ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 03.10.2011 13:06

Das ist auch deine heilige Pflicht! :lol:
An welche Adresse soll ich eventuelle Reklamationen weiterleiten? :floet:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 03.10.2011 13:28

Das will ich hoffen, sonst kommen wir gucken :mrgreen: nach dir nicht so viel Stress mit dem füttern, den knubbels geht es doch gut bei euch. Du wirst noch dahinter kommen, was die zwei mögen.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 18:42

also zu meinem löffeltest ^^ : muss ich sagen, dass die beiden das mäcs auch nicht vom löffel gegessen haben, was mich zu der these führt das die mäcs einfach nicht mögen und nicht nur aus "ich will abwechslung" ablehnen 8) wie vorhin schon kurz geschrieben hab ich das dann ja mit miamor geschmischt und nen bisschen hingestellt,aber das stand da nach 6 stunden immer noch. dann hab ich es grad weggeräumt und noch mal in frisch hingestellt...wieder ignoranz..gut ich das ich ingesamt nur 3 dosen mäcs gekauft hab...das mögen die anscheind wirklich nicht ^^

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 03.10.2011 18:48

Ich weiss nicht was du jetz füterst kann aber Granata Pet empfehlen , is ohne Getreide und hat ca. 38 % Rohprotein :D

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Kitty90 » 03.10.2011 18:53

Du wirst schon herausfinden was die beiden Hübschen so mögen. Lass dich nur nicht ums Pfötchen wickeln :Daumen:

... kl Bär frisst im Moment Miamor feine Filets ... habs schon mit Animonda und Almonatur versucht, das verschmäht er aber mit großer Ignoranz :roll: Bin also wieder bei Miamor gelandet ... ja, ja wenn unsere Fellnasen uns im Griff haben :bruell:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 03.10.2011 18:58

Meine haben noch nie futter verschmäht werder hund noch katze. :wink:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 19:00

@LSE: Probiere grad verschiedene Sorten aus die ich dann regelmäßig füttern kann. Dann so an lux animonda und mäcs, naja lux kommt so halb wegs an, animonda auch und mäcs nicht ^^
naja ich probiere halt so rum. granata pet sagt mir jetzt garnichts. haha du glückliche, ich hab schon kleine gourmet katzen hier, aber ich glaub das schicksal wollte es so, ich bin nämlich auch mega wählerisch im essen ^^

@kitty: ja miamor fressen die auch total gerne, und porta 21 und alles mit fisch ^^

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 03.10.2011 19:06

http://katzen.granatapet.de/?ArticleID= ... 677553cf5a

hab das und das geflügel Kitten
jeder bekommt ein stampal wasser mit rein und alles wird aufgefutter und was die kleine nicht schafft mampft da große weg :bruell:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 03.10.2011 20:06

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/

Die Sorten sind alle ganz ok, bis auf einiges von Schmusy und Miamor. GranataPet wird hier auch verfüttert auch Lux, Macs, Porta 21 (das Ergänzungsfutter nur ab und zu, aber die haben jetzt auch Alleinfuttersorten), Auenland, Petnature, Amora, Pure ... An Amora kommen meine momentan gar nicht dran und davon hab ich jetzt erst bestellt :roll: Bozita hat neue Sorten und auch kleinere Päckchen jetzt, da hab ich mal was zum testen bestellt.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 03.10.2011 21:57

soooo als ich in die Küche ging waren beide Näpfe leer :dance: stundenlanges eisernes warten hat gefruchtet und sie haben sogar den napf mit dem mäcs/miamor mix gegessen :daum: hatten beide anscheind noch großen Hunger, da sie ja den ganzen tag nix gegessen haben, dass die grad noch jeder 50 gr Animonda carny kitten weggeputzt haben und Watson auch noch trofu...

wollte ich euch nur noch kurz rückmelden :D

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 04.10.2011 09:54

:daum:

Dann solltest du das vielleicht auch mal ohne Misch-Masch versuchen. :kratz:
Es ist ja offensichtlich, dass sie nur auf was "Besseres" hoffen, bzw. auf Aufmerksamkeit während des Schnabulierens. :-P

Wenn das so fix geht, dann sind deine Jungs verfressen und dann geht das mit dem zukünftigen Füttern immer gut. :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 04.10.2011 10:12

haha ja ich glaub auch :D ich werds jetzt erst mal so beibehalten, bis jetzt haben die das meistens dann irgendwann gegessen. also hart bleiben :)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 04.10.2011 10:31

Und nicht in diese kugelrunden Bernsteinäuglein schauen. Dann ist es um dich geschehen. :mrgreen:
Kurt hat sich irgendwann mal angewöhnt, auf den Küchentisch zu hüpfen und mich dann regelrecht anzuschreien.
Sonst kommt nur Gurren und Piepsen aus dem Kater, aber dann reißt er das Maul richtig weit auf und kreischt.

Würde man den Kater nicht kennen (vor allem sehen = 7kg) würde man meinen, er schreit aus Todesangst, kurz vor dem Hungertod. :shock:

Ich habe den Fehler gemacht, ihm ab und zu mal ein wenig Thrive auf den Tisch zu legen, weil ich das im Küchenschrank aufbeware und er doch so herzzereissend zeigte, dass er Hunger hat.

Das hatte natürich auch ganz fix die Nebenwirkung, dass nun 4 Katzen auf dem Küchentisch sitzen. Schlau war ich da.
Das haben die sich gemerkt und jetzt nichts zu geben lässt mich fühlen wie eine Rabenkatzenmutter.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 04.10.2011 11:00

hach ja......................wie gleich die welt doch ist........... :roll:

und das von einer lokikatzenmauslöwenseelenhundmama........................ :bruell:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 04.10.2011 11:14

Teufelschen hat geschrieben:und das von einer lokikatzenmauslöwenseelenhundmama........................ :bruell:
Du dachtest wohl, das wäre uns nicht aufgefallen, was? :evil:
:lol:

Antworten