ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Stellaa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2011 16:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Stellaa » 24.09.2011 16:38

Hallo,
ich bin zu mein Freund gezogen der 2 Katzen hat (Mira und Kiara) ich habe mein Sohne und mein Kater (Lutzifer) mitgebracht.
Kiara versteht sich gut mit Mira und Lutzifer doch die Mira versteht sich leider gar nicht gut mit den Lutzifer. Er ist voll lieb und verschmust, doch sie Jagd ihn immer wieder durch die ganze Wohnung, wartet bis er im Katzenklo ist und geht sogar da hinter her. Auch abends wenn wir ins Bett gehen, legt das kleine Monster sich erst zu uns (als würde sie warten bis wir schlafen) und nach einer Zeit geht sie wieder auf den Kater. Sie sind alle ca. gleich alt.

Nun sind wir auch noch umgezogen und die Katzen waren bei einer Pflegemutter untergebracht ca. 1Monat lang. Da wurde uns berichtet das die beiden sich gut verstehen und sogar zusammen schmusen würden.
Nun sind wir in unsere neuen Wohnung wo es für alle drei Katzen neu ist und jetzt wird es wieder schlimmer.
Immerhin alle drei können mittlerweile zusammen essen ohne Mord und Totschlag :daum: .
Doch leider wird die Mira immer frecher mir so wie auch mein Sohn gegenüber.
Sie fängt an mich anzuknurren und zu fauchen, nach mein Sohn schlägt sie (und er hat wirklich nichts gemacht nur die Katze angeschaut weil sie sich putzte und das fand er lustig)

Ich weis nicht mehr was ich machen soll, und ich will einfach keine abgeben, sie gehören doch zur Familie.

Ich habe es versucht in dem ich die Mira bevorzuge doch auch das bringt nichts, ich habe es versucht in dem sie ärger bekam wenn sie ihn Jagte, ich habe es versucht das die beiden es alleine austragen, versucht eine zu trennen doch das kann ich nicht machen da die dritte Katze, Kiara, dann auch extrem drunter leidet.

Nun bitte ich euch helft mir, ich weis nicht weiter.

lg Stellaa

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Catlovr » 24.09.2011 16:44

Es war zuviel Stress für sie in letzter Zeit. Wenn dein Sohn noch klein ist und laut gelacht hat, hat sie sich erschreckt.
Sie scheint eine sensible Seele zu sein. Kein Monster. :wink:

Gib ihr ein paar Wochen sich wieder zu beruhigen und entspanne auch selbst. :daum:

Stellaa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2011 16:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Stellaa » 24.09.2011 16:46

das geht so nun aber schon 2 Moante und in der alten Wohnung auch 1 Moant.

Ich mein wenn das Problem mit Zeit verheilt bin ich erleichtert und kann abends wieder ruhig schlafen.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Catlovr » 24.09.2011 16:52

Nun ja, überleg mal was alles passiert ist. Sie scheint ja jetzt auch so ein bisschen das fünfte Rad am Wagen zu sein.
Deine eigene Einstellung muß sich auch ändern, sie merkt das. Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgebracht du warst, wenn sie deinen Sohn angreift. Versuche die Ruhe zu bewahren und sei besonders lieb zu ihr.

Oder wenn du das derzeit nicht so gut kannst, soll dein Lebensgefährte sich besonders um sie bemühen. :smile1:

Stellaa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2011 16:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Stellaa » 24.09.2011 16:55

natürlich bekommen wir das hin *g* sie ist ja eine süße Maus wenn sie mal Lieb ist *g*

ok dann hoffe ich das sich das mit der Zeit gibt.

Danke dir für die Hilfe.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Catlovr » 24.09.2011 16:57

Gerne. :smile1:

Ich denke auch, dass ihr das hinbekommt. In der Ruhe liegt die Kraft.
Die Kleine wird sich schon mit der veränderten Situation anfreunden, ich drücke euch die Daumen, dass es schnell geht.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Kitty90 » 24.09.2011 17:00

Ich drück euch auch die Daumen :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Noch nicht aufgeben, das wird schon! Sie dulden sich bereits beim Fressen wie du geschrieben hast, dass ist schon mal ein Anfang! :wink:

Stellaa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2011 16:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Stellaa » 24.09.2011 17:19

das hatte ich ja auch gedacht aber dann ging sie sogar ins Katzenklo hinterher, ihr könnt euch vorstellen wie der Kater aussah, gut das er nichts gegen Wasser hat ^^

Nun gut vielleicht hilft es ja wirklich wenn man Mira mehr nette Aufmerksamkeit schenkt, schließlich kennt man es ja von Kindern, sie bauen auch Blödsinn damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommen, ärger ist ja auch eine art von Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Kitty90 » 24.09.2011 17:21

So siehts aus.
Ich denk sie brauch einfach noch ein bissl Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten. Umzug. Neuer Mitbewohner. Das ist auch für unsere Mietzen nicht einfach und besonders nicht stressfrei.
Also :Kopf: das wird.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe, meine Katze ist ein Monster

Beitrag von Teufelschen » 24.09.2011 19:22

gib ihr zeit und vor allem behandelt alle gleich, auch dein freund soll drauf achten


es klingt hier für mich nach sehr großer eifersucht
das gibt sich wenn sie merken, es gibt nicht mehr und nicht weniger :wink:
jody brauchte ein jahr um das zu raffen :wink:

Antworten