ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Sibirien?
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2011 08:42

Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Beitrag von Sibirien? » 10.09.2011 17:25

Hallo!
Mit der Betreffzeile ist die Frage eigentlich eigentlich schon komplett formuliert, aber da wir's ja hier alle etwas bildhafter mögen: Der kastrierte Kater meiner Schwester hat Blasensteine und ist abergläubisch - wo's einmal beim Pinkeln wehgetan hat, pinkelt er nicht wieder. Leider hat es mal beim geschäft im Katzenklo wehgetan... Seit dem sucht er immer wieder Plätze, wo sich das Geschäft angenehm verrichten läßt. Soweit die eine Theorie. Die andere: Mein Rucksack hat ihm nicht (oder, dritte Theorie: zu gut) gefallen. Ich kann nicht genau sagen, wo der Kater ihn erwischt hat, jedenfalls stinkt er. Ich habe ihn schon ein paar Mal mit so'nem enzymbasierten Mittel eingesprüht, aber das gute Stück ist ja groß (60 Liter oder so), und um den Rucksack damit komplett einzuweichen, bräuchte ich doch zu viel davon. Waschmaschine geht ja nun auch nicht (60 Liter oder so...). Und er stinkt immer noch. Hat jemand eine Idee?

Seufz.

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Beitrag von nadi » 10.09.2011 17:39

versuch es mal ihn mit Essig auszuwaschen, oder zumindest mit Essig-Wasser. Das neutralisiert den Geruch und nach Essig richts auch nicht lang :) Hat bei unserem Teppich auch super geklappt :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Beitrag von Lalu » 10.09.2011 18:15

Wodka ...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Beitrag von Teufelschen » 10.09.2011 19:39

warum geht ein 60l rucksack nicht in die 120l maschine eines waschsalons? :kratz:

carsten
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011 13:18
Katzenrasse: HK
Land: Deutschland
Wohnort: Kölner Bucht
Kontaktdaten:

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Beitrag von carsten » 10.09.2011 20:43

Hi ,

mit urin-Killer wie z.B. capha desclean von carina ( als Konzentrat gekauft ) bekommst Du so ziemlich alles wieder geruchsfrei . Nur musst Du nach dem Einwirken den Rucksack schon in der Dusche komplett abbrausen um den Chemie-geruch wieder zu entfernen .

LG, carsten

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Beitrag von Tami » 10.09.2011 22:05

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß "stinknormales" Sidolin den Geruch am besten wegnimmt.
Unser Kater hatte nach der Kastration auf die Couch gepinkelt weil er zwar hoch aber nicht mehr
runter kam.... ich habe auch ALLES versucht: Myrthe, Essig ... und wirklich geholfen hat nur
Sidolin. Dannach hat die Couch nicht mehr gestunken.

Viel Glück...
Tami

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Beitrag von Kittymaus » 11.09.2011 07:11

Das Problem hatte ich auch,ich habs aber nicht rausbekommen und hab den Rucksack dann we geschmissen und eine Reisetrolle

Benutzeravatar
Sibirien?
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2011 08:42

Re: Wie kriege ich einen vollgepissten Rucksack geruchsfrei?

Beitrag von Sibirien? » 17.02.2012 10:09

Mann, das ist lange her... Also, meine Erfahrung: Ich habe die Sache erstmal vor mir hergeschoben, wie man das halt so macht. Hier in Kiev sind Waschsalons keine Seltenheit, sondern nicht existent, weswegen diese Variante wegfiel... Das gute Stück (den Rucksack, nicht den Kater) habe ich dann ein paar Stunden in die Badewanne gelegt - ordentlich heißes Wasser und 'ne Pulle Essig drauf. Trocknen lassen und - trara! Sauber! Kein Gestank mehr!

Danke für den Tipp!

Antworten