Beitrag von Teufelschen » 09.09.2011 19:16

leute leute leute..................


es IST normal und wenn du sie lieb hast und respektvoll behandelst bleibt es
es ist eine art liebesbeweis ich bekomme den 3 mal

also genießen und freuen über soviel vertrauen und liebe und zärtlichkeit
mehr kann sie nicht tun
selbst eine tote maus ist nicht nahe genug an dem :Daumen: :dance:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Milchtreten?

Beitrag von nadi » 09.09.2011 19:20

tut mir ja leid das ich so dumme Fragen stell :( Ich hab nur bei Freunden gehört das ihre Katzten das nicht ständig machen, und da wollt ich mal fragen..


aber das freut mich natürlich riesig das er mich lieb hat, also scheint er sein neues Zuhause ganz akzeptiert hat :verliebt3:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Milchtreten?

Beitrag von Teufelschen » 09.09.2011 19:29

diese frage ist nicht dumm :kuss: :kuss: :kuss:

es ist nur erschreckend wieviele es nicht wissen

treteln ist ein urinstinkt der schon an der mami genutzt wird und später als DER liebesbeweis überhaupt gilt

bewahre ihn dir! es ist sehr selten, dass katzen so aus sich heraus gehen

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Milchtreten?

Beitrag von Shade » 09.09.2011 19:41

Hi Nadi,

es gibt keine dummen Fragen wenn sich jemand um das Wohl seiner Katzen kümmert, was nur zu begrüssen ist :daum:

Alle meine Katzen jeden Alters treteln und schnurren dabei, was ich nur auf einen Wohlfühlfaktor zurückführe :smile1: Da Katzen Individuen sind, tritt das Treteln eben unterschiedlich auf.

Freu Dich über die "Bauchmassasge"!

Shade

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Milchtreten?

Beitrag von Kittymaus » 10.09.2011 06:42

Mein Rony ist ne Handaufzucht und macht das auch.

Er nuckelt mich an bzw mein Shirt und tretelt das gibt ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Ruhe .

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Milchtreten?

Beitrag von Catlovr » 10.09.2011 07:47

Meine Mädels treteln nicht, nur die Jungs.
Sie sind da einfach zu erwachsen zu. :lol: Wenn ich sie kraule, zeigen sie ebenso, dass sie in höchster Extase sind, aber eben ohne treteln. Sie schnurren sehr laut und ich nenne sie immer die "Nasenbrecher". Beide Mädels sind absolute Kopfkatzen und schmusen viel mit meinem Gesicht. Ihr Köpfchen reiben sie ohnehin überall an mir und gehen dazu auch oft auf die Hinterbeine. Das höchste der Gefühle aber ist beim Bauchkraulen, wenn sie auf dem Rücken liegen, ein wenig "Krallen krümmen" also Lufttreteln. :mrgreen:

Kurt nuckelt und trampelt und sabbert bei jeder Gelegenheit, da hat er richtige Blasen ums Mäulchen und Loki ist auch ein Trampler. Männer halt...die kriegt man nie richtig groß. :lol:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Milchtreten?

Beitrag von Bea » 10.09.2011 08:02

Catlovr hat geschrieben: Kurt nuckelt und trampelt und sabbert bei jeder Gelegenheit, da hat er richtige Blasen ums Mäulchen und Loki ist auch ein Trampler. Männer halt...die kriegt man nie richtig groß. :lol:
:lol: Also mein Mann sabbert nicht, die Bläschen ums Maul(chen) fehlen total und treteln tut er auch nicht. :lol: Nicht das ich was verkehrt gemacht habe bei der (Ehe)Erziehung? :shock:
Ich lieg hier grad über meinem Lappi und krümme mich vor lachen, weil ich mir meinen Mann beim extasischen treteln vorstelle. :bruell:

Scherz beiseite, *räusper*. Moppel macht auch nur dieses Lufttreteln, wie von catlovr schon beschrieben. Lisa und Fritz dagegen treteln was das Zeug hält. Vor allem wenn sie nachts in unser Bett kommen. Lisa hatte eine Zeit lang die schmerzhafte Angewohnheit, das treteln auf meinem Kopf zu machen. :?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Milchtreten?

Beitrag von Catlovr » 10.09.2011 08:21

Bea hat geschrieben: :lol: Also mein Mann sabbert nicht, die Bläschen ums Maul(chen) fehlen total und treteln tut er auch nicht. :lol: Nicht das ich was verkehrt gemacht habe bei der (Ehe)Erziehung? :shock:
Teufelschen hat geschrieben:treteln ist ein urinstinkt der schon an der mami genutzt wird und später als DER liebesbeweis überhaupt gilt
Tja, Bea...das lasse ich jetzt mal unkommentiert. :floet:

:bruell:

Am Kopf treteln hatten wir hier noch nicht, meine Haare sind da wohl zu lang. :schwitz: :kratz:
Aber am Hals. Aua.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Milchtreten?

Beitrag von Bea » 10.09.2011 08:43

Guckst Du in Abdriftthread catlovr, sonst gibts Haue... :mrgreen:

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Milchtreten?

Beitrag von Schnuffinator » 10.09.2011 08:55

Unsere Lilly hatte ihren Lieblingsplatz mit ihrem Lieblingsmenschen. Das war ein uralter Sessel mit meinem Vater drauf/drin sitzend. Immer wenn er sich nach der Arbeit abends hingesetzt hat, kam sie an, tretelte auf seinem Bauch rum, drehte sich im Kreis und ließ sich sorgenlos in den Schoß meines Vaters fallen.
Und mein Vater hat es ertragen, sogar, wenn er kein Oberteil trug und sie voller Wonne auf nackter Haut tretelte.
Das war Liebe! xD

Heutzutage treteln die ollen Kater nur noch auf ihren Schlafplätzen rum, weil sie die anscheinend mehr lieben, als uns D;

Antworten