ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schlafzimmer

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Lalu » 22.09.2011 18:00

Jetzt schon Anita :wink:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Schlafzimmer

Beitrag von mimmi » 22.09.2011 18:06

bei mir dürfen sie auch ins Schlafzimmer, aber da bleiben sie nicht lange, sobald ich eingeschlafen bin, verziehen sie sich ins Wohzimmer auf ihren Bettchen, da verbringen sie die Nacht, beide haben ein Federbett und da verkriechen sie sich, und ich hab meine Ruhe im Zimmer, aber so 2-3 mal kommt nachts die Mimmi und schaut nach ob ich noch atme, ich spür ihr Näschen, wenn alles ok ist, geht sie wieder und legt sich schlafen, hab mir schon mal Gedanken gemacht, was sie wohl machen würde wenn ich nicht mehr atme.......komische Katze :pillepalle:

liebe Grüsse Wilma mit Fellis

Gwen83

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Gwen83 » 22.09.2011 18:08

Ja wir fangen das jetzt mal an. In Regel mäßigen abständen, und vorher stimmen wir ab wo :D meine stimme hast du sicher :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Catlovr » 22.09.2011 18:50

Bei mir schlafen alle vier Katzen mit im Schlafzimmer. Loki kuschelt sich noch ne Zeitlang unter die Decke in meine Kniekehlen, verschwindet dann aber irgendwann still und leise und kuschelt sich zu Bonnie. Die liegt schon in einem kleinen Holzbett. Sieht genauso aus wie das für Menschen, nur eben in Katzengröße. Total süß. :mrgreen:

Kurt liegt auf dem Kratzbaum am Fenster und Zerina schläft IMMER auf einem Kopfkissen neben mir. Abends wenn ich einschlafe, liegt sie da und morgens auch wieder. Egal wie ich mich nachts drehe und wende, sie wandert mit. Die Kleine ist so süß, wenn mir danach ist, kann ich sie richtig in den Arm nehmen und mich in den Schlaf schnurren lassen. Ich habe noch nie ausprobiert, sie aus dem Schlafzimmer auszusperren. Würde ich gar nicht übers Herz bringen, da sie abends, wenn ich ins Bett gehe, sofort aus allen Ecken aufstehen und mitkommen.

Meine haaren rassebedingt sehr wenig (Kurt ausgenommen) - aber ehrlich - wäre mir das auch egal. Ich schlage mein Bettzeug jeden Morgen am offenen Fenster kurz aus und gut ist's. Meine persönliche Meinung ist, dass das gemeinsame Schlafen die Beziehung zu den Katzen intensiviert. Ob man das will mag jeder selbst entscheiden. Überhaupt nicht gut finde ich den Ausschluß aus dem Schlafzimmer bei Einzelkatzenhaltung und/oder bei kleinen Wohnungen.

Gwen83

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Gwen83 » 22.09.2011 19:07

Bei mir sind, meistens alle Türen offen. Das brauchen die auch, zum rennen und toben und gelegentlich um etwas abstand von einander zu haben. Ist mir auch lieber so, wenn beide sich aussuchen können, wo sie rum liegen möchten. Abends wenn ich schlafen gehe, geht Abigail unter das Bett auf ihr Kissen. Mein Kater schimpft auch, wenn er merkt das er alleine im Wohnzimmer ist. Total lustig, manchmal schläft er auf dem Kratzbaum und bekommt gar nicht mit, das ich schon im Schlafzimmer bin, er wird dann wach und maunzt, und kommt dann angetrabt. Als hätte ich das Land verlassen. Erst guckt er unter das Bett, wo ist Abi und dann legt er sich ans fussende oder in den Wäschekorb. Morgens liegt die Abigail dann bei mir am kopf und starrt mich an und mein Kater liegt auf mir und putzt sich. Manchmal mich gleich mit.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von bluna » 22.09.2011 19:26

Wer das Gespräch mit Teufelchen übers Blumen gießen mitgelesen hat, weiß jetzt auch das es mir nie um Haare im Bett ging ;) sonst würd ich sie ja tagsüber auch nicht rein lassen. :D
Nachts können sie auch im Wohnzimmer, Küche, Arbeitszimmer und Flur rumturnen, also Platz genug ist trotzdem :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Teufelschen » 22.09.2011 19:46

:bruell:

catlovr ist schon 25 und weiß nicht mehr wie das mit den blümchen war :bruell: :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Maria » 14.02.2012 20:53

Soo, ich muss das Thema noch mal aufleben lassen ;)

Mir gehts nämlich auch nicht um die Haare! Bluna, wie machst du das jetzt? Halbtags offen? Gibts dann abends Probleme?

Wenn man die Tür dann nur ne Weile zum "blumen gießen"(Ausdruck vorher noch nie gehört:P) ist doch bestimmt Terror vor der Tür, wenn sie sonst auch abends rein dürfen??

LG

bella

Re: Schlafzimmer

Beitrag von bella » 14.02.2012 21:08

hmm eigentlich durch die Aktivität des Blumen giessen :) :kuss: hahha verziehen sie sich von ganz alleine und kommen erst wieder wenn Ruhe ist :oops:

und eine Katze im Bett erspart dir die Wärmeflasche :lol:

aja und es gibt ja nicht nur das Schlafzimmer ;) du kannst sie ja nicht dann immer und überall aussperren ;)

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Maria » 14.02.2012 21:24

hehe, mit dem gedanken, dass mir dabei wer zuguckt, kann ich mich irgendwie nicht anfreunden :lol:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Neelix » 14.02.2012 21:26

Keine Angst, sie erzählen nicht was sie sehen :bruell:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Schlafzimmer

Beitrag von KiSaLi » 14.02.2012 21:35

Ich habe seit ein paar Monaten nur Trockenblumen :oops: die müssen nicht gegossen werden und daher weiß ich nicht, wie Sally und Lilly es finden :oops: aber meine Mädels davor wollten beim Blumen gießen immer mit mir schmusen und haben sich neben mich gelegt und geschnurrt.....das ging nicht, da konnte ich mich nicht mehr auf die Gießkanne konzentrieren :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Neelix » 14.02.2012 21:37

Och Du Arme, da gehts Dir ja wie mir, da is auch alles vertrocknet :oops: drum kann ich ja auch solche Witze machen :mrgreen:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Schlafzimmer

Beitrag von Maria » 14.02.2012 21:38

weisskeinen hat geschrieben:das ging nicht, da konnte ich mich nicht mehr auf die Gießkanne konzentrieren :oops: :oops: :oops:
ich lach mich kaputt :lol: schön geschrieben :lol:
Finde auch, dass das ein no go ist :lol:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Schlafzimmer

Beitrag von KiSaLi » 14.02.2012 21:43

Also, sie sind sonst immer im Schlafzimmer, die Möglichkeit besteht, weil die Tür auf ist. Aber ich behalte mir vor, die Tür nach Bedarf zu schliessen und das habe ich immer so gehalten und die Katzen haben es mir nicht übel genommen :D

Antworten