ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 30.09.2011 22:03

haha jagut, ich dachte erst das soll heißen das er Hunger hat..aber dann ist ja gut :)
Ja ich stell das immer in den Kühlschrank und misch hinter her noch warmes Wasser unter. Dann trinken die auch mehr. Der Watson hängt ständig Kopf über im Wassernapf und trinkt, Aiden seh ich nie trinken!

Ja ich muss mal drauf achten ob das nur passiert wenn ich das zwei mal hintereinander fütter, das hab ich nämlich schon gemacht, wenn ich ne Dose morgens in den Kühlschrank gestellt hab und das dann mittags noch mal gefüttert hab. :schwitz:
Wie lange kann denn eine Dose offen im Kühlschrank stehen?

ach ja die Anfänger und ihre nervigen Fragen ;)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 30.09.2011 22:09

3-4 tage und im froster 2 monate

ich wöllte auch nicht ne woche lang nudeln.....................

katzen trinken nur soviel sie benötigen
wie beim menschen gibts fässer ohne boden und welche die locker 1 jahr sahara machen

aber es ist gut so wie du es machst

nur eben an abwechslng musst du noch arbeiten :Daumen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 30.09.2011 22:22

Grad gabs den Letzten Snack, hab von Porta 21 ne Futterprobe bekommen.
Ich hab denen jetzt ne Dose "reines Thunfischfleisch mit echten Krebsen in Jelly " hingestellt... :mrgreen: meine Güte in 5 minuten haben die 90 gr weg geputzt und sind mir dann hinterher gerannt und haben den Löffel noch abgeleckt.
Ich glaub die sind echte Fischfans...Schmusy, Grau.... Porta weiss ich den Preis gott sei dank nicht ^^ Gourmet katzen ^^
Ich bin mal gespannt wie die auf den Kavier reagieren, der auch im probepaket ist ^^

ah ok 3-4 Tage wusste ich nicht, ich dachte das muss an einem Tag wecken, deswegen hab ich das dann noch am gleichen Tag gefüttert. Ja ist ganz gut das der Watson mehr trinkt, der isst auch mehr Trofu :daum:

noch ne letzte frage dann hör ich auf zu nerven :) ist das besser, wenn ich das Futter in plastikdosen umfülle als in Dosen in Kühlschrank?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 30.09.2011 22:27

Porta 21 wird hier auch geliebt :D Sind zwar auch nicht gerade günstig, aber da auch einige Sorten nur Ergänzungsfutter sind, eh nicht so oft zu verfüttern. Schön das es noch die Problepäckle gab.

Ich lasse alles in der Dose, mit Deckel und dann Kühlschrank, innerhalb von 2 Tagen wird es aufgebraucht. Ich kauf auch meistens nur 200g Dosen jetzt, da meine Bande auch sehr auf Abwechslung steht :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 30.09.2011 22:30

Ich bin mal gespannt wie die auf den Kavier reagieren, der auch im probepaket ist ^^

vorsicht mit dem gepantschten mist!!!!!!
ich gehe davon aus, es ist katzenkaviar :?:

die haun zeugs rein, da wird dir schlecht
lieber: spare etwas geld und kaufe im supermarkt deutschen kaviar für 2.50€

schmusy porta grau------------alles bezahlbar!

ich weiß es, weil meine fressen es, nein falsch, sie würden dafür töten und mich verraten undverkaufen
schmusy:sardinen in jelly mit krebsfleisch und joghurtdressing
pass auf bein füttern sonst ist die hand fort

umfüllen auf jeden fall, sorry, davon bin ich ausgegangen
und wie gesagt entweder kühle oder froster
alles was du nicht darfst: offen stehen lassen oder im warmen

und du nervt nicht, besser fragen und dazu sind wir doch da!

aber bitte nicht den kakaviar!

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 30.09.2011 22:35

Ja 400 gr Dosen sind preislich echt netter, aber naja kann man ja nicht ändern wenn die kurzen lieber 200gr Dosen essen.
Ja danke noch mal für den Tipp :Daumen: (Der war doch von dir oder?^^) War auch viel drin und was ich gut fand ne komplette Infobroschüre über die Produkte. :daum:
Ja Abwechslung wird hier super groß geschrieben so bald ich ne Dose in der Hand hab und dieses "Öffnungsgeräusch" kommt Mauzt Watson wie verrückt los. Auch wenn er davon nur ein bisschen isst hauptsache er weiss was in der Dose war :lol:

Macht es eigentlich Sinn über Nacht etwas Trofu hinzustellen? Mittags essen die immer in nem regelmäßgen Abstand. Mir kommt das immer so lang vor wenn die die ganze Nacht nichts bekommen :kratz:

DANKE für das fleißige beantworten :Daumen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 30.09.2011 22:37

Der Cat Caviar ist Bonito-Thunfisch getrocknet + geraspelt, nichts schlimmes Teufelschen :wink:
Schau mal hier die Zusammensetzung - http://www.pfotenshop.com/Katze/Futter- ... aviar.html

@bluna
Ja der Tipp war von mir :D

Edit: Normalerweise reicht es, wenn die Kurzen geregelte Futterzeiten haben so 3 - 4 x am Tag.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 30.09.2011 22:39

ja das war der hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... acks/92931

Haha ja bei den Fischsorten ist mir das auch extrem aufgefallen wie wild die darauf abgegangen sind :D

Ne rumstehen lass ich nichts, immer direkt in den Kühlschrank. Morgens ist das nur doof wenn ich sachen aus dem kühlschrank füttere, weil ich das dann nicht stehen lassen kann zum aufwärmen , weil die mich dann beißen kratzen alles solange die nix im Napf haben ^^ ICh versuch das dann immer mit warmen Wasser.

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 01.10.2011 05:31

Hallo. Also mein Kater scharr t auch sein Napf zu. Wenn er es sofort macht, heisst das für mich, stell weg fressen die nicht. nimm kleinere Dosen 200gr oder öffne 2 dosen, kannst dann abwechselnd füttern. Du lässt dich aber scheinbar, schon ganz gut von den beiden erziehen :D das Spielchen, will ich nicht mag ich nicht, = Abigail . Die schreit, wenn ich zur Tür rein komme, ja schnell füttern und dann wird es nicht angerührt . Also ruhig mal streng bleiben, und stehen lassen. Spätestens bei der nächsten Mahlzeit, wird dann ordentlich rein gehauen. Bei mir klappt füttern am besten, wenn ich es hin stelle und gehe. Da gibt es kein aussuchen, wer nicht frisst, muss warten bis ich wider komme. Selten, das noch was im Napf ist, wenn ich wieder da bin. Es Hungert bei mir keiner, je nach dem wie lang ich aus dem haus bin, gibt es auch trockenfutter zum suchen und im futterturm. Und für Nachts, gibtes die Portion roh, meistens finde ich die hälfte im Wasser Napf, oder im Blumen Pott wider. Das darf ich auch nicht weg packen, wird noch gefressen :pillepalle:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 02.10.2011 12:47

LunaMaus hat geschrieben:Der Cat Caviar ist Bonito-Thunfisch getrocknet + geraspelt, nichts schlimmes Teufelschen :wink:
Schau mal hier die Zusammensetzung - http://www.pfotenshop.com/Katze/Futter- ... aviar.html

@bluna
Ja der Tipp war von mir :D

Edit: Normalerweise reicht es, wenn die Kurzen geregelte Futterzeiten haben so 3 - 4 x am Tag.

es gibt aber auch den gepantschten
guten zu finden ist wie die nadel im heuhaufen
da nehme ich lieber den üblichen kaviar
der mit eiern vermengt zum auszug meiner wenigkeit führt aber zum wooooooooooooooooooooooooooooohlfühlen meiner süßen :engel:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: quengeliger Watson

Beitrag von fanny85 » 02.10.2011 14:59

ich hab mal eine ganz blöde Frage und wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, da ich denke, es würde hier auch noch reinpassen :mrgreen:
Könnte man das nassfutter welches aus dem Kühlschrank kommt, nicht auch in der Mikrowelle aufwärmen (für einige Sekunden mein ich)? Paulinchen ist ja bei mir die einzigste die gerne nassfutter frisst, aber auch mit abwechslung. Ich hole schon nur Schälchen oder die Beutel, aber leider frisst sie, wenn überhaupt, davon nur die hälfte täglch. Wenn ich zum anwärmen warmes Wasser nehme, frisst sie es nicht und kalt biete ich ihr das natürlich nicht an. Ich mache deswegen fast täglich ein neues tütchen oder Schälchen auf, oder lege das Abends vorher aus dem Kühlschrank, damit sie es am nächsten Tag fressen kann. ich find das allerdings auch nicht optimal :?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 02.10.2011 15:05

zu einen: für kazen macht man niemals was in der micro warm ausser snuggle safe

zum anderen, über kaltes futter warmes wasser ist nicht ideal
einfach abend rausnehmen und zimmerwarm stellen
ansonsten, tatsächlich auf kleine dosen umsteigen
es gibt auch 50gr dosen
oder eben tatsächlich die hälfte wegschmeißen
wir müssen hier auch auf vieles verzichten und in kauf nehmen
ich nehme an, du bist da nur eine von 2 millionen katzenbesitzern

da hier alle 4 unterschiedlich fressen füttern wir den rst und auch frisches futter an die streetis
vllt kannst du ja die rester sammeln und auch streetis geben oder th fragen ob du einfrosten darfst und einmal in der woche vorbeibringst :wink:

unsere streetis bekommen zb keine knochen

wir frosten sie ein und einmal im monat gehts dem th hundis prima

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: quengeliger Watson

Beitrag von fanny85 » 02.10.2011 15:15

ja, wäre auch eine gute Idee bevor ich es wegschmeiße :wink: werd ich mal nachfragen beim TH
Ist halt nur blöde, das Paulinchen so pingelig ist und nicht zwei tage hintereinander das selbe frisst, mach ich doch auch ab und zu :mrgreen: Ich hab da in der Erziehung irgendetwas falsch gemacht glaube ich :kratz:
Mittlerweile bekommt sie ihr Futter ja schon mittags, da sie Angst hat vom TroFu nichts mehr abzukriegen :pillepalle: Die anderen beiden, oder zumindest Oskar, frisst ja nur TroFu und bei Bella bin ich noch in der Ausprobierphase, da sie leider nur Felix Nassfutter mag :twisted: . Lienchen frisst das zwar auch sehr gerne und würde davon auch ruhig zwei Tüten verputzen, aber da mach ich ihr einen Strich durch.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 15:34

Es kommt selten vor, dass ich noch Reste in den Dosen habe, aber die nehme ich aus dem Kühlschrank und wärme sie in der Mikrowelle auf - ein paar Sekunden. Warum auch nicht.

Wie kommst du darauf, dass man für Katzen nichts in der Mikrowelle aufwärmen soll, Teufelschen? Du begründest das nicht.

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 02.10.2011 15:50

Und warum kein warmes Wasser? Hast du schon mal die kleinen dosen von Miamor probiert

Antworten