ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 08.09.2011 08:17

In einem anderen Thread habe ich schon ein bisschen drüber berichtet, darum hier nochmal kurz was ich dort schon geschrieben habe:
Schon von klein auf habe ich eine Tierhaarallergie...alles was Fell hat, löste bei mir allergisches Asthma aus. Dumm, da wir einen kleinen Kater hatten, den meine Mama dann schweren Herzens abgegeben hat. Ich konnte nicht mal ne Stunde mit einem Felltier in einem Raum verbringen ohne das sich meine Bronchien zugezogen haben. Volksfest, diese Pferdequälerrei, wo die armen den ganzen Tag kleine Kinder im Kreis rumtragen, da wenn ich nur vorbeigelaufen bin, war der Volksfestbesuch für mich beendet. Gut, dazu an anderer Stelle mehr...jedenfalls war ich hochgradig allergisch.

2008 hat sich privat bei mir einiges verändert, ich war wieder Single und wußte nix mit mir anzufangen. Eine Arbeitskollegin sagte: Los, komm mal mit, nimm mal ne Reitstunde, vielleicht gefällts dir ja. Ich hab eigentlich nur müde gelacht, weil ich ja wusste, das meine Allergie mir da nen Strick draus drehen würde. Aber naja, ich nahm einen Abend mit Atemnot in Kauf für n bissl Rumhoppeln. Und was ist passiert? Nix! 2 mal genossen, und das wars. Ich hatte so einen Spass und mich auch gleich so in mein Reitpferd verliebt, das ich von da an sage und schreibe 4-5 Mal die WOche reiten ging. Ohne Probleme. Das Heu kitzelte mich ab und an in der Nase aber das wars. Keine Atemnot, nichts!

Dann dieses Jahr meinen Freund kennengelernt, er hatte diese süsse wunderhübsche Maine Coon Dame namens Missy, genannt Kröte. Ich sagte ihm gleich ohje da werden wir wohl Probleme bekommen. Und was war? Ich bekam Schnupfen, und meine Augen - ohje meine Augen, ich sah teilweise aus wie eine Eule Er hatte wirklich Angst seine geliebte Kröte abgeben zu müssen, ich sagte immer nur, warte mal ab, das wird schon, bei Pferden hats auch geklappt. Und was war? Irgendwann waren die Reaktionen weg
So, nachdem unsere geliebte Missy verstorben ist haben wir uns ja nun zwei zuckersüsse Maine-Coon-Kitten geholt. Wir haben sie auch mehrfach bei der Züchterin besucht, ca alle 5 Tage (die arme Züchterin hihihi) da hatte ich keinerlei Reaktionen.

Jetzt sind sie seit Montag bei uns, und ich muß sagen meine Tests mit den zweien (lange streicheln, Nase ins Fell stecken, nicht Händewaschen und an die Augen fassen) blieben weiterhin komplett ohne Reaktion, alles super!!!

Nur niesen muß ich dauernd wie verrückt :) Allerdings bringe ich das momentan mit dem Katzenstreu in Verbindung denn es fängt meistens an, wenn ich das Klo von Kot und Klumpen befreit habe. Ich hab immer das Gefühl das Streu "steigt mir in die Nase"...schlecht zu beschreiben..

Ich habe auch so gut es geht vorgebeugt. Cetirizin zuhause, Nasenspray und Augentropfen (unbenutzt), Asthmaspray für Notfälle (unbenutzt), Allerpet und Allergone, Furminator :D bisher brauchte ich nichts davon. Das niesen stört mich auch nicht wirklich. Vorsorglich habe ich mir nun auch noch Schwarzkümmelöl-Kapseln besorgt die ich dann einnehmen werde. Wenn alles so bleibt wie jetzt bin ich vollauf zufrieden, habe ich ja jetzt schon weniger Reaktionen als bei unserer Missy damals.

ABER im Hinterkopf ist doch immer die ANgst es könnte sich auf die Lunge legen...hierfür habe ich dann eine Bioresonanztherapie ins Auge gefasst. Alles schon durchdacht wie ihr seht :)

Ja ich weiß, ich hätte wohl gar keine Kätzchen holen sollen usw...die Gründe sind alle einleuchtend und selbst würde ich wohl das gleiche raten. ABER ich glaube viel macht der Kopf aus und ich WILL verdammtnochmal einfach MIT Katzen leben. Oder besser gesagt mit Tieren. Meine Pferde lass ich mir auch nicht nehmen!!! Ich werde diese zwei Fellmäuse unter keinen Umständen hergeben, ich bin bereit auch finanziell einiges in die Wege zu leiten um die Behandlungen zu zahlen usw...mir ist bewusst was da auf mich zurollen KÖNNTE.

Was ich mir mit diesem Thread erhoffe ist etwas Unterstützung, da meiN Freund eher kein Freund von alternativen Heilmethoden ist, sagen wir er ist "Realist" und glaubt nicht an "Hokuspokus" wie er es nennt. Ich schon, nur brauch ich mentale Unterstützung :) Also z.b. positive Erfahrungen mit BRT oder auch sonstigen Erfolgsgeschichten :) und vor allem Durchhalteparolen und "Du Schaffst das" Postings :) Oder noch besser: Keine Sorge das verflüchtigt sich genau wie bei den Pferden und deiner verstorbenen Katze :) Na ihr wisst schon :) Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Bettyjockebina » 08.09.2011 09:07

Juhu! Das hört so wirklich klasse an. Ich habe schon mehrmals davon gehört, dass Allergien dadurch verschwinden können, wenn man BEREIT dazu ist, sich mit dem Tier, dass die Allergie auslöst, stufenweise regelmäßig immer mehr zu beschäftigen.
Ich finde es absolut mutig von Dir, dass Du bereit bist, die Reaktionen, die auftauchen könnten zu akzeptieren, damit sie irgendwann ausschleichen.
Schön, dass Du bisher jedoch erstmal, bis auf das Niessen von allen Begleiterscheinungen verschont worden bist. :daum:
Ich könnte mir das Leben ohne Katzen auch überhauptnicht vorstellen und würde alles dafür tun, meine Tiere behalten zu können, wenn ich allergisch werden würde.
Leider geben viele Erwachsene vorschnell auf, weil sie unter den allergischen Reaktionen wirklich sehr leiden. Wenn es um Kinder geht, kann ich das aber absolut nachvollziehen. Wer will schon sein Kind keuchen hören, damit die Katzen bleiben kann... :schwitz:
Aber wie gesagt, ich habe auch schon davoon gehört, dass man mit festem Willen, step by step, und mit einpaar Medikamenten die die Reaktionen anfangs noch einwenig abschwächen, klar kommen KANN. Wenn man denn will!
Toll, dass Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Es könnte der eine oder andere wirklich davon profitieren!
HAlt uns auf dem Laufenden!

Gwen83

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Gwen83 » 08.09.2011 09:08

Hallo, ich bin auch immer mit Allergie beschäftigt. Das kommt und geht. Bei Pferden, auch nur wenn ich im stall stehe, mit heu und allem. Bei Hunde nur in Verbindung mit Speichel, also nur wenn der hund viel sabbert. Und jetzt mit meinen Katzen, mal bei Fell Wechsel und sonst nix. Hatte auch schon Meerschweine, da habe ich gar nicht drauf reagiert. Hast du dich mal richtig testen lassen? Es sind ja selten die Tier haare Auslöser. Oft spielt auch Speichel ne rolle, wenn du jetzt kaum Anzeichen hast, würde ich mit haar und Speichel probe, von den beiden, zum Arzt gehen. Um dort mal gezielt einen Test zu machen. Es kann auch von der Rasse abhängen, es gibt auch da unterschiede. Ich habe schon einen Haufen Allergie Test machen lassen, und das Ergebnis war immer: Allergie wird ausgelöst durch, das und das zusammen. Draussen habe ich nur Anzeichen, wenn wirklich alles mögliche gerade blüht. Jetzt bei diesem Regen Sommer, merke ich gar nichts. Weder beim heu, noch bei anderen Sachen. Was sagt dein Arzt dazu?

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von mimmi » 08.09.2011 09:29

Meine Tochter hat auch eine Katzenallergie, ganz schlimm, immer wenn sie zu mir kommt, kann sie es aber nicht lassen mit der Molly zu schmusen.... aber letztes mal, da war nichts, schon als sie zur Tür reinkam, sagte ich zu ihr: denk positiv, die Allergie kann dir nichts anhaben wenn du es nicht zulässt, und was war, sie schmuste mit beiden und spielte, ohne niesen und Augentränen, ich glaube es ist zu 90% Kopfsache, was man denkt, wie man darüber denkt und wie man damit umgeht, liebe Grüsse Wilma mit Mimmi & Molly

Mongolei

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Mongolei » 08.09.2011 10:55

Hallo, :smile1:
meine Schwiegertochter leidet seit Jahren unter Allergien..auch unter Katzenallergie, wobei mir immer nicht ganz klar ist, ob es die feinen Haare sind, die bei ihr dieses Niesen, diese Quaddeln und die geröteten Augen auslösen, oder der Eiweissanteil im Katzenspeichel. Jedenfalls wohnen drei Katzen bei ihr und sie lässt jedes Jahr eine Magnettherapie machen.Damit hat sie ihre Tierallergie, sie reagiert auch auf Kaninchen und Meerschweinchen, eigentlich gut im Griff. Für diese Therapie kriegt sie in der Zeit, in der die meisten ihrer Allergene vorhanden sind, also auch viele Pollen fliegen, immer kleine Magneten in die Ohrläppchen gedrückt, sieht dann immer aus alsob sie vier neue Ohrlöcher hat und die bleiben dann einige Wochen lang liegen. Werden natürlich zwischendurch gewechselt, aber wieder eingesetzt. Ausserdem werden ihre Tiere sehr gepflegt, also mein Sohn bürstet sich da manchmal echt zwei.. dreimal täglich durchs Katzenfell, was den Mietzen prima bekommt und sie dürfen nicht im Bett schlafen, aber ins Schlafzimmer. Ausserdem wird natürlich viel gesaugt, auch die Matratzen, da hat sie noch so eine Allergikermatratze (kenne ich nicht, soll aber gut sein) weil sie auch auf Staubmilben reagiert.Und meine Schwiegertochter wischt natürlich viel im Haus, was aber auch nötig ist, weil schon der große Familienhund recht ordentlich rumdreckt..
Und sie ernährt sich sehr gesund. Alles in allem, scheint eine gute Mischung zu sein, denn die Reaktionen sind viel weniger geworden.

LG. :wink

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von fanny85 » 08.09.2011 13:24

Hallo,
mein Schwager hatte auch eine schlimme Katzenhaarallergie als er mit meiner Schwester zusammen kam. Sie haben sich dennoch, weil meine Schwester nicht darauf verzichten wollte, eine Katze zugelegt. Er hat die erste zeit ziemlich darauf reagiert und sich mit Cetirizin über Wasser gehalten. Ausserdem hat er die kleine regelmäßig gebadet (Sie liebte baden). Nach einiger Zeit kam dann die zweite Mieze, dann die dritte und nach einer weile hatten sie dann vier. Er reagiert gar nicht mehr darauf und.
Sie hatten allerdings immer die Option, wenn es mit der einen Mieze und der Allergie nicht klappt, das meine Eltern sie genommen hätte.

Übrigens, mein Bruder hat eine Allergie nur! auf weibliche Katzen, nicht aber auf Kater.

Liebe grüße Stephanie

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Shade » 08.09.2011 16:04

Hi

Ich find Deine Einstellung super :daum: und bin wie die Vorschreiberinnen überzeugt, dass die mentale Haltung sehr viel ausmacht und z.B. Homöopathie manches bewirken kann.

Solltest du einst Beschwerden haben, wäre die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ev. auch eine Möglichkeit? Einem meiner Bekannten hat Akkupunktur, allerdings gegen Heuschnupfen, sehr geholfen.

Betr. Katzenstreu: gibt's da nicht diese weisse, kugelartige, ich glaube Silicat ?

Mach weiter so und viel Freude mit den Coonies!
Shade

Luzy

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Luzy » 08.09.2011 16:15

Ich habe seit fast 10 jahren eine Katze auf die ich Allergisch reagiere.......bei meinen Anderen gab es nie Probleme, aber sobald ich Luzy auf den Arm nehme und kuschel muß ich nießen und die augen fangen an zu Tränen. Sprich der Rest der Familie muß mit Ihr schmusen und ich muß mir halt gleich die Hände waschen...dann geht das schon! Es ist weder besser noch schlechter gewordne im Lauf der Zeit, wir arrangieren uns halt einfach.....

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 28.09.2011 08:31

So mal ein kurzer Zwischenbericht, unsere Süssen sind jetzt 3 Wochen bei uns und die erste Woche war wirklich nicht angenehm (also was Allergie angeht :D )

Ich habe nicht nur starken allergischen Schnupfen bekommen, nein, es ist auch leider auf die Lunge gegangen, ich konnte teilweise nicht mehr wirklich atmen. Ich habs echt mit der Angst gekriegt. Hab ich mir zuviel zugemutet? Eins war trotzdem weiterhin klar. Die Katzen bleiben!!! Die katzen durften bisher nur nie ins Schlafzimmer, damit ich - wenns zu schlimm wurde - einen Rückzugspunkt hatte.

Dann hat mein Schatz eine Super idee gehabt und mir (eigentlich ja den Katzen :) aber in dem fall auch für mich :) ) einen Rahmen gebaut den er im Wohnzimmer vors Fenster montiert hat, mit Katzengitter, somit ist jetzt ganztägig das Fenster offen, was mir und meiner Allergie supergut tut. Seitdem spüre ich sogut wie nichts mehr. Und wenn doch mal der ein oder andere Anflug kommt wie Niesen oder Atemnot, dann wird eben mal gesprüht :D

Gestern war dann der große Tag, die kleinen durften das 1. Mal ins Schlafzimmer...und endlich endlich endlich bin ich morgens wiedermal mit einem Schnurren geweckt worden. Gibt echt nix schöneres :D

Warum ich die Katzen trotz Allergie ins Schlafzimmer gelassen habe? Weil ich sowieso relativ unbedacht mit der Allergie umging, soll heißen, KEIN tägliches Haarewaschen, KEIN Klamotten ausserhalb des Schlafzimmers ausziehen. Im Gegenteil, die katzenverseuchten Klamotten die ich tagsüber getragen habe liegen IMMER neben meinem Bett. Schliesslich schlüpf ich da morgens wieder rein :) Und der positive Effekt des morgendlichen gewecktwerdens überwiegt die Allergie einfach. Da ich ja stark daran glaube das Allergie viel mit dem Kopf zu tun hat, "heilt" mich das morgendliche Schnurren eher als das es mir schadet.

Nächste Woche habe ich trotzdem einen Termin bei einer Heilpraktikerin die bei mir eine Bioresonanztherapie durchführt und einen Termin beim Allergologen habe ich auch noch, wobei ich erstmal abwarten möchte was die Bioresonanz und meine Sturheit gegen die Allergie weiterhin ausrichten können :D Ich bin guter Dinge :) und halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Bettyjockebina » 28.09.2011 08:40

Das ist ja echt erfreulich! Besonders weil ich gerade selbst das Gefühl habe, eine Allegie entwickelt zu haben. Meine Nase ist Nachts komplett zu, kann damit nicht schlafen. Zuerst hab ich halt Nasenspray genommen, aber das darf man ja nur begrenzt! :cry: A´ber jetzt nehme ich seit 5 Tagen am Abend eine Citerizin - Tbl. auf anraten eines Apothekers. Damit ist die Nase frei, was auf eine Allergie hindeutet. Sch... und meine Katzens schlafen alle im Schlafzimmer, wenn sie wollen.
Ich bin echt gespannt und nervös, wie das weitergeht. Mitte Oktober habe ich eiinen HNO - Termin. :evil: ...
Aber wenn ich höre, dass Du mit Deiner Allergie klar kommst, dann macht mir das Hoffnung! Wirklich! Du ahnst ja vielleicht, wie sehr ich auf neue Nachrichten warte! Oder? :wink:
Weswegen nimmst Du Schwarzkümmelöl? Hilft das auch gegen Allergien???

Gwen83

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Gwen83 » 28.09.2011 08:42

Super das du, da so stur bleibst! :daum: ich kann dich gut verstehen, ich gehe ja auch raus, trotz heuschnupfen. Hast du den schon mal mit Haar und Speichel proben, von deinen beiden mietzen, einen Allergie Test machen lassen? Ich drücke dir die Daumen, das die Therapie was bringt. :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 28.09.2011 09:02

@Betti lass dich nicht unterkriegen!!! Schau was Gwen schreibt, sie geht trotz Heuschnupfen raus...Und genau DAS denk ich mir ständig. Ja wir haben vielleicht ne Allergie gegen unsere Katzen ABER es gibt MILLIONEN Menschen die haben Heuschnupfen und die KÖNNEN nicht ausweichen. Oder nur sehr sehr bedingt. Mein Freund ist da auch so n Kandidat. Also bin ich mit Katzen nicht schlechter dran als ein Heuschnupfengeplagter.

Schwarzkümmelölkapseln nehm ich 3*2 täglich zu den Mahlzeiten ein. Soll gegen Allergien helfen, google das mal "Schwarzkümmelöl und Allergie" da wirste fündig :) da gibts massen FOreneinträge dazu.

Nächste Woche werde ich bei der Heilpraktierin erstmal austesten lassen. Ich soll da von jeder KAtze jeweils Speichel, Haare und Urin mitbringen. Ich möchte erstmal den Naturheilkundlichen Weg gehen, bevor ich mich zur Schulmedizin aufmache. Liegt einfach daran, das ich der Schulmedizin nicht mehr bedingungslos vertraue und es eher als "letztes Mittel" sehe.

Was das Naseverstopfen angeht. Ich habe Cetirizin genommen, Lorano akut, und vor allem hatte ich so n Kombi-Pack Nasenspray und Augentropfen von Hexal. ich immer schön gesprüht wenn die Nase zu war, und nix passierte, keine Besserung. Bis mir die Apothekerin erklärte das dieses Präparat vorbeugend genommen wird. Also z.b. ein Pollenallergiker weiß ab nächster Woche gehts los, also fängt er schon jetzt mit sprühen an. Das ist natürlich bei uns Katzenallergikern nicht so sinnig. Ich hab jetzt Vividrin Akut Nasenspray und das nehm ich wenn die Nase zu ist. 20 Min. später kann ich super einschlafen.

So und auch wenns echt bescheuert klingt!!!! DER KOPF SPIELT NE GROSSE ROLLE!!! Wenn ich abends da liege und "recherchiere" also viel über Allergien nachlese und mich damit beschäftige, läuft die nase, tränen die Augen usw...schau ich aber nen spannenden Film oder telefonier mit ner Freundin, quatsch mit meinem Schatz oder bin sonst wie abgelenkt, hab ich NIX!!! Also nicht zusehr den ganzen Tag drauf achten, juckts juckts nicht, usw... ;)

Gwen83

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Gwen83 » 28.09.2011 09:14

Gezielt bekämpfen, so sehe ich das auch. Arthi, das mit den proben abgeben super Idee. Ich hatte das ja auch so gemacht. :daum: Betty trink mal abends Kamillentee, da hast du Nachts schon mal etwas ruhe. Ausser deine blase, die schreit. :?:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Arthi » 06.10.2011 11:13

Sooo am Dienstag abend hatte ich meinen Termin bei der Heilpraktikerin, die mich erstmal komplett durchgetestet hat. Ergebnis: Allergie gegen Haustaubmilbe und Heumilbe, Gänsefedern und Katzen

Katze wusste ich, Hausstaub vermutete ich (geht meistens einher) Gänsefeder war mir neu und Heumilbe erklärt sich mir da ich im Stall immer nur in den Boxen Probleme hatte, sobald ichs Pferd an der frischen Luft geputzt habe war nix...

Soweit sogut...ich hatte mein Säckle dabei, schön getrennt voneinander jeweils Urin, Speichel und Haare von Luzy und Elvis. Jetzt kommts, ich reagiere nur auf ihn. Sie ist überhaupt kein Problem. Die Heilpraktikerin hat dann noch von anderen Patienten die auch gegen Katzen behandelt werden Proben genommen und auch da - die eine Katze macht nix die andere schon...schon interessant gewesen.

Dann ging es zur eigentlichen Behandlung und im Anschluss meinte sie noch das es jetzt erstmal schlimmer werden kann, da der Körper nun anfängt zu "arbeiten".

Ehrlich gesagt kam ich mir schon ein wenig bescheuert vor, denn es sieht schon alles sehr nach Sience Fiction aus was da gemacht wird :) Darum bin ich eher skeptisch aus der Praxis raus mit meinem Zettelchen mit Anweisungen: Täglich 2 Liter stilles Wasser trinken, kein Zucker, kein Schweinefleisch :shock: Ich bin ne miserable Trinkerin, ernähre mich NUR von MIST :) vor allem natürlich Süsses und Fast Food .. so und was ess ich jetzt??? :kratz: Egal ich find schon was, ich zieh das jetzt durch.

Naja jedenfalls ist meine Allergie seitdem mal so richtig heftig geworden. Also richtig üble Hustenattacken und Atemnot, das volle Programm. Mein Freund kriegt immer ganz große Augen wenn er mich halb erstickt mit Hustenanfall beobachtet...ich beruhig ihn dann immer. Wird schon :wink: Heute wars dann aber so schlimm (komischerweise auf Arbeit, da sind keine Katzen :) )das ich die Heilpraktikerin angerufen habe, einfach weil ich nochmal diesen Satz hören mußte. Und der kam auch :D Ist doch super wenn es schlimmer wird (wie bescheuert das klingt) dann zeigt der Körper das er auf die Behandlung anspringt!! Alles gut, keine Sorgen machen, durchhalten :) und das mach ich auch :)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenallergie, besiegt oder nicht?

Beitrag von Catlovr » 06.10.2011 11:25

Arthi hat geschrieben: Ist doch super wenn es schlimmer wird (wie bescheuert das klingt) dann zeigt der Körper das er auf die Behandlung anspringt!! Alles gut, keine Sorgen machen, durchhalten :) und das mach ich auch :)
:shock:
Das solltest du mal einem Mediziner erzählen.

Ich drück dir die Daumen, dass du es in den Griff bekommst.

Antworten