ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Bea » 20.09.2011 20:48

Ich frage deshalb, weil Fritz uns eine ganze Zeit lang immer in die Dusche geschittert hat. Er hat auch durchaus das Katzenklo benutzt, aber halt nicht immer. Wir haben dann rausgefunden, dass er zu harten Stuhl hatte und es ihm einfach wehtat und er die Schmerzen aufs Klo projeziert hat. Obwohl er ja das Klo auch benutzt hatte. Aber versteh einer manchmal die Katzen... :roll: Ich musste ihm damals immer Perafinöl ins Mäulchen docken. Danach war alles roger. Keine Kakka mehr in der Dusche, sondern alles da wo es hingehört. :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Teufelschen » 20.09.2011 20:50

soey liebt es wenn sie es plätschern hört auf metall :pillepalle:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Lalu » 20.09.2011 20:54

Ich bin ja gerade am lesen vom dem Buch :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5279.html
allerdings komme ich momentan nicht so wirklich zum lesen :? Vielleicht wäre das was für dich.

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von nadi » 20.09.2011 20:56

Hast du in jedem Klo das selbe Streu?

Dieses Buch hört sich wirklich intressant an, das sollte ich mir auch mal kaufen:)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 20.09.2011 21:02

Danke Lunamaus,
werde ich mir bei Amzon bestellen, wäre bestimmt interessant.

Mit dem Parafinöl könnte ich ja mal ausprobieren, allerdings muss ich eh demnächst zum TA und werde mit ihr nochmal darüber sprechen. Wobei das Parafin ja wirklich nicht schaden kann. Und man kann es doch auch unter das Futter mischen oder?

Und nadi ich habe in allen Klos das selbe Streu ->Cats Best Öko plus

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von nadi » 20.09.2011 21:07

Vllt hat sie ein Problem mit dem Streu? Wenn eins von den Klos weniger genutzt wird kannst du da ja mal ein Streu ausprobiern.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 20.09.2011 21:15

Ich habe eine ganze Zeit lang einige Streus ausprobiert, aber sie fanden das am besten und geändert hatte sich dadurch nichts. Ausser das die anderen beiden mehr oder weniger Unsauber wurden.
Sie kennt Klumpstreu ja von ihrem Exbesitzer, nur das es nichts nützt wenn er es nicht sauber macht. Deswegen hat sie dort in die Badewanne geschi**en und macht es leider auch hier.

Mir fällt gerade noch ein, das Bella ja vor kurzer zeit in Narkose war und ich glaube seitdem pinkelt sie mir vor das Klo
ob das wohl zusammenhängt :kratz: Ich habe das mit der Renovierung in Verbindung gebracht, aber ich bin seit 5 tagen fertig und sie hat es gerade eben wieder getan.
Ist zwar unabhängig von der scheißerei, aber ein kleiner Denkanstoß für mich.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Teufelschen » 20.09.2011 21:17

........der nicht falsch ist
wenn sie schlechte erlebnisse damit hat

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 20.09.2011 21:20

das werde ich in jedem Fall mal morgen mit der TÄ klären, evtl doch den Urin untersuchen lassen. schadet ja nicht

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 22.09.2011 07:31

Ich habe jetzt gestern beim TA angerufen, da das mit der Pinkelei immer schlimmer wird (Sie benutzt jetzt keins von den Tois mehr). Die TA-Helferin meinte es kann in keinem Fall an der Narkose liegen aber die Tierärztin wird mich zurückrufen. Hat sie aber leider nicht gemacht und als ich gerade eben dort angerufen habe, wollte die TÄ nicht mit mir reden :cry: Frechheit, ich mach doch niemanden vorwürfe! ich möchte das doch nur abklären lassen. Ich werde jetzt Urin von Bella bei uns in der Praxis untersuchen, vielleicht kann ich da schon was erkennen :wink:
Morgen habe ich einen Termin in der Tierklinik, die sind da weitaus freundlicher und haben direkt die Vermutung gestellt das sie eine Blasenentzündung hat, dass kommt wohl häufiger nach einer Narkose vor. Aber sie wird morgen erstmal gründlich Untersucht und da bin ich schon etwas beruhigter. Ich wäre zwar gerne heute schon hin gefahren, aber leider muss ich arbeiten und habe keinen der mit ihr hin fahren könnte.
Nur schade, das meine eigentliche TÄ Urlaub hat, da hätte ich sie heute morgen abliefern können und heute abend wieder abgeholt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Teufelschen » 22.09.2011 07:49

oh mann, gute besserung für die süße
du solltest den ta meiden :?

Gwen83

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Gwen83 » 22.09.2011 08:07

Oh man hoffentlich keine blasenentzündung, oder was mit Nieren Steine. Ich drücke ganz fest die Daumen. :Daumen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Lalu » 22.09.2011 10:57

Dann gute Besserung für die süße Bella. Blasenentzündung ist sehr oft bei Katzen vertreten, aber man bekommt es auch mit TA schnell unter Kontrolle.

:Kopf: alles wird gut.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Bea » 22.09.2011 11:13

Ich würde auch erst abklären lassen ob eine organische Ursache für das fremd koten und pieseln vorliegt. Wenn da (hoffentlich) alles in Ordnung ist, kannst Du Dir immer noch Gedanken über das weitere Vorgehen machen.
Ich drück die Daumen, dass alles ok ist bei Bella!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 22.09.2011 12:20

Ich habe den Urin jetzt untersucht und sie hat Struvitsteine! (Ich glaube so hießen die) :cry:
Ist ja oft eine Begleiterscheinung bei Blasenentzündung, Oskar hat die damals ja auch gehabt und bei ihm sind die nicht mehr vorhanden.
Wenigstens weiß ich jetzt was los ist und wenn ich morgen in der Tierklinik bin, wird sie wenigstens gut behandelt.
Diese Tierärztin werde ich auf jeden Fall jetzt meiden, war eh nicht meine TÄ des Vertrauens.

Liebe grüße Stephanie

Antworten