ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze schreit ständig

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 23.09.2011 11:53

:freu3: :freu3: :freu3:

sahne einreiben
ruhe bewahren
spielzeug
genügend futter
eigengeruch mit shampoo mildern oder puder (tierhandlung)
einen zentralen ort suchen

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Lalu » 23.09.2011 11:58

Wichtig wäre erst mal das Alter und der Charakter des Neuzuganges, dann könntest du hier noch mal schauen -
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5319.html
Übrigens super :daum:

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von tdaniela » 23.09.2011 12:16

Ich freu mich auch total. Jetzt muss es nur noch klappen, weil meinem Mann eigentlich 2 Katzen zu viel sind. Die Sinja wo schon bei uns ist ist 1 1/2 Jahre jung und der Neuzugang Flocke ist wohl 8 Monate. Sie sind beide verspielt. Die eine ist eine lilac-farbene BKH und die andere eine Birma. Was meint ihr, könnte das klappen? Ich hab schon ein bissle Angst. :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 23.09.2011 12:20

die angst nehme ich dir mal
habe vor ner woche her auch gezittert
unbegründet
german war total cool
meine mietzen auch
und seit ner woche unzertrennlich wie leim aneinander
gehs easy an
aus erfahrung: das alter egal
und selbst 4, trotz gleicher bedenken, nicht zuviel :Daumen:

Sirius25
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2009 17:22
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Sirius25 » 23.09.2011 12:31

Am besten ist, du nimmst dir noch eine 2. Katze, dann schreien beide ;-) - Scherz! Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit richtet sich diese Redseligkeit dann auf die andere Katze.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Bettyjockebina » 23.09.2011 17:37

Wie, sie darf bleiben, wen alles klappt? Und wenn es nicht sofort auf Anhieb klappt???
...
Eine Katzenzusammenführung ist nicht immer "easy going". Manchmal schon, aber eben nicht immer - das solltest Ihr meiner Meinung nach unbedingt berücksichtigen. Es kann alle prima laufen, aber wenn sie sich erstmal anzicken, wird die eine dann "sofort" wieder ausquartiert?
Das wäre wirklich schade, denn ich meine, dass man zumindestens berücksichtigen sollte, dass alle Tiere sich nahtlos ineinder verlieben. Manchmal muss die Sache mit der Liebe und gegeseitigen Akzeptanz wachsen, und das braucht auch -Zeit.
Grundsätzlich finde ich es ja wirklich einen großen Schritt in die richtige Richtung und es ist toll, dass Dein Mann bereit ist, es zu wagen mit zwei Miezen im Haus. :daum: Ich kann total nachvollziehen, dass Du Dich freust und ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles BESTENS läuft. :daum:
Hat sich inzwischen eigentlich was verändert bezüglich der Unruhe und Schreierei?

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von tdaniela » 26.09.2011 13:10

He Leute, also die zweite Katze haben wir uns angeschaut. Die passt überhaupt nicht zu uns. Da sich die Kleine Sinja überhaupt nicht bei uns eingewöhnt und sie total stressig für uns ist, werden wir sie her geben. Jeder sagt jetzt wieder, oooohhhhh man, wie gemein. Aber schreit sogar noch mehr als am Anfang. Sie kommt nie zum Kuscheln zu uns. Wir müssen immer zu ihr. Und ständig will sie spielen. Wir haben einfach die Zeit nicht um es der Kleinen recht zu machen. Wir können ihr einfach nicht das geben was sie braucht. Ich will sie ja auch nicht quälen. Dann gebe ich sie lieber dahin wo noch andere Katzen sind, da kann sie spielen und Gesellschaft haben nach Laune und Lust. Da wird sie es besser haben. Wir dagegen werden usn 2 Brüder (Karthäuser) holen. Die lieben sich. Sind total verschmust und können ruhig auch oft mal alleine sein. Die schlafen eh die ganze Zeit, fressen und schmusen. Eigentlich wie mein Mann und ich auch :kuss:
Was meint ihr? Es tut zwar weh, aber für Sinja und uns ist es so besser. :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 13:13

.....................................

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Arthi » 26.09.2011 13:15

und wenn da wieder was nicht passt werden die zwei dann auch abgegeben??? :kratz: :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 13:16

tiere sind kein wunschkonzert...........

vllt solltet ihr die überlegung zu einer katz oder mehr noch mal gründlich durchdenken

was ist wenn die neuen sich wieder nicht nach maß benehmen?
werden dann die nächsten probiert?
sorry, von mir gibts leider kein verständnis
aber anerkennung der kleinen ein besseres zuhause zu suchen :(

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von tdaniela » 26.09.2011 13:20

Ich weis das das nicht die beste Lösung. Aber die beiden sind zu zweit. Die haben viel bessere Chancen sich einzugewöhnen. Denen fällt es einfach nicht so schwer. Die Kleine ist bei uns einfach nicht glücklich. Wieso soll ich ihr das länger antun? Die anderen beiden müssen nicht nach Maß sein, so ein Quatsch. Sie sollchen nur Interesse an uns haben und das hat die kleine Sinja überhaupt nicht. Ich möchte auch nicht jeden Tag stundenlang darüber nachdenken müssen das die kleine jetzt traurig ist. Seit bitte nicht so hart zu mir. :?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 13:32

interesse an euch?

bitte, überlegt warum ihr ein tier wollt
sie sind nicht zu eurer unterhaltung da :(

tiere leben wie kinder oder partner
gehen eigene wege
sie sollen nur der raumfüllung dienen, aber doch nicht um euch zu gefallen geschweige denn zu unterhalten

zu zweit zu dritt zu hundert zu tausend
es gibt KEINE garantie auf eure bespaßung

es können zicken sein
es können schmuser sein
es können versager sein
es können....................alles sein

es werden seelen mit urtümlichen persönlichen eigenschaften geboren
da gibts keine garantie auf lieb haben und schmusen

es macht mich sprachlos.................... :(

gerade wer katzen hält holt sich eigenwillige wesen ins haus, die sich ihre konkurrenz noch suchen

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Arthi » 26.09.2011 13:33

sorry für mich klingt das ganze nicht nach: Wie können wir jetzt noch gucken das es der kleinen irgendwann gut geht sondern eher nach: Es ist viel zu anstrengend und nervig daher muß was unkomplizierteres her.

Die kleine kann für das ganze nix, rein gar nix...und ist doch die leidtragende. Nur weil ihr euch nicht VORHER richtig informiert habt. Da wird sich gedacht: Juchee wir wollen jetzt ne Katze also hopp hopp her damit. Ohne sich über die Bedürfnisse von so kleinen LEBEWESEN Gedanken zu machen. Und dann wirds kompliziert, man liest sich ein holt sich Ratschläge und dann schiebt man die Lütten ab und holt sich die nächsten...wow

Sorry bin grad echt angefressen, die kleine hats ja immer schwerer, erst weggeholt worden, dann nicht sofort funktioniert wieder abgegeben...wahnsinn was die kleine in ihrem jungen Alter schon mitmachen muß

Tut mir leid aber da kann ich einfahc kein Verständnis aufbringen. Nur weil erwachsene Leut nicht fähig sind nachzudenken müssen so süsse Mäuse leiden....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 13:35

interesse an euch könnt ihr NUR mit liebe und geduld bekommen
man nennt es: respekt
und bei katzen muss man den sich verdienen

jodys respekt bekam ich erst nach einem halben jahr

ich musste darum kämpfen und mühen
futter hinstellen und balli werfen waren da nur der schatten eines lächelns

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von bluna » 26.09.2011 13:38

"Die schlafen eh die ganze Zeit, fressen und schmusen"
hm ich weiss ja nicht wie alt die sind, aber ich hab seit einer Woche zwei Britisch Kurzhaar Katzen die 15 Wochen alt sind. Klar schmusen die viel.... aber das sind genauso Babys wie bei allen anderen Rassen. Die meiste Zeit toben die hier rum, und stellen viel Blödsinn an..vor allem können die auch ganz schön laut mauzen, wenn die irgendwas wollen... wenn ihr also wirklich Katzen wollte die nur schlafen, fressen und Schmusen würd ich schon mal definitiv keine Kleinen holen... und auch bei Älteren könnt ihr durchaus nen Exemplar erwischen, was vielleicht lieber spielt als schläft Und auch wenn die zu Zweit nicht so alleine sind, sobald mein Freund und ich in der WOhnung sind suchen sie immer unsere Nähe, dort wo wir sind , sind sie auch meistens.

Antworten