ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 11:02

Ach Mönsch...denk doch dran, was du der Kleinen für einen Gefallen tust. :blumen1:
Und deinem Kater auch...du bist nicht mehr sauer auf den armen Kerl.

Wenn die Mama sie wieder annimmt, wird die Kleine in 3,4 Wochen immer noch genauso süß, genauso witzig und genauso liebenswert sein. Vertrau mir. :smile1:

Gesetzt der Fall sie ist einverstanden, biete ihr die Futterkosten an und regel das auch mit der Impfung. Privatleute sind oft mehr an den Finanzen interessiert, sonst würden sie die Tiere gar nicht so früh fortgeben. :? Es gibt aber auch Ausnahmen, die es einfach nicht besser wissen.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von bluna » 25.09.2011 11:05

ich hab meine jetzt mit 14 wochen bekommen und sie sind auch noch total verspielt und verschmust und viel Unsinn im kopf, also mach dir keine Sorgen :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von LSE » 25.09.2011 11:25

Ja hilft ja eh nicht :roll:

sie sagte um So früher um So mehr fixiert sie sich auf mich.
Und ich dachte was kleines nimmt Sith eher an als was größeres :kratz:

ich werde sie selber in der nächsten Woche zu meinem TierArzt bringen.
Damit sie mich nicht vergisst und von Anfang an bei meinem vertrauten Arzt is.
Und Futter gib ich ihr meines brauch. Ich ja nicht in der Zeit. :schnief3:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 11:40

Ich schreibe nichts weiter zu dieser Frau, sonst werde ich unhöflich. :cry:
Da dreht sich jedem Katzenliebhaber der Magen um. Na ich bin mal gespannt, ob sie sich darauf einlässt.

Du solltest so etwas zukünftig nicht unterstützen. Da hast du am falschen Ende gespart und zahlst hinterher in jeder Beziehung drauf. Nicht nur finanziell.

Deine Einstellung ist allerdings vorbildlich. :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von LSE » 25.09.2011 11:51

Also des war So.
Meine arbeitsKollegin meinte ihre Schwester hat nachwuchs. Mit hänge Ohren Kopf wie bkh.
Da hab ich gesagt die muss ich mir anschauen sieht bestimmt sch... Aus :engel:
Dann komm ich da hin. Und konnte es nicht fassen wie es So was süßes geben konnte.

Also wurde preis mäßig verhandelt, nie hätte ich gedacht das ich mir mal eine Rasse Katze Kaufe.
150 Habe ich gezahlt und baby mitgenommen.

Ich glaube schon das sie sie nochmal nimmt, ihr war es schon wichtig das sie ein gutes zuhause bekommt.


Nächste mal gibt es nicht sonst bin ich wieder Single :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Teufelschen » 25.09.2011 12:00

:shock:

8 wochen............fixiert auf mich...............und NUR 150 euro???

sorry, ich kann da mal nur sagen was catlovr sagte, nichts................

150 ist verschärbelt, selbst ich habe meine ja schon spottbillig genommen und hätte ich mir german cat nicht genug angeschaut, hätte ich ihr was erzählt bis die ohren qualmen
niemand kann ne kitte für 150 rausgeben, niemand!

und fixieren, glaub mal das tun se bei guter haltung und respekt ein ganzes leben lang
und auch omis und opas können verdammt süß und putzig sein

egal, es ist nun mal so
und ich kann nur raten, sei trotz der frühen zeit zu behalten
ausnahmsweise darfst du mal ziwschen gehen
ich habe kein gutes gefühl wenn du sie wiederbringst
mit 8 wochen ist sie extrem empfindlich und prägsam

natürlich wäre die mum daas beste!!!
da sind wir uns alle einig,
aber die verhöckerin wirkt auf mich alles andere als vertrauensvoll

diese ansichten geben mir zu denken

und urlaub...........ne da muss man in zukunft anders planen und gegebenfalls älter nehmen

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 12:03

LSE hat geschrieben: Nächste mal gibt es nicht sonst bin ich wieder Single :)

:mrgreen:

Was manchmal auch von Vorteil ist. :lol:

Ja...wenn man so ein Tier erstmal erblickt hat. :verliebt3:
Als wenn es hier jemanden gibt, der DAS nicht versteht.

Wenn die Frau doch in Ordnung ist, dann wird sie bestimmt auch Rat annehmen. :smile1:
Es ist hanebüchener Quatsch, dass die Tiere anhänglicher werden je früher sie ihrer Mutter weggenommen werden.

Das ist genauso logisch, wie einen Säugling für ein paar Tage seiner Mutter wegzunehmen, damit er danach eine innigere Beziehung zu ihr aufbaut. :pillepalle:

Je solidarisierter ein Tier ist, desto schöner wird hinterher das gemeinsame Miteinander. Und nur die Mutter kann einem Katzenkind beibringen, was es für's Leben braucht. :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Bea » 25.09.2011 12:05

Öhm, euch beiden ist schon klar, dass ihr Susanne total verunsichert mit euren gegenteiligen Meinungen? :kratz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 12:11

Verunsichern wir dich?
Wieso gegenteilige Meinungen? :kratz:

Edit: Aaahh....Teufelschen hat geraten, die Katze trotz der 8 Wochen zu behalten.
Sie hat aber sicher nicht gelesen, dass der Kater das Kätzchen penetriert, so spontan wie sie ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Bea » 25.09.2011 12:14

Mich nicht catlovr. :smile1: Aber ich denke mal LSR vielleicht. Teufli ist dafür die Kleine zu behalten, Du hingegen möchtest sie zur Mama zurückbringen.
Wobei ich persönlich auch für die Mama Variante plädieren würde wenn das möglich wäre.

Auch Edit :mrgreen: genau deswegen meine ich das auch!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Teufelschen » 25.09.2011 12:18

ich habe es gelesen, ich bin grundsätzlich auch dafür

nur so wie es sich hier rausstellt..........ist es mit erfahrung nicht naheliegend :wink:
hingegen seine momentane mami war so intelligent hier nachzufragen, was mir für eine wesentlich vernünftigere und sichere umgebung erscheint :wink:
und er hat bereits zwei liebevolle brüder
was der kater macht ist klar, er ist mit einem zwerg wie diesen unerfahren
geht sie wieder zurück, unterstelle ich mal, wer weiß was da noch für ammenmärchen existieren....

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 12:19

Ja, wenn das möglich ist, wäre es sicher die beste Lösung. Wie selten hat man das, dass eine Tierhalterin so einsichtig ist und dass die Halterin der Mutter das Katzenbaby auch noch zeitweilig nehmen würde. :daum:

Ich liebe Happy Ends. :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 12:22

@Teufelschen

Es gibt auch Menschen, die nicht unsere Erfahrungen haben, aber gar nichts Böses im Sinn haben und die Tiere genauso wie wir lieben. :daum:
Ich glaube, hier haben wir so einen Fall.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Teufelschen » 25.09.2011 12:25

ich denke mal sie wird nach bestem wissen und gewissen handeln und es würde mich freuen, die sache mit einem happy end abzuschließen :Daumen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von LSE » 25.09.2011 12:29

Oh eh ja was nun.
Die sind So ganz ok. Kümmern sich und die kleinen wollen Fotos und das ihnen gut geht.
Nur haben die halt diesen irr glaube mit der Prägung.
Und ich war dummer weise der Meinung was kleines akzeptiert er eher.

Akzeptieren tut er sie So gesehen auch nur hat er eben diese Macke :-|

ich habe viel nachgefragt aber alle haben los geschimpft was mir einfällt So junges baby zu nehmen.
Ok gut sehe ich ein aber wusste deswegen auch nicht was ich nun tun Soll :-(

Antworten