ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was denkt eure Katze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Was denkt eure Katze?

Beitrag von bruno » 17.01.2008 22:15

Hallo..
War heute abend in der Dusche, unsere Mietze sass die ganze Zeit auf dem klo, sie sah mich an, und ich habe mich gefragt "Was denkt die jetzt?" :idea:
Antwort A : Man ist die dick geworden!"
Antwort B : " Mach schnell ich hab Hunger"
oder oder??
Sie sitzt oft so da, und schillt vor sich hin, wenn ich sie dann rufe, keine Reaktion, als ob ich nicht da bin...

Also, was glaubt ihr, wenn eure Katze euch so ansieht, was sie denkt?

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 17.01.2008 22:57

Ich frag mich auch hin und wieder, was meiner so denkt, was so in diesem suessen Katzenkopf wohl vor sich geht...

Ich glaub, meistens trifft Antwort B zu. :wink:
So guckt meiner auch oft.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Gute Frage...

Beitrag von Bastet » 18.01.2008 06:43

Das frag ich mich grundsätzlich bei Tieren, was die wohl so denken.
Und wie sie denken...also wohl so wie ein Baby, das zwar denkt, aber keine Worte im Gehirn dafür hat. Kann mich noch daran erinnern, wie das bei mir war, als ich noch nicht sprechen konnte.

Wenn man sein Tier gut kennt, weiß man schon, was es wohl denkt...
zumindest bilden wir uns das ein.
Meiner denkt jetzt:

"Mist, jetzt sitzt sie wieder vor dem laptop und der interessiert mich doch SO SEHR und ich darf nicht dran rumfummeln."

Da bin ich mir sicher, dass er genau das denkt :D
Mich würde auch interessieren, wie Tiere Gefühle empfinden.

LIEBEN euch eure Katzen oder genießen sie nur die Vorteile, die man ihnen entgegenbringt?

Freu mich auf feedback
Annettsche

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 18.01.2008 09:13

Ich finde, dass man manchmal an der Mimik erkennt, was sie gerade denken. Bei zwei Katzen kommt es öfters mal zu kleinen Eifersüchteleien. Wenn Baloo bei mir kuschelt, sitzt Jeannie oft auf ihrem Hochsitz und hat so einen unzufriedenen Gesichtsausdruck, Als würde sie denken. Ich wäre jetzt auch gerne auf dem kuscheligen Schoß, aber ich trau mich nicht. Sie wirft dann immer ihre Stirn in Falten.

Wenn es umgekehrt ist, sitzt Baloo total schmollend in einer Ecke und verengt seine Augen zu kleien Schlitzten.

Wenn es jedoch seiner Meinung nach Essenzeit ist, dann fixiert er mich total aufmerksam. Die Ohren stehen aufrecht, die Augen sind weit aufgerissen und er liegt wie die Sphinx (schreibt man das so) auf seinem Beobachtungsposten. Wenn ich keinerlei Anstalten mache aufzustehen ertönt ein frustriertes Gurren und er legt seinen Kopf ab, aber ohne mich aus den Augen zu lassen. Katzen sind wirklich hervorragende Beobachter!!! Manchmal gkaube ich sie können unsere Gedanken lesen. Sobald ich auch nur daran denke, dass ich gleich aufstehe, rennt er schon aufgeregt maunzend in die Küche. Zum wegschmeißen komisch.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.01.2008 13:49

Ich meine dass ich zumindest bei Aaron auch recht gut weiß, was er denkt, bzw. was er von mir will. Er hat auch einige unterschiedliche Gesichtsausdrücke, die ich mittlerweile gut deuten kann. Außerdem redet er ja viel mit mir und sagt mir auch was er will. Wenn ich ihn was frage, kann er mir mit unterschiedlichen Tonlagen antworten. Außerdem kann er mir auch sagen, wann ich ihm die Tür aufmachen soll, wann er spielen oder schmusen will. Er beschwert sich auch, wenn ich zu laut im Haus bin (beim Aufräumen oder so) und er schlafen will.
Queenie ist da etwas undurchsichtiger. Zumal sie auch viel allein durchs Haus läuft, Aaron ist ja eigentlich ständig bei mir. Queenie redet nicht so viel, sie kratzt zB an der Tür, wenn sie raus will, Aaron sagt dann "Babau". Wenn sie schmusen will kommt sie immer ganz nah zu einem und leckt einem das Gesicht und die Hände ab. Bei ihr fällt es mir definitv schwerer, zu wissen, was sie will, bzw. was sie denkt.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 18.01.2008 16:19

Ich frag mich das auch hin und wieder was wohl gerade im Katzenkopf vorgeht....

meistens weiß ich ja was sie wollen aufgrund der Situation u./od. der Mimik, wegen dem Verhalten und so....

Aber manchmal hocken beide/einer der beiden so da, mit starem nichts sagendem Gesichtsausdruck, und da würds wahrscheinlich ca. 1 Mio Möglichkeiten geben was wohl im Kopf gerade vorgeht...

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 18.01.2008 17:49

Jap diese Situationen kenne auch. Süß find ich das auch immer, wenn Gilbert einfach ein übergroßes Frageszeichen ins Gesicht geschrieben steht, weil sich scheinbar fragt, was das merkwürdige Frauchen, da jetzt schon wieder tut :lol:


Das Bild unten stellt den Blick zum Teil dar, allerdings beherrscht Gilbert den noch um einiges besser *grins* :wink:
Dateianhänge
Gilbert.JPG

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.01.2008 18:02

süßes bild,
aber ich finde er guckt echt aufmerksam :wink:
cosmo guckt meistens total bekifft oder total abgedreht

ich finde es auch echt erstaunlcih wenn cosmo merkt,das er gerade gemeint ist oder die hunde
also wenn ein nein fällt,reagiert er überhaupt nicht wenn der hundi gemeint ist,da kann er auch in unmittebarer nähe sitzen

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 18.01.2008 20:29

Eines stimmt jedenfalls, katzen merken wenn ihre frau'chen traurig sind..
Auch wenn sie einen nicht verstehen was man mit worten sagt, sie haben einen siebten sinn für gefühle...
wenn ich traurig bin, kommt unsere grosse an, und kuschelt sich noch enger als sonst an mich, das ist voll rührend.
:oops:
ich glaube, katzen sind die lebewesen mit dem einfühlsamsten karakter überhaupt !!!
das einzige was sie nicht fühlen können wenn du müde bist und am wochenende ausschlafen wills, und sie wie jeden wochentag um 7 uhr morgens schmusen wollen... :P

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 18.01.2008 20:33

[quote=""Cosmo"polita"]cosmo guckt meistens total bekifft oder total abgedreht[/quote]
:zustimm: :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.01.2008 09:14

:crazy

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.01.2008 05:01

Mit Katzen hab ich noch nicht soviel Erfahrung, aber mit meinem Hund, vor allem was den siebten Sinn betrifft. Da waren schon Hämmer dabei.... :shock: Wirklich seltsame Situationen, von wegen "Woher weiß die das jetzt?" :kratz:

Das witzige ist ja, je länger man sich kennt, desto besser funktioniert´s :D

LG A

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.01.2008 05:09

Hier seht ihr meinen Gedankenleser auf der Couch. Sie liegt am liebsten auf dem Rücken.
Dateianhänge
Dana (768 x 1024).jpg

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 28.01.2008 13:03

Ist da ein Border Collie oder ein Podenko drin?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.01.2008 16:05

Hm, gute Frage. Nächste Frage? :kratz:
Ihre Mutter war Schäferhund, der Vater ein Mix. Aber was für einer...kein Ahnung. Angeblich Schäfer/Bernhardiner-Mix. Glaub ich allerdings nicht. Der Kerl war fast komplett schwarz.

LG A

Antworten