ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Balu hängt zunge raus

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Luzy

Balu hängt zunge raus

Beitrag von Luzy » 01.10.2011 23:20

Bin grad a weng ratlos- balu ist unser kummerkätzchen- mit 7 wochen konnte er plötzlich seinen kopf nicht halten hatte keine kontrolle über seine vorderpfoten mehr und hat sich nur im kreis gedreht.... Wir sind ab in die klinik blutwerte waren ok- er hat b vitamine bekommen und dann wars wieder ok. Seither beobachten wir ihn- er ist langsamer wie seine geschwister. Laserppinter geht gar nicht- er ist ein tolpatsch... Nun stelle ich fest dass er seit ein paar stunden seine zunge raushängt nur ein bisschen aber dadurch sabbert er- ist das ok ??? Normal???

Gwen83

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Gwen83 » 02.10.2011 07:11

Oh man luzy. Bei dieser Vorgeschichte, wäre ich mir nicht mehr sicher. die Abigail, hatte nach der kastra, vor lauter Stress und Aufregung auch die Zunge raus. Vielleicht doch mal beim Ta nachfragen? :besserung:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Elke » 02.10.2011 07:17

Hallo Luzy,
ich habe einen Kater der ist herzkrank.Für mich ist Zunge raushängen lassen immer ein Alarmzeichen.
Dabei hatte Jimmy auch neurologische Symtome (Rolling Skin).Das hat sich seit er die Herztablette bekommt gelegt.

Ist das Herz mal untersucht worden?Wichtig wär vieleicht auch eine gründliche neurologische Untersuchung.
Wie alt ist Balu jetzt?Wie lang war nach B12 Therapie Ruhe?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Teufelschen » 02.10.2011 13:00

neurologisches problem welches nur ein tierarzt mit medis regeln kann
nur ein ta!

Luzy

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Luzy » 03.10.2011 11:36

vielleicht kommt es auch vom zahnen? Morgen sind wir zur zweiten Impfung in der Klinik.
Dann lass ich Ihn nochmal richtig durchchecken.
Die Blutuntersuchung war ok, er ist jetzt 12 wochen alt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Teufelschen » 03.10.2011 19:43

katzen lassen nie unkontrolliert die zunge hängen und sabbern sogar

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 19:46

:kratz:

Tun sie nicht?

Bild

:mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Teufelschen » 03.10.2011 20:00

:bruell: :bruell: :bruell:

naja catlovr, das ist so ne sache, wenn sie den respekt vor dosis verlieren :bruell: :sommerloch:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 20:02

:baeh3:

Halt uns mal auf dem Laufenden, was der Doc sagt!

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Elke » 05.10.2011 06:56

Was macht Balu?Was sagt der TA?

Mongolei

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Mongolei » 05.10.2011 13:28

Elke hat geschrieben:Was macht Balu?Was sagt der TA?
Ja Luzy schreib mal wie geht es dem Zwerg ..

Daumen sind hier weiterhin für ihn gedrückt! :Daumen:

Luzy

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Luzy » 05.10.2011 13:36

Also die Ärztin sagt das balu ein kleines liebenswertes "Depperle" ist.....ich soll mir mal keine Sorgen machen.
Er hat zwar ein neurologisches Problem, aber nichts was uns beunnruhigen sollte.
Es scheint damals ein Schlaganfall gewesen zu sein.
Er hat wohl ein paar Eigenarten, und auch ein paar aussetzer, aber nix schlimems.
ich soll Ihn mal filmen denn sein Verhalten interessiert sie.
Meine Beschreibung von Ihm hat sie aufhorchen lassen udn sie willd as Kerlchen bzw die Filme vom kerlchen mit auf ne Ärztekonferenz nehmen zur Disskussion.....
Den Schaden den er durch den Hirnschlag bekommen hat kann er mit der Zeit Kompensieren.....
Aber er sollte eine "Wohnungskatze" werden.

Gwen83

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Gwen83 » 05.10.2011 13:39

Hallo. Hört sich das jetzt gut oder schlecht an? Behältst du hin lieber bei dir?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Catlovr » 05.10.2011 13:42

Das hört sich so an als wenn die Ärztin auch nichts weiß und sich das bezahlen lässt. :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Teufelschen » 05.10.2011 13:44

Catlovr hat geschrieben:Das hört sich so an als wenn die Ärztin auch nichts weiß und sich das bezahlen lässt. :wink:

jep

Antworten