ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 12:32

Wenn die Möglichkeit besteht sie noch mal zur Mutter zu geben, nimm sie wahr! :daum:

Du guckst ja auch immer nach dem Rechten. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Teufelschen » 25.09.2011 12:33

ich sage mal so, wenn sich die besitzerin wirklich vernünftig ohne weiter irrglauben kümmert, sie pflegt und liebt wie ihre eigenen kinder, gib sie hin bis sie groß ist

wenn du aber meinst, sie ist keine gute stelle und kann sich nicht ausreichend lieb um die süße kümmern, behalte sie

und gucke immer mal nach dem rechten

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von LSE » 25.09.2011 12:50

Hab es meiner Kollegin erzählt,bin ja auf Arbeit.
Die meinte natürlich das wird schon.
Hat aber selber nur einen Kater.

Ich hoffe nur ihre Schwester sagt dann nicht. Wenn sie sich nicht vertragen Krieg ich sie nicht mehr.
:schwitz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Teufelschen » 25.09.2011 12:52

sie vertragen sich ja, nur deine mausi ist noch zu jung!

da ist ein gewaltiger unterschied
würden sie sich nicht vertragen, hätte er sie schon zerfleischt
bei katzen gibts kein bissl mögen oder dulden
max ein arrangement
aber dafür wäre sie noch viel zu jung

Gwen83

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Gwen83 » 25.09.2011 13:01

Frag erst mal nach, ohne schimpfen oder so. Erzähl die kleine kommt ohne Mama nicht klar. Wenn sie komisch reagiert, behalt sie, du kriegst sie auch groß. Musst selber einschätzen wie die so drauf sind.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 13:03

:goodpost: , Gwen.

Außerdem ist es doch deine. Du hast sie doch bezahlt.
Das wäre ja jetzt nur ein nettes Entgegenkommen der Verkäuferin, um das du sie höflich bittest. :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von LSE » 25.09.2011 13:12

Okay, euch dann bescheid :oops:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von LSE » 25.09.2011 14:46

Eine Userin in nen anderen Forum meint die ganze Zeit es liegt an den Ohren. Es kommt dadurch zu einer gestörtn
Kommunikation weil andere Katzen nehmen an sie hat die Ohren immer angelegt.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 15:06

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
Anomalie des äußeren Ohres (Kipp- und Faltohr)
Definition: Ohrmuscheln sind nach vorne oder hinten abgeknickt
Auftreten: Bei Scottish- und Highland-Fold, Pudelkatze, American-Curl
Genetik: Autosomal unvollständig dominant, Gen Fd

Symptomatik: Es treten Schäden an Knorpeln und Knochen auf. Die soziale Kontaktaufnahme mit Ohren als Signalgeber ist eingeschränkt.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von LSE » 25.09.2011 15:15

Was willst du mir damit sagen?

das bringt ihn aber doch ned dazu das er sie decken will.
Er faucht weder macht er n Buckel.was er aber doch tun würde, würde
er denken sie legt die Ohren an.oder?

Gwen83

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Gwen83 » 25.09.2011 15:26

Es kann schon sein, das dein Kater, sich dadurch irritiert fühlt. Das *decken* ist ne Form von Dominanz. Ich Chef du nix. Wenn die zwei sich besser kennen, gibt sich das. Die lernen ja erst nach und nach ihre Körper Sprache kennen. Die kleine ist gerade erst bei dir angekommen, Zusammenführungen brauchen Zeit. Meine kleine hat 2 Wochen, gefaucht und gebuckelt. Rede mit dem Züchter und auch mit dem Tierarzt.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 15:34

Ist doch logisch, dass die Kommunikation gestört ist. Ich habe keine Ahnung, ob das Verhalten deines Katers damit zu tun hat. Eine Katze mit Faltohren kennen meinen nicht. Ich glaube damit täten sich orientalische Riesenohren auch recht schwer. :wink:

Generell können sie auch "andere Sprachen" erlernen. Schließlich haben Hunde und Katzen ja auch andere Mittel und Wege sich mitzuteilen und lernen trotzdem miteinander umzugehen. :smile1:

Es kann aber in der Tat sein, dass er sich von so einem Mini-Tier wegen der "angelegten Ohren" provoziert fühlt, das Tierchen aber nicht wirklich als Bedrohung sieht und ihr daher mal zeigen will, wer der Chef im Ring ist.

Edit...mein PC hing, daher hat sich das mit Gwens Post überschnitten. :wink:

Gwen83

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Gwen83 » 25.09.2011 15:39

Du hast abgeschrieben! Hi hi hi. Ich sehe das auch so, die zwei müssen noch lernen, mit einander klar zu kommen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von LSE » 25.09.2011 15:59

Hm er hat das aber davor auch schon bei mir gemacht und das auch mit penis zeigen und So :smile1:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Beitrag von Catlovr » 25.09.2011 16:05

Ja, mein kleiner Loki ist auch so einer. :wink:
Seeeehr selbstbewußt.

Aber du schriebst ja, dass du Sit auch schon mit 9 Wochen bekommen hast. Er hat nicht gelernt wann Schluß ist. Das bekommen die Kätzchen in den letzten Wochen von der Mama beigebracht in Form von kräftigen Ohrfeigen.

Nicht zu vergleichen mit Loki, der gegen Ohrfeigen immun ist. :bruell:

Antworten