ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie schafft ihr das??

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Wie schafft ihr das??

Beitrag von Arthi » 04.10.2011 12:12

Mal ne Frage an alle die bereits Katzenbabys grossgezogen haben, ob jetzt "seriöse" Züchter oder Unfalleltern...

Wie schafft man es die süssen Kitten irgendann abzugeben??? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich würde mich in jedes einzelne Baby dermassen verlieben, und dann zur Glucke mutieren. Und WENN ich sie abgeben würde wäre NIEMAND gut genug für sie und ich würde mich zu Tode suchen um "würdige" Dosenöffner zu finden :D

Daher mal meine Frage WIE SCHAFFT IHR DAS?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Teufelschen » 04.10.2011 12:27

ganz einfach:
einen freund suchen der lkw fahrer ist und eh kaum da

1. baby kam durch zufall ins haus
warten bis freund kommt

2. sobald der schlüssel in der tür ist, flasche ansetzen und so mitleidig wies geht präsentieren

3. auf die schiene der kälte, obdachlosigkeit, hoffnung auf ein zuhause, armut usw plädieren

.................und irgendwann waren es 4 :oops:
was war noch mal die frage? :kratz:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Arthi » 04.10.2011 12:35

ok Teufelchen, du hast zwar EINE Frage beantwortet aber nicht die die ich gestellt habe :bruell: :bruell:

Ich bin nämlich schon am überlegen, ob ich nicht noch ne 3. und evtl. sogar 4. holen sollte. Wobei dann wahrscheinlich "richtige Notfellchen". Von daher war deine Antwort trotzdem super für mich :) Mein Freund zieht da nämlich noch nicht so :bruell: :bruell: aber wenn dann eh erst nächstes Jahr oder so..oder es fällt mir eins einfach vor die Füsse :)

Wobei ich muß sagen, so ein Geschwisterchen von deinem Fuchsi würde mir auch supergut gefallen... :kratz:

egal..zurück zur eigentlichen Frage :D

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Catlovr » 04.10.2011 12:36

Ich würd's nicht schaffen. Einer der vielen Gründe warum ich nicht züchte.

Man kann jetzt denken, es läge daran, dass ich schon etwas älter bin und keine Kinder habe... :kratz:
Wäre eine mögliche Erklärung, aber ich war schon immer so.

Vor allem wünsche ich keinem, der Abnehmer meiner theoretisch gezüchteten Katzenbabies zu sein. :mrgreen: Der arme Mensch hätte keine Ruhe mehr.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Teufelschen » 04.10.2011 12:54

Catlovr hat geschrieben:Ich würd's nicht schaffen. Einer der vielen Gründe warum ich nicht züchte.

Man kann jetzt denken, es läge daran, dass ich schon etwas älter bin und keine Kinder habe... :kratz:
Wäre eine mögliche Erklärung, aber ich war schon immer so.

Vor allem wünsche ich keinem, der Abnehmer meiner theoretisch gezüchteten Katzenbabies zu sein. :mrgreen: Der arme Mensch hätte keine Ruhe mehr.

kinder haben hin oder her

ich könnte NIEMALS mich trennen, die ständige angst: was wird aus ihnen, gehts ihnen da gut, haben sie alles, lieben die leute sie, vermissen sie mich...............................
neee

ich wäre nur am heulen

ich wollte damit ausdrücken: ich hatte 3 notfellchen, und keins ist wie versprochen vermittelt worden
ging nicht *seufz*
Zuletzt geändert von Teufelschen am 04.10.2011 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Arthi » 04.10.2011 12:56

ja genau so würds mir nämlich auch gehen, als wenn einem das Herz rausgerissen wird, wieder und wieder....

jomi_2011

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von jomi_2011 » 04.10.2011 13:32

(Beispiel von bei meiner Mam!)
Also ich denke mal das wenn man wirklich schon 5Katzen hat und dann noch sieben Katzenbabys bekommt, dann siegt die vernunft!
Ich hätte sie auch alle amliebsten immer behalten, aber die vernunft siegt!
Weil dann hätten wir bestimmt 26 Katzen hinterher gehabt!
Wir hatten 3 würfe a 7 babys!

Uii aber ich persönlich jetzt mit meinem süßen King Louie könnte mir auch vorstellen vielleicht einmal katzen babys zu bekommen und dann kastrieren lassen! :oops:
Aber es würde wirklich schwer werden die babys abzugeben!
Also so richtig vorstellen kann ich mir das dann doch nicht! :bruell:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Arthi » 04.10.2011 13:46

jomi_2011 hat geschrieben:Uii aber ich persönlich jetzt mit meinem süßen King Louie könnte mir auch vorstellen vielleicht einmal katzen babys zu bekommen und dann kastrieren lassen! :oops:
Aber es würde wirklich schwer werden die babys abzugeben!
Also so richtig vorstellen kann ich mir das dann doch nicht! :bruell:
hm also ich würde nur dann drüber nachdenken Katzenbabies zu bekommen, wenn ich etwas reinrassiges mit Stammbaum habe und nur dann....ansonsten gibts meiner meinung nach schon zuviele süsse knuffige katzenbabies aufm Markt. Und solange die nicht an den Mann oder die Frau gebracht sind finde ich sollte man das lieber lassen. Wie gesagt ne seriöse Zucht ist was anderes, aber auch da kommts meiner meinung nach auf die Rasse an. N Maine Coon würd ich jetzt glaub ich auch nicht unbedingt noch ne weitere Hobbiezucht benötigen....

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Shade » 04.10.2011 13:55

Teufelschen hat geschrieben:
Catlovr hat geschrieben:Ich würd's nicht schaffen. Einer der vielen Gründe warum ich nicht züchte.
ich könnte NIEMALS mich trennen, die ständige angst: was wird aus ihnen, gehts ihnen da gut, haben sie alles, lieben die leute sie, vermissen sie mich...............................
Catlovr und Teufelschen, mir gehts genauso... :mrgreen:
Bin aber froh, dass es verantwortungsvolle ZüchterInnen gibt, welche bestimmte Rassen erhalten möchten (und die mir ein Kitten anvertrauen) :wink:

EDIT: @Arthi: :goodpost:

Mongolei

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 14:03

Ich züchte zwar auch nicht, habe aber lange Jahre Katzen in Pflege genommen..
Wenn sie über den Verein neue Leute fanden, wars immer schwer, egal ob sie groß oder noch Welpen waren, wenn sie in ihr neues Zuhause zogen. Viele Fragen kamen da dann immer, das fing an bei, "Sind das auch wirklich die richtigen Menschen? "
Oder, " Wird das Tier es schaffen sich dort wohlzufühlen und ganz zu integrieren," falls es um ein Problemtierchen ging. Und ging weiter mit," was wird, wenn das Tier sich nicht einleben kann, oder die Leute eben doch nicht durchhalten, wenns Probleme geben sollte".
Dennoch war es immer ein schönes Gefühl, wenn ein nicht mehr gewolltes Kätzchen, oder ein Notfelli überhaupt einen schönen Platz gefunden hat. Viele Fotos hab ich über die Jahre dann bekommen und Berichte von den neuen lieben Dosis der Katzen. Mich hat das immer sehr gefreut, wenn Mensch und Tier sich verstanden und mir, die ja wartete schrieben, oder mich anriefen..
manche Katzen, hab ich so über viele Jahre nie ganz aus den Augen verloren..manchmal kam sogar noch ein Anruf, wenn das Kätzchen nach Jahren dann in den Katzenhimmel gegangen war..
Einige von meinen Pflegekätzchen, konnten aber nicht vermittelt werden, es waren über die Jahre fünf ganz genau fünf an der Zahl, die nichtmehr vermittelbar waren..und die blieben bei uns bis sie zum Regenbogen gingen. Leider, konnte ich aufgrund der Krakheit meines Mannes dann vor zwei Jahren, keine Notfellis mehr aufnehmen,konnte nun so nicht mehr helfen, aber ich hab sie eigentlich immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen lassen..und ich hab eigentlich komischer Weise auch fast nur positive Erfahrungen gemacht..

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Catlovr » 04.10.2011 15:14

Ute, ich finde deine Posts immer sehr interessant, aber schwer zu lesen. :wink:

Ein paar Absätze würden es meinen brillenbegläserten Augen erleichtern deine Statements zu lesen. :mrgreen:

Alles im allem hast du Recht, ich befürchte nur, dass ich was überlese.
Im Ernst: ich mag deine Beiträge, würde sie gerne im Zusammenhang lesen, dazu gehören Absätze. :smile1:

Mongolei

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 15:52

Sorry, aber das versteh ich nun nicht. :?


PS. Hab Dir schon eine PN. geschrieben. :smile1:

Liebe Grüße Ute :wink

Gwen83

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von Gwen83 » 04.10.2011 17:37

Ich könnte, die knubbels auch nicht mehr abgeben. Deswegen, ist die Abigail, auch bei mir :D nur mal zum aufpepeln- für immer eingezogen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von LSE » 04.10.2011 17:57

Wie kommt man an So Notfälle die man zufällig nicht mehr vermitteln kann :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie schafft ihr das??

Beitrag von LSE » 04.10.2011 17:58

Wie kommt man an So Notfälle die man zufällig nicht mehr vermitteln kann :mrgreen:

Antworten