ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Alternative Heilmethoden wie Homöopathie, Bachblüten
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Beitrag von Elke » 01.10.2011 06:56

Hallo Ute und Bea ,
wie ist das mit dem Nachts futtern gemeint.Was für eine Zeit meint ihr.Extra aufstehen?Da ich ja 3 hab muss ich dann wohl allen geben.Den Futter stehen lassen geht nicht dann haut sich Jimmy alles rein.Zur zeit kriegen meine 3 Mahlzeiten: 7-8Uhr morgens,dann gegen 13Uhr und abends gegen18:30Uhr.
Einleuchtent find ich die Erklärung auch ,aber das Umsetzen ist etwas schwierig.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Beitrag von Bea » 01.10.2011 08:25

Hallo Elke,

das verstehe ich. Bei uns wäre das auch etwas schwierig umzusetzen. Meine Schwester hat aber nur diese eine Katze, mein Schwager wacht sowieso nachts mindestens einmal auf, von daher füttert er die Katze. Also ideale Voraussetzungen. :lol:
Bei Diva liegt das erbrechen aber auch definitiv nicht am gierigen schlingen beim füttern, sondern wahrscheinlich wirklich an zu viel Magensäure. Wenn es bei Jimmy wirklich am hastigen und zu schnellen futtern liegt, nutzt Dir das nachts füttern natürlich auch nichts.
Vielleicht machst Du Dir wirklich mal die Mühe, JImmy nachts zu füttern? Probieren geht ja bekanntlich über studieren. :wink:
Wenn er trotzdem noch genau so viel kötzelt, weiß Du auf jeden Fall, dass es daran nicht liegt.
Ich drücke euch die Daumen! Und berichte auf jeden Fall bitte weiter Elke! :smile1:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Beitrag von Bettyjockebina » 03.10.2011 09:06

Hallöchen! Ich habe eine echte Erfolgsmeldung abzugeben! :Daumen: Ich habe Mini jetzt seit einer Woche mit Ulmenrindepulver, abgekocht in Wasser, gefüttert. D. h. ich habe ihr täglich mehrere Teelöffel von dem breiigen Zeug unters Futter und unter ihren geliebten Joghurt gemischt. Seit einige Tagen hat sie jetzt keinen Durchfall mehr, der Stuhlgang ist geformt und nicht länger übermäßig stinkig!
Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr mich das freut! :D :D :D Danke Bea, für den Tip.
Jocke und Bina fressen das auch anstandlos mit. Es schadet ihnen nicht. Also jetzt wüßte ich nur gerne, wie lange ich das dem Futter zusetzen soll. Ein paar Wochen, Monate, immer? Mini, die dumme Nuss geht ja auch weiterhin bei der alten Nachbarin fressen! :roll: ...

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Beitrag von Bea » 04.10.2011 18:54

Das freut mich aber sehr Betty, dass es bei Mini so gut wirkt! :daum:

Wie lange man das dem Futter zusetzen soll ist eine gute Frage. :kratz: Moppel bekommt das Zeug jetzt seit gut 2 Monaten und ich habe vor, ihm das mindestens noch 3 Monate zu geben.
Ich kann aber mal meine TÄ anrufen und nachfragen, dann wissen wir es ganz genau.

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Beitrag von Elke » 08.10.2011 07:19

Leider hat es bei Jimmy doch nicht mit Nux Vomica geklappt.Nach ein paar Tagen hat er wieder morgens gebrochen.Er bekommt jetzt seit 6 Tagen den Säureblocker morgens und abends ca.15 min vor dem Essen und hat seit dem auch nicht mehr gebrochen.
Aber den kann ich ihm ja nicht immer geben,oder?Vor allem mit der Spritze ist das nicht schön.Es klappt zwar imer besser ,Jimmy bleibt sogar in der Küche und guckt mir zu wie ich das Medikament in die Spritze aufziehe,aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt wär das gut.

Antworten