ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Legt sich das wieder?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Legt sich das wieder?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 18.09.2011 21:09

Hallöchen mädels


Sorry erst mal das ich so lange nicht mehr was geschriebe habe... Aber wir sind mitten im Umzugsstress..

kommen wir mal zu meiner eigentlichen frage...

Wir sind heute schon mal in die Neue wohnung gezogen... Ist zwar noch nicht alles fertig aber das nötigste ist da...
So wir haben natürlich die katzen mit genommen (selbstverständlich)...

Klar hatten die beiden angst am anfang aber Zucker ist so nach einer halben std wieder aus dem Schlafzimmer raus und hat angefangen alles zu erkunden... Die Zimti liegt immer noch unter meiner bettdecke.... und weicht mir nicht von der seite...

Und Zucker Miaut die ganze zeit so leise...

Geht das auch wieder weg???


glg Jana mit Den beiden Angsthasen :cry: :cry:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Legt sich das wieder?

Beitrag von Teufelschen » 18.09.2011 21:13

das miauen ist nur eine art beruhigung, natürlich legt es sich
es schallt in den wänden wieder und hilft ihm sicherheit und orientierung zu finden
und er teilt seinem kumpel alles mit
zimt hört alles und wird sich dadurch beruhigen und zurecht finden

mache dir keine sorgen
es verschwindet wieder, sobald sie sich eingelebt haben
das am fuß kleben ist uch normal
er barucht eben halt
akzeptiere es und finde es schön, dass er dir so vertraut

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Legt sich das wieder?

Beitrag von Kitty90 » 18.09.2011 21:17

Ich denke, sie brauchen noch einige Tage bis sie sich eingelebt haben! Noch ein bissl mehr Geduld.
Das ist für die beiden, als würdest du in eine völlig fremde Stadt oder Land ziehen.
Ich denke, dass wird sich rasch legen. Katzen sind von Natur aus neugierig, aber sie müssen auch ihren Rückzugsort haben, wo sie sich sicher fühlen. Dass dir Zimt nicht von der Seite weicht finde ich jetzt nich so ungewöhnlich. Du bist ihr vertraut und daher ist sie jetzt noch anhänglicher ...
Geduld, Geduld! Das wird :Daumen:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Legt sich das wieder?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 18.09.2011 21:52

Ja ich denke auch das es sich wieder legt...

Meine Zimti liegt hier zwischen meinen beiden und schläft gerade ganz friedlich... Sie hat schon echt viel vertrauen in mich... Hoffe das bild ich mir nicht ein :kratz:
Wenn sie i-was hat oder so dann kommt sie immer direckt zu mir :-P

Ich hoffe das Zucker ihr den weg richig weist :Daumen:

lg jana

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Legt sich das wieder?

Beitrag von Kitty90 » 18.09.2011 21:54

Das wird :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Mongolei

Re: Legt sich das wieder?

Beitrag von Mongolei » 19.09.2011 08:26

Guten Morgen! :blume:

Ich denke auch dass sich das legt! :Kopf: Als ich mit Melody umgezogen bin, hat sie den ersten Tag unterm Sofa gehockt und sie hat aus Unsicherheit gerufen.In der ersten Nacht hat sie dann ganz eng an mich gekuschelt bei mir auf der Matratze gepennt und als die Umzugsleute am nächsten Tag kamen, war sie trotz der wenigen Dinge die im Haus standen verschwunden, da hatte sie sich unter meiner Bettdecke versteckt. Dort blieb sie auch den Tag über dann noch, bis sich alles ein wenig beruhigt hatte. Die ersten Tage nach dem Umzug war sie anhänglicher als jemals zuvor und das legte sich als sie sich im neuen Zuhause sicher fühlte. Sie rief in diesen ersten Tagen nach dem Umzug auch vermehrt. Ich hatte ihr diesen Feliwaystecker schon ein paar Tage vor dem Umzug hier in die Steckdose gesteckt, den ich noch 14 Tage stecken liess, aber das war eigentlich garnicht mehr nötig..zwei/ drei Tage waren das, in denen sie "durch den Wind" war .
Ich drück die Daumen :Daumen: dass die Beiden sich bald so richtig zuhause fühlen und Dir wünsche ich viel Freude an Deinem neuen Zuhause und der Erkundung der neuen Heimat.. :smile1:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Legt sich das wieder?

Beitrag von ZimtundZucker10 » 19.09.2011 18:24

Was ist den ein Feliway stecker????

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Legt sich das wieder?

Beitrag von Teufelschen » 19.09.2011 18:29

ein stecker der Katzenwohlfühlhormone aussprüht

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Legt sich das wieder?

Beitrag von Kittymaus » 20.09.2011 19:46

Das legt sich wieder :Kopf:

Antworten