ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



DRINGEND!!! Zwei alte Katzen suchen Zuhause!!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
michi08
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011 14:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

DRINGEND!!! Zwei alte Katzen suchen Zuhause!!!

Beitrag von michi08 » 20.09.2011 15:11

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade extra deswegen hier angemeldet, ich hatte jetzt leider keine Zeit mein Profil richtig anzulegen.

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Familie mit einer Katze (13 Jahre) und einem Kater (18 Jahre). Sie kümmern sich kaum. Die Katzen dürfen gar nicht ins Haus und einen Unterschlupf haben sie ihne auch nciht gemacht. Futter wird vor die Tür gestellt, da fressen aber auch andere Katzen, die gerade streunen, mit. Deswegen gehen eine Freundin und ich jeden Tag abends hin und geben der jüngeren Futter. Der alte Kater ist leider nur tagsüber zu sehen, aber da würden die Besitzer und ja erwischen.

Die Katze wurde neulich angefahren, die Besitzer hat das absolut gar nicht interessiert und haben das komische Verhalten der Katze auf das Alter geschoben. Meine Freundin und ich haben sie dann gepackt und waren beim Tierarzt. Sie hatte einen Brustbeinbruch...

Heute habe ich den Kater gesehen. Er geht 2 Schritte und knickt dann ein.Er ist sehr schwach. Es kann gut sein, dass er seit Tagen an kein Futter gekommen ist und deshalb schwach ist. Er müsste drigend zum Tierarzt denke ich.

Meine Freundin und ich haben selbst beide 2 Katzen, wir können sie auf keine Fall nehmen, vor allem weil unsere nicht sehr verträglich sind, und das viel zu viel Stress für die beiden wäre.
Der Tierschutz unternimm nichts, da beide tätowiert sind und es angeblich nicht genug Gründe gibt, um dem Besitzer die Katzen wegzunehmen. Ich würde sie aber mit meiner Freundin einfach nachts verschwinden lassen, das wäre kein Problem.

Das Problem ist, dass wir absolut niemanden finden, der zwei alte Katzen nehmen will. Deshalb meine Bitte: Ist hier irgendwer, der den beiden noch ein paar Jahre ein schönes Zuhause geben würde? Oder kennt irgendwer wen???

Wir wohnen in Ingolstadt, weit sollte es aber denke ich nicht weg sein, da die Katze auf dem Weg zum Tierarzt ziemlich Probleme hatte. Sie hat scheinbar in ihrem Leben noch nie ein Auto von innen gesehen...

Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, die beiden sind echt sehr sehr lieb!!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: DRINGEND!!! Zwei alte Katzen suchen Zuhause!!!

Beitrag von Lalu » 20.09.2011 15:35

Hallo,

ich find es ganz toll von euch, dass ihr hinschaut und nicht weg.

Die Aussage vom Tierschutz ist sehr mager und damit würde ich mich nicht abspeisen lassen. Wenn die Tiere nicht registriert sind, nützt das beste Tattoo nichts. Wendet euch ans Veterinäramt.

Lg

Gwen83

Re: DRINGEND!!! Zwei alte Katzen suchen Zuhause!!!

Beitrag von Gwen83 » 20.09.2011 16:41

Packt die mietzen ein und ab zum Tierarzt. Und fragt, da sofort nach Hilfe, meistens kennen die jemanden vom Tierschutz, auch wegen der Kosten . Die soll mit euch da anrufen, damit die euch nicht abspeisen. Vetärineramt oder auch ordnungsamt, mit einbeziehen, seit mutig und solange auf die Füsse treten bis was passiert. Gut das ihr das macht, könnt ihr die nicht für kurz in der Familie unterbringen

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: DRINGEND!!! Zwei alte Katzen suchen Zuhause!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 20.09.2011 17:48

Ja, das finde ich auch! Das Tierheim ist doch wohl verpflichtet, die Katzen aufzunehmen. Und wenn die nicht helfen, bringt sie wenigstens zum Tierarzt und besprecht die Situation dort. Dem Veterinäramt dürft Ihr keinesfalls berichten, dass Ihr für die Katzen in der Vergangenheit bereits gesorgt habt. Denn damit ist das Amt raus aus der Verantwortung - da Ihr ja bereits mit dem ersten Füttern die Verantwortung für die Tiere bereits übernommen habt.

Gibt es bei Euch keinen Gnadenhof? Habt Ihr das schon gegoogelt? Dort könnten die Tiere vielleciht ein Unterkommen finden, nachdem sie tierärztlich behandelt wurden!

Hier: Tierschutzverein Ingolstadt e. V.
Alfred Bremstrasse 12
85053 Ingolstadt

0841 - 64262
0175 - 7467674 (für Notfälle von 18 - 22 Uhr) oder


TRI - Tierfreunde Ingolstadt
0841 - 56244 (arbeiten m it Pflegestellen, unabhängig vom Tierheim)

Antworten