ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 02.10.2011 20:07

ach ne ich wollt ja auch nicht nur eine Sorte füttern, dachte halt so probeweise zum beginn drei Hauptsorten und zwischen durch mal Ergänzungsfutter, Schmusy ect. Dachte halt so Carny , macs und Lux zum Anfang.
Ja ich probiere das noch so aus mit Carny. ich glaub die sind einfach nicht so rind typen, mit huhn essen die alles...pack ich was anderes hin außer huhn und fisch wirds angestarrt. als ich da mal lamm hingestellt hab haben die mich auch nur angestarrt.
hm ja kosequent ist kein problem ich weiss nur immer nicht wie lange ich das nassfutter so stehen lassen kann ohne das es nen Stich bekommt. Also Carny und Macs kommt immer so drauf. Zb das pute&shrimps von carny mochten die glaub ich echt garnicht, das macs haben die dann nach stunden nen bisschen gegessen.

ich hab gelesen, dass man sorten die die am anfang ablehnen leicht untermischen soll, bei den Sachen die die mögen. Kann ich da echt alle sorten mischen? zb zu schmusy (mögen die ja sehr gern) einfach mal carny nen bisschen drunter mischen um die akzeptanz zu erhöhen?

achhhh sorry fürs nerven :schwitz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 20:13

Teufelschen hat geschrieben: mikrowellenessen verändert sich nachweislich in seiner genetik und ist damit nicht mehr wirklich gesund

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html
Ach daher weht der Wind. :lol:
Diese "Studie" ist mehr als 20 Jahre alt und wurde mittlerweile mehr als einmal widerlegt.

Die Lebensmittel werden in der Mikrowelle nur erwärmt. Mikrowellen können keine direkten chemischen (zellveränderden) Wirkungen verursachen. Dafür ist die Energie der Mikrowellen zu gering. Es gibt keine wissenschaftlich abgesicherten Hinweise, dass Mikrowellenessen einen Menschen krank machen oder schaden könnte.

Edit: Das "Zentrum der Gesundheit" ist übrigens bekannt für Propaganda und Verschwörungstheorien

http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... sheilkunde
Zuletzt geändert von Catlovr am 02.10.2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 20:20

bluna hat geschrieben:ich hab gelesen, dass man sorten die die am anfang ablehnen leicht untermischen soll, bei den Sachen die die mögen. Kann ich da echt alle sorten mischen? zb zu schmusy (mögen die ja sehr gern) einfach mal carny nen bisschen drunter mischen um die akzeptanz zu erhöhen?

achhhh sorry fürs nerven :schwitz:
Du nervst nicht. :kuss:
Ist doch toll, dass du dich informierst.

Klar kannst du mischen. Immer die Menge etwas erhöhen, bis sie es mögen.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 02.10.2011 20:22

muss man beim Mischen drauf achten das die Sorten ähnlich sind? oder kann ich zb zu Schmusy Thunfisch und Carny rind mischen oder sollte man da achten , das man fisch nur mit fisch, rind nur mit rind ect. mischt?

haha dann bin ich ja beruhigt :roll: will halt nicht schon den anfang vermasseln :kuss:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 20:24

Ich glaube da gibt es keine Einschränkungen. Meist ist in dem Futter ja auch einiges zusammengemischt und wir sollten da nicht von unserem eigenen Geschmack ausgehen.

Obwohl...wenn ich meinen jetzt so nehme.Ich esse auch gerne Leberwurst mit Ketchup.
Da geht auch Fisch und Fleisch. :mrgreen:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 02.10.2011 20:31

Ich glaube ich fütter total anders. Wenn ich das hier alles so lese, Hm komisch. Meine rühren, nichts an was auch nur ein bisschen gemischt ist. Ich lasse auch das Nassfutter stehen. Nach der Arbeit räume ich es weg, und etwas später gibt es was neues. Auch mal das gleiche, je nach dem, was noch in der dose ist. Aber mit mischen, das klappt nicht.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 02.10.2011 20:32

haha leberwurst mit Gewürzgurken esse ich...aber Ketchup :bruell:
ja gut ich probiere das einfach mal aus mit dem Untermischen, vielleicht essen die das dann motivierter als wenn ich nur Carny hinstell...ich werde weiter berichten :) und danke für die Hilfe :Daumen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 20:32

Dann fütterst du genauso wie ich, Gwen. :mrgreen:
Ich mische auch nicht und lasse stehen.

Aber wenn das Futter partout verweigert würde, würde ich es mit Mischen versuchen.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 20:34

bluna hat geschrieben:..ich werde weiter berichten :)
Ja tu das! :daum:

Sei ganz streng und wenn sie dich noch so verhungert anschauen. :mrgreen:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 02.10.2011 20:40

Alles was mein Kater zu scharrt, brauch ich nicht mehr füttern. Da kann ich mich komplett drauf verlassen. Das heisst für mich, räume weg- brauchst nicht mehr holen. Und das nehme ich hin, warum was füttern, was mietzen nicht mögen. Die hungern auch Tage lang. Damit bin ich durch. Ich habe meine Sorten, und damit komme ich gut aus. Und wenn die auch mal verweigerten werden, zwei Tage roh. Danach geht auch wider Nassfutter. Warum weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 20:48

Ja, ist bei mir ähnlich.
Das spielt sich ein. Mit dem Scharren ist es hier genauso.
Mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer, aber Bluna muß ja erstmal dahin, wo wir schon sind.

Bis man die Schlawiner erstmal durchschaut hat, dauert es seine Zeit. :lol:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 02.10.2011 20:53

ja mit den scharren hab ich echt noch nicht raus, da watson das vor und nach dem essen macht egal was da so steht. zwar nicht immer, aber nicht nur bei bestimmen Sorten. Auch bei Sorten die er mag :pillepalle:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 21:01

Vielleicht will er es nur vor seinem Bruder in Sicherheit bringen. :wink:
Das ändert sich vielleicht noch, wenn er groß ist. 8)

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 02.10.2011 21:08

Bluna, die sind ja noch klein. Irgendwann entwickeln die ein Gespür für Futter. Und du auch, da merkt du, möge sie es, oder testen sie dich. Bei mir klappt das auch nur mit Buster. Wenn der in die Küche läuft, hat der wirklich Hunger. Die Abigail schreit und schnurrt immer, sobald ich nur Richtung Küche gehe. Das ist bei jedem anders. Ich lerne auch noch viel dazu. Bei Abigail, Naja ist halt meine kleine, da lass ich mich auch schnell umgarnen. Die frisst auch nicht alles, und da bin ich auch schuld dran.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 07:42

haha ja bei mir ist das ähnlich gwen, watson mauzt immer in der Küche, egal welchen Schrank ich aufmache oder was ich in der Hand habe, und Ayden nur wenn er Hunger hat. Hm mit dem scharren, also wegen seinem Bruder macht er das nicht, die teilen sich das eigentlich gut, wenn ich zwei Näpfe mit dem selben Essen dahinstelle wechseln die auch alle 2 minuten, als ob was anderes drin wäre ^^

haha lustige Story noch zu gestern Abend, ich hab noch mal frisches Waser hingestellt und son bisschen Trockenfutter für Watson für die Nacht. Als Watson es klimpern hörte kam er auch direkt angerannt was futtern, Ayden direkt hinterher und total enttäuscht das nur TroFu da steht und am mauzen, dachte ich mir so okay noch nen kleinen gute Nachtsnack vorm Schlafen und hab mal Carny kitten Geflügel ausprobiert (sone 200 gr dose) hab ich ihn son bisschen dahingestellt....er guckt so.... NEEEE will ich nicht... und ist dann da aber sitzen geblieben. Dann hab ich mich mit der Dose und nen löffel dazu gesetzt und ich was hingehalten dann kam er direkt an so nach dem motto HAHA ich bekomm was anderes und dann kam Watson auch direkt an und dann haben die bestimmt ne halbe Dose mal ebend gegessen..obwohl es das selbe Futter wie auf dem Teller war... habs auch mit dem Löffel zwischen durch dazugelegt, aber die herren haben nur das gegessen was auf dem Löffel war oder vom Löffel auf den Teller kam :kratz: die haben ne Meise! :)

Antworten