ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schlafzimmer

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von bluna » 22.09.2011 11:14

ja :bruell: aber ich wette hätte man die nicht gekauft würden sie planlos rumirren und was zum schlafen suchen :)
naja gestern hats mit geschlossener Tür gut geklappt, es kam kein flehndes mauzen und auch kein an die Tür kratzen oder so. Wobei was sie s getrieben haben weiss ich nicht, von halb 12 bis 12 haben sie aufjedenfall fleißig die Teppiche im Flur verschoben^^ Wobei wir auch so um 7 aufgestanden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die am We schon anfangen zu kratzen wenn die Hunger haben oder?^^ Wie läufts das bei dir bumblebee?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schlafzimmer

Beitrag von dip » 22.09.2011 11:15

Teufelschen hat geschrieben:
dip hat geschrieben:Bei uns ist die Schlafzimmertür zu. Tags und auch nachts und die Katzen außerhalb des Zimmers :wink:
Denn ich möchte wehniger die Katzen, als vielmehr ihre Haare aussperren und die verlieren sie ja den ganzen Tag 8)

:kratz:

kämmen? ich weiß wqovon ich rede, habe ja auch son langhaar und mit flip 2
Stell Dir vor, das machen wir :wink: Trotzdem haaren unsere Katzen (dichtes Unterfell). Und ich stehe nicht so auf Fussel im Mund 8)

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Elke » 22.09.2011 11:16

Meine 3 Fellis dürfen ins Schlafzimmer,tags sowie nachts.Tagsüber mache ich eine Decke auf's Bett,bringt manchmal nicht viel weil Felix drunterkrabbelt.
Ich finde entweder oder.Entweder gar nicht rein oder immer rein und dann auch nachts.Meine haben es auch nach einer Weile verstanden das wenn das Licht aus geht und wir zu Bett gehen toben vorbei ist.Jeder hat seinen Lieblings-Schlafplatz(meistens bei uns im Bett)und dann ist Ruhe.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Teufelschen » 22.09.2011 11:19

:bruell:

manchmal schließen wir auc die tür..............nein kein kopfkino! :bruell:


und keine sorge: du wirst sie NICHT überhören :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von bluna » 22.09.2011 11:20

ach mir gehts ja noch nicht mal ums toben, wenn die im Wohnzimmer weiter toben stört mich das im Schlafzimmer nicht...mir ging es ja ehr um andere Sachen bei denen man vielleicht keine Katzen im Bett haben möchte :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Teufelschen » 22.09.2011 11:21

sag das doch gleich!
fürs blumengießen kannste kurzzeitig aussperren
bluna wir sind doch alle erwachsen und wenn nicht lernen wir nur dazu :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von bluna » 22.09.2011 11:25

jaaa aber ich plan das Blumengießen doch nicht ^^ bis ich die Katzen dann raus hab , hab ich keine Lust mehr Blumen zu gießen...haha das ist ein Thema hier :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Teufelschen » 22.09.2011 11:27

bluna hat geschrieben:jaaa aber ich plan das Blumengießen doch nicht ^^ bis ich die Katzen dann raus hab , hab ich keine Lust mehr Blumen zu gießen...haha das ist ein Thema hier :D

:lol:2 :lol:2 :lol:2

dann lebe mit zuschauern
unsere gehen immer automatisch raus, nein keine kommentare :lol: :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von bluna » 22.09.2011 11:44

haha ne dann bleibt die tür nachts allgemein zu :) sonst gibts niemals babyblumen ;)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Teufelschen » 22.09.2011 11:53

babyblumen

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Arthi » 22.09.2011 12:38

also bei uns ist das Schlafzimmer auch NOCH katzenfreie Zone. Einfach weil ich noch nicht sicher bin in wieweit sich meine Allergie bemerkbar macht und so hab ich wenigstens nachts noch die Möglichkeit meinen Körper Erholung zu gönnen. In 2 Wochen weiß ich mehr und dann wird da wohl auch zusammengerutscht damit die 2 mit reinkönnen :)

Unsere zwei sind aber auch sehr brav muß ich sagen. Sie haben von anfang an akzeptiert das wir ab ca 23 Uhr weg sind und morgens wieder aus dieser Tür rauskommen. Es wird nicht gejammert, gemaunzt oder gekratzt, gar nix. Ok, so langsam merkt man das sie neugierig werden was denn hinter der Tür ist, jedesmal wenn einer kurz reingeht, dann muß man schon aufpassen das einem keine Katze mit reinhuscht :D aber abends liegen sie eh immer auf der COuch und pennen wenn wir uns verdrücken :D

naja und morgens sitzen sie brav beide vor der Tür, weil sie wissen, jetzt kommt gleich einer von beiden raus und dann gibts FUTTER!! :D

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Schlafzimmer

Beitrag von ZimtundZucker10 » 22.09.2011 12:51

Also bei uns ist die Schlafzimmertür Abends zu weil die beiden uns dann die ganze nacht auf trab halten würden... Wir hattten das mal ausprobiert...


@teufel wie hast du das dne geschafft?? :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Teufelschen » 22.09.2011 12:54

2 nächte immer wieder: "psst"
und von kleinauf
morgens guten morgen leckerli
abends guten nacht leckerli
danach ruhe und licht aus

ergo: lerckerli + dunkle = ruhe

Gwen83

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Gwen83 » 22.09.2011 12:56

Meine Tür ist offen, aber das war sie schon von Anfang an. Wenn du sie jetzt zu machst, kennen sie es ja nicht anders, also ist das doch kein Problem. Alles ne frage der Gewohnheit. Wenn ich die Tür zu habe möchte, dann mach ich das und fertig . Gehe ja auch ohne Katzen ins Bad, da stehen die auch nicht maunzen vor.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Teufelschen » 22.09.2011 13:03

so verloren wir eine klinke................... :(

Antworten