ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 03.10.2011 08:02

Bluna Bluna, wie erkläre ich dir das jetzt an besten. Hm also, deine kleinen raubTiere sind ja ganz schön schlau, was die gerade machen- so erziehe ich meinen Dosi :D das klappt ja Wunderbar. Kim stell das Futter hin und geh raus aus der Küche. Kein meckern und schnurren, lass dich nicht so einlullen. Natürlich fressen die das vom Löffel, vor allem wenn du mit auf dem Boden sitzt, für die gibt es nichts besseres, als Dosi auf gleicher Höhe und füttert uns! :bruell:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 08:10

:bruell:
Ja, Bluna. Jetzt bist du schon einen Schritt weiter. Am Futter liegt es nicht.
Erspart dir das Wegschmeissen der bereits gekauften Dosen sowie zukünftige Neukäufe plus der Verzweiflung dass sie dieses auch nicht wollen.

Jetzt mußt du nur noch an deiner Konsequenz arbeiten. Das ist natürlich gemein, weil die beiden so süß sind. :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 08:15

oh man ich merk schon :schwitz: wenn ich mal kinder hab verderb ich die auch bestimmt direkt :bruell: ihr müsst auch denken ich hab total einen an der Meise^^
heute morgen bin ich aber hart geblieben, da wollten die das lux nämlich nicht, inzwischen ist es schon nen bisschen leerer, aufjedenfall der ayden geht da nach ner zeit dran,watson ist ja eh auch mal gern TroFu

nur noch die Frage wie lange kann ich das denn im Napf lassen ohne das es schlecht wird? Klar Wetter abhängig, aber wenn es so durchschnittlich warm in der Wohnung ist.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 08:34

bluna hat geschrieben:ihr müsst auch denken ich hab total einen an der Meise^^
Wer denkt den sowas? :floet:
Wir sind hier alle normal.

Richtig, das ist wetterabhängig. Mein Nassfutter bleibt aber den ganzen Tag stehen, wenn ich weg bin. Entweder sie fressen es oder nicht. Es steht bei mir so kühl wie möglich und der Zeitpunkt wann ich es wegschmeisse ist eigentlich egal.

Meistens ist es weggefresssen, wenn ich aus dem Büro komme. :wink:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 03.10.2011 09:03

Bluna die Tipps können wir dir nur geben, weil wir selber blöd sind. Katzen haben eine empfindliche Nase, und der dauerhafte Geruch vom Futter, verdirbt schon mal ihren Appetit. Du kannst es nach 20 min wegstellen und dann, bei der nächsten Mahlzeit wider anbieten. Wenn du feste Futter Zeiten hast. Ich mache es wie catlovr, vor der Arbeit stelle ich es hin, und nach der Arbeit was neues. Das bleibt auch stehen, bis zur nächsten Mahlzeit. Anders geht es nicht, habe so unterschiedliche arbeitszeiten. Und das mit hin stellen, dann wider weg stellen, ist meinen mietzen völlig egal, die sehen das nicht als konsequents, für das nicht fressen, sondern - Dosi holt ständig was neues :D

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 11:50

ach ja die lieben mietzen :) werd gleich mal mäcs mit miamor mischen und schauen wie sie es essen. :)
Kann man das nicht eigentlich gut testen ob die ne Sorte wirklich mögen in denen man den ersten bissen aus der Dose mit nem Löffel hinhält, wenn die dann mehr wollen sieht man ja ok die mögen das und man kann es in den Napf tun. wenn sie es dann ignorieren weiss man tja pech du magst das. Lehnen dir das auch am Löffel ab mögen sie die Sorte halt nicht...klingt das verrückt?^^
Was ich noch fragen wollte, ist 50 gr trofu eigentlich gleichgewichtig mit 50 gr NaFu? Oder gibt es da sone Umrechnung?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 12:01

Lieber Himmel, 50g Trockenfutter sind nicht 50g Nassfutter, das verbietet allein schon die Logik. :wink:
Schau dir mal an, was aus dem Trockenfutter wird, wenn du ihm Feuchtigkeit zuführst und im Nassfutter sind 70 -80% Wasser.

Sooo, liebe Bluna und jetzt bekommst du von der Tante Catlovr eine Feiertags-Rechenaufgabe:

Wenn in 50 g Nassfutter 80% Feuchtigkeit enthalten sind und in 50 g Trockenfutter 8% - wieviel Nassfutter entspricht dann 50 g Trockenfutter. :lol:

50 g haben aber natürlich das gleiche Gewicht wie 50 g, aber ich denke das meintest du nicht.
"Was ist schwerer 1 kg Federn oder 1 kg Blei" :lol:
Zuletzt geändert von Catlovr am 03.10.2011 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 12:04

Boah ist das einfach!
Das weiß ja sogar ich!

Bild

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 12:20

ja ich merk schon ich mach mich zum Obst der Woche :bruell:

öhm 5 gr Nassfutter = 50 gr Trockenfutter?
Ach ich bin heute zu verballert um irgendwas zu verstehen :pillepalle: Loki du bist mir um einiges voraus!! Meine BGB sachen machen mich total kirre.

Ja ich hab mich nur gewundert, weil auf den Rojal Canin Trofu Kitten Tüten steht , ab 3 Monate 50 gr am Tag. Zur Alleinfütterung würd das ja überhaupt nicht reichen. Das hat mich irgendwie verwirrt.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 12:26

:lol: Keine Sorge, bei Oskar bist du der Held des Woche als "Obst des Woche"

BGB würde mich auch kirre machen. :roll: :kuss:

Die Futterempfehlungen sind bei fast allen Herstellern viel zu hoch angegeben. Je minderwertiger das Futter desto höher der Futterbedarf und meist ist dazu auch noch die Futterempfehlung viel zu hoch. :pillepalle:

Kitten brauchen aber auch mehr Futter, sie benötigen ja viel Energie um groß und stark zu werden. Bis zu einem Jahr solltest du ihnen soviel geben wie sie wollen. Meist pendelt sich das eh mit der Zeit ein. Wenn sie zu dick werden merkst du es und kannst dagegen steuern.

Es ist selten, dass ein Tier, das vom Welpenalter an aus gutem Zuhause kommt, also nie Hunger leiden musste, zu dick wird. Das ist dann meist mangelnde Bewegung/Beschäftigung. Da wird als Übersprungshandlung gefuttert.

50 g Nassfutter = 5 g Trockenfutter ist übrigens richtig. :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 12:37

AHHH nein so rum wollte ich es auch schreiben noch mehr blamiert :bruell: ich sollte beim Lernen nicht ständig im Forum rum surfen und mich ablenken kommt nix gutes bei raus ;)

hab grad übrigens macs mit miamor gemischt dahingestellt, haben die das miamor rausgefischt und den rest drauf gelassen, die schweine :D mal sehen obs bis bis zum Abend weg ist ;)

Ja mich wundert es das manche ausgewachsene Katze nur 2,5 Kilo wiegt...das wiegen meine ja schon mit 16 Wochen :shock:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 12:46

:lol:

Das kann man überhaupt nicht vergleichen, da Katze nicht gleich Katze ist. Lokis Rasse wiegt ja sonst auch 300 kg, bestimmt wiegt Loki weniger weil ihm die Mähne fehlt. :bruell:

Perserkatzen z.B. bleiben immer sehr leicht in aller Regel. BKHs sind ja korpulent von der Statur und was man so hört ist da ein Gewicht zwischen 5-7 kg beim ausgewachsenen Kater durchaus normal!

Schlau deine Jungs! Dann solltest du schauen, dass du es richtig durchpampst, dass rausfischen unmöglich wird. :smile1:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 12:53

ja die Züchterin hatte auch ausgewachsene bkh kater zu hause, :shock: die haben auch gut was auf die waage gebracht wobei das noch nicht mal Fett war, da hat man jeden Einzelnen muskelstrang gesehen.

haha ja hab den rest in eine Dose getan und noch mal gut gemischt. :) Naja mal schaun wie lange es da steht. :)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 12:56

Ja, richtige Katzen sind halt auch keine Leichtgewichte. Wie sagte Teufelschen so schön:
"erotische Vollfläche" :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 13:01

haha ah daher kam das :D hab das erotische Vollfläche gelesen konnte es aber nicht zuordnen, weil ich die Beiträge davor nicht gelesen hab :D

ihr werdet ja sehen wie die Beiden sich hier entwickeln,ich stell ja fleißig Pixel ein :)

Antworten