ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 26.09.2011 13:19

Hallo :)
SO ich konnte ja die beiden Burschen jetzt ne Woche beobachten. Der Aodhan wiegt mehr als der Watson und frisst auch mehr (dachte ich bis heute)..morgens geht immer das los miauen los, wenn es ums Futter geht. Vor allem Watson ist dann kaum zu bremsen bis endlich Futter im Napf ist.
Ist dann Futter im Napf frisst Aodhan drauf los und meistens auch ratzeputze leer, oder er lässt was drauf und kommt dann später wieder und isst es auf.
Bei Watson ist es ehr so, dass er nen bisschen isst dann kommt er wieder und mauzt..ich dachte erst es liegt an der Sorte, aber es ist fast jedes mal so..bei jeder Uhrzeit und jeder Sorte. Ich dachte erst er hat weniger Hunger, weil er bestimmt die hälfte immer drauf lässt. Aber er ist dann im Laufe des Tages total quengelig, stellt nur Unsinn an vor unseren Augen und wenn man ihn kraulen will versucht er zu Beißen. Nicht feste oder so, aber dieses schnappen. Bei dem letzten füttern wieder das selbe Spiel. Nach dem Watson wieder mehr als die Hälfte drauf gelassen hat und aodhan aufgegessen hat hab ich mal Trofu hingestellt (bekommen sie zur Zeit sehr wenig).. Aodhan guckt da immer einmal rein und verzieht sich.und watson sitzt dann da und isst die halbe Schüssel leer. Also er überfrisst sich nicht und lässt auch meistens etwas drin, aber man sieht das er dann immer total Hunger hat und fröhlich ist. Danach war er wie ausgewechselt, total ausgeglichen kam wieder schmusen man konnte auch in die Nähe seines Gesichtes ohne das er versucht zu beißen ^^ Kann es sein das er einfach nicht gerne Nassfutter ist? Das war jetzt schon 2-3 mal so, dass wenn ich Trofu danach rausstell er direkt hinrennt und isst und danach auch nicht mehr quengelt...vielleicht hatte er einfach die ganze Zeit Hunger und ich dachte immer er hat einfach nicht so viel Hunger.

Oh Roman geworden :oops:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 13:45

rechte hast eund weißt auch waste ändern kannst :roll:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 26.09.2011 14:00

jaaa ich freu mich ja schon mal, das ich raus gefunden hab warum er so quengelig war..er hat ja nie so Dummheiten angestellt, nur so das wir es sehen konnten.
Soll ich ihm dann einfach mehr Trofu geben? Ich frag nur, weil sonst die Meinungen ja bezüglich Trofu nicht so toll sind. Ich will ihn jetzt aber auch nicht hungern lassen nur damit er das Nassfutter frisst, vor allem da er noch im Wachstum ist...und ich es auch nicht mag wenn man mir vorschreibt was ich essen soll...:) deswegen hab ich das geschrieben :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 16:35

hungern lassen geht mal eben gar nicht!

wenn du ihm hochertiges trofu gibst hat niemand einwände
es ist gut für die zahnpflege und kaumuskulator
wichtig ist kein getreide zucker oder andere lebensverhindernte stoffe

unser percy mag auch mehr trofu und der kleene fuchsl
wir füttern ausschließlich orijien taste of wild und grasslands
ist zwar teuer aber rentiert sich :Daumen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 26.09.2011 16:51

ja eben so seh ich das auch.. ja dann ist ja gut :)
Zur zeit habe ich Animonda kitten und Happy Cat grain free junior. Die sind ja auch ganz gut oder? Habe ich aufjedenfall so gelesen hier.
Haha ich bin heute mal wieder nach Zoo&Co...ich könnte da meine Sparkassencard auch einfach abgeben... :roll: ein bisschen Spielzeug holen und schauen ob ich den Watson nicht was leckeres kaufen kann..
Ich habe mal ne Dose Schmusy Thunfisch mit Reis gekauft.. und siehe da Aodhan und sogar Watson haben sich auf die Näpfe gestürzt wie noch nie :mrgreen: Die haben die halbe Dose so schnell weggeputzt und dann noch die Näpfe restlos leer geschleckt...ich hätte ihnen den Rest auch noch gegeben, aber auf der Dose steht, dass man das in kleinen Portionen verfüttern soll, wenn man das nicht oft füttert... stimmt das?
Aber das hat mich gefreut, schon mal etwas was Beide super gern mögen :daum:
Mein Freund bemerkte dann nur wieder "Um die Katzen kümmerst du dich besser als um mich" :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 17:07

schmusy ist für fast jede katze grandios
bei so kleinen zuckermäusen musst du leider noch portionsweise füttern weil ihr mägen es nicht so schnell schaffen
reis füllt und ist gut, aber leider macht er auch einen schweren bauch, deswegen nur part für part

animonda ist super und auch und auch happy cat ist ok

was deinen freund angeht, er soll doch einfach auch eine dose kaufen, dann mögen sie ihn auch :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 26.09.2011 17:34

haha ach mögen tun die ihn auch, er fühlt sich ehr von mir vernächlässigt, weil ich mich nur noch um die Katzen kümmer ^^

Wie oft kann man das Schmusy denn so füttern die Woche? 1x?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 17:35

so oft du willst, musst schaun wie sie es mögen
dann soll er sich mal anstrengen, damit er auch beachtung findet :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 26.09.2011 17:37

ach cool :) dann kann ich es ja auch öfter geben. Wusste jetzt noch so wegen dem thunfisch..kann man eigentlich auch statt schmusy ne normale Dose Thunfisch nehmen?
Haha ja nach 7 Jahren ist er nicht mehr so interessant wie zwei neue Babykatzen :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 26.09.2011 17:40

Haha ja nach 7 Jahren ist er nicht mehr so interessant wie zwei neue Babykatzen :D
oooohhhhh :bruell: lasse ihn daas bloß nicht hören/lesen


:bruell: :bruell: :bruell:

wenn du in die böse katzenfalle tappen willst ja, aber ich warne dich, aus der nummer kommste nicht mehr raus
es endet in zanderfilet, lachsfilet,sardinen, tintenfischringe, rotbarsch

und wenn noch geld im pocket ist, reichts für dich vllt für ein trocknes brötchen :bruell: :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Kefa » 27.09.2011 17:01

Teufelschen hat geschrieben: es ist gut für die zahnpflege und kaumuskulator
Hier muss ich nun aber doch mal widersprechen! Hast du schon mal Trockenfutter in Wasser aufgeweicht (Speichel) und es zerdrückt (Zähne)? Diese Pampe sorgt sicherlich NICHT dafür, dass die Zähne sauberer werden, eher im Gegenteil.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 30.09.2011 21:31

also ingesamt kommt ich echt gut klar mit den Rackern, aber mit dem Essen ist immer noch son Thema. Also zur Zeit fütter ich Miamor, Animonda und Lux.. ich hab auch da Gefühl die wollen jeden Tag zu anderen Zeiten essen

-Also was ich bis jetzt weiß ist, dass der Watson gerne Trockenfutter ist.
- beide essen gerne Fisch (schmusy thunfisch kam super an, und irgendwas fischiges von grau auch)

ja miamor kommt glaub ich auch gut an, aber bei den anderen Sachen hab ich irgendwie nicht so die Ahnung, mal essen die das total schnell weg. Und am nächsten oder übernächsten Tag gibts das gleiche und sie schauen mich an als ob ich sie vergiften will??
oder sie mauzen stundenlang vorm Napf, dann pack ich was rein sie schnuppern einmal und mauzen mich dann vorwurfsvoll an so nach dem Motto ne ich hätte gern was anderes auch wenn die das schon mal gegessen haben :kratz:

ach und der Watson hat sone komische Angewohnheit, der scharrt immer auf der Matte wo die Näpfe drauf stehen. ich dachte erst, dass das heißt er will was Essen, aber er machts auch nach dem Essen. Aber immer nur da. Kennt das jemand?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 30.09.2011 21:40

zum einen, du kannst mir nicht erzählen, du ist immer genau auf die sekunde
katzen sind da genauso
mal wollen unsere 3 uhr mal 1 uhr mal 17 uhr
und sie lieben abwechslung ohne ende

unsere suchen selbst aus was es geben soll

fischi von schmusy kann dich arm machen :roll:

und das scharren ist angeboren
in der natur verscharren sie ihr mahl, wegen der feinde oder weil es verdorben ist

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 30.09.2011 21:46

ja aber er verschart ja nicht das Essen, sondern einfach nur so um den Napf herum, hat mich nur gewundert weil der Aiden das garnicht macht.

Ach nein das mit den Uhrzeiten stört mich auch nicht, aber ich weiss manchmal nicht ob die ne Sorte jetzt essen, weil die z.B. morgen total Hunger haben, weil sie Nachts nichts hatten oder weil sie es total mögen. Weil manchmal Snacken sie das total weg und am nächsten Tag gucken die dann bei der selben Sorte böse in den Napf.
Ich möchte denen ja Abwechslung bieten, aber das nicht alles Dosenweise wegschmeißen :/ und das Verhalten verwirrt mich dann und dann frag ich mich was ich jetzt kaufen soll :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 30.09.2011 21:59

dann kaufe kleinere dosen oder 4 katzen

keine katze, es sei denn sie hat schicksal, möchte 5 mal gleich
oder du frierst die hälfte ein
oder einfach kühlschrank und dann zimmerwarm
aber bitte nicht zweimal hintereinander gleich, ich kann deine mäuse verstehen
mir würden meine die dosen um die ohren hauen und soey in die schuhe pinkeln
und um den napf ist klar, sie haben ja keine erde :wink:
weswegen sie eben drumherum scharren
und nicht jede macht das
es sind einzelne charakterzüge die entweder vorkommen oder nicht, aber in den genen sind sie drin

Antworten