ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



nach der Kastration Durchfall!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
evagr
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008 19:28
Land: Deutschland
Wohnort: Lippstadt

nach der Kastration Durchfall!

Beitrag von evagr » 15.01.2008 19:37

Hallööle,
unser Neko (4 1/2 Monate alt) wurde am Freitag kastriert und seit Sonntag hat er leichten Durchfall. Haben keine Futterexperimente in der letzten Zeit hinter uns und wie die Tierärztin sagte, am nächsten Tag normal gefüttert.
Da es die erste eigene Katze ist, bin ich extrem verunsichert.
Kann mir irgendeiner etwas passendes raten?
VlG
Eva

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.01.2008 15:21

Na wie geht's denn deiner Katze jetzt, immernoch Durchfall?

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 16.01.2008 20:01

Ist vielleicht noch von der Aufregung oder er hat das Narkotikum nicht so gut vertragen?!

Wie geht's ihm denn jetzt?

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 17.01.2008 08:03

Also länger als zwei drei Tage würde ich nicht warten. Du kannst ja mal beim TA anrufen und fragen, ob das "normal" sein könnte oder ob du ihn noch mal bei ihm vorstellen solltest. Wichtig ist, dass der kleine genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, damit er nicht austrocknet.

Meiner hat dir Kastration sehr gut vertragen und keinerlei Nebenwirkungen gezeigt. Aber jedes Lebewesen reagiert anders.

Benutzeravatar
evagr
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008 19:28
Land: Deutschland
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von evagr » 17.01.2008 11:58

Ihm gehts jetzt wieder super. Es war nur komisch, dass es zwei Tage danach erst aufgetreten ist. Aber nun ist es wieder okay.
Der TA meinte, solange er sich normal verhält und genug trinkt, sollte ich mir keine Sorgen machen.
VlG
Eva

Antworten