ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trinkbrunnen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Lynni
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2011 17:23
Katzenrasse: europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Trinkbrunnen

Beitrag von Lynni » 30.09.2011 18:26

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: welche Erfahrungen habt Ihr mit Trinkbrunnen? Und welche bevorzugt Ihr? Keramik oder Kunststoff?

LG Tanja

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Trinkbrunnen

Beitrag von Catlovr » 30.09.2011 18:28

Edelstahl. :lol:

Aus Keramik sind mir schon 2 kaputt gegangen, gerade wenn sie schwer sind. Plastik ist doof.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Trinkbrunnen

Beitrag von Lalu » 30.09.2011 19:34

Keramik definitiv :daum:
Hab einen KiH Fehlerchenbrunnen :arrow: http://www.keramik-im-hof.de/joomla/

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Trinkbrunnen

Beitrag von Catlovr » 30.09.2011 19:58

Ich hab bereits den dritten von Keramik im Hof. :? Muß aber dabei sagen, dass ich einen Unfall hatte und auf beiden Handrücken einige Strecksehnen zertrennt waren. Das ist zwar ganz gut geflickt worden, aber die schweren Schalen sind mitunter recht glitschig im Zusammenspiel mit Wasser und dann sind sie mir aus der Hand geglitten.

Eigentlich war das nur eine lange Ausrede, um nicht schreiben zu müssen, dass ich ein Trottel bin. :lol:

Ich hab jetzt außder dem KiH noch den:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... nke/190522

Damit komme ich absolut besser zurecht. Super leicht zu reinigen, leicht und die Katzen bevorzugen ihn eindeutig.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Trinkbrunnen

Beitrag von Lalu » 30.09.2011 20:07

Dafür nehm ich gerne alles auseinander und krieg es nicht mehr zusammen wie die Pumpe. Jetzt geht sie nämlich gar nicht mehr ... :( Hab schon neue bestellt, mir fehlt das plätschern :cry:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Trinkbrunnen

Beitrag von Catlovr » 30.09.2011 20:19

Ja, die Pumpe nehme ich auch mindestens 1 x in der Woche auseinander. Geht mittlerweile super fix, da bin ich Profi. :mrgreen:
Ich benutze nicht diese Filter, da ist das notwendig sie so regelmässig zu reinigen bei vier Schlabberern. Ich habe mal bei ebay ein 10er Pack dieser Pumpen günstig ersteigert. :daum: - Der Edelstahlbrunnen hat aber eine kleine Pumpe, da passt nicht jede.

Ich bin ohnehin kein Freund von Wasserfiltern, da diese verkeimen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Trinkbrunnen

Beitrag von Lalu » 30.09.2011 21:00

Ich glaub das mach ich das nächste mal mit dem 10er Pack :mrgreen:

Benutzeravatar
Lynni
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2011 17:23
Katzenrasse: europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Trinkbrunnen

Beitrag von Lynni » 01.10.2011 20:11

Ok, vielen lieben Dank :)

Habe jetzt einen Keramikbrunnen bestellt, mal schauen wie lange der heil bleibt^^

Antworten