ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen rauchen mit!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.02.2010 11:49

...Dazu schreib ich jetzt mal nichts ! :smile1: :roll:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Schlumpfine » 04.10.2011 08:02

Bin auf einen interesanten Artikel gestoßen, der hier rein passt

http://www.oriental-cats.de/Images/Passivrauchen.pdf

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Teufelschen » 04.10.2011 08:08

.........ist ja wohl logisch, gerade tiere sind sensibel :wink:

da ch meine liebe auch wie mein kind, ist meine wg völlig rauchfrei!!!
und bei uns ist es sogar so:

wir gehen davon aus, wir würden qualmen, also wird das geld gesammelt
und jahresende ist wunscherfüllung für alle familienmitglieder!

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Elke » 04.10.2011 13:58

habe mir gerade alle Antworten zu diesem Thema durchgelesen.Ich kann es nicht fassen,das man seiner Verantwortung für ein Tier nicht nachkommt.
Ob Kind oder Tier ,in der Gegenwart von "Schutzbefohlenen" raucht man nicht.
Muss man echt heute noch Menschen davon überzeugen das Rauchen,auch wenn nur "wenig", schädlich ist????
GsD wird der elitäre Klub der Raucher immer kleiner,weil viele es einsehen das Rauchen gesundheitsschädlich und teuer ist.
Ich persönlich finde es super das ich Essen gehen kann ohne vom anderen Tisch eingenebelt zu werden.Und in die sogenannten Raucherclubs geh ich nicht.
Unsere Tiere können es sich aber nicht aussuchen wo sie essen und leben wollen.Und wenn, würden sie lieber im Tierheim ,als im Qualm leben.

Mongolei

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 14:17

Ich schliesse mich hier an..
Ich geh auch viel lieber Essen als noch vor ein paar Jahren, als man mit frischen Klamotten besser kein Restaurant betrat, weil man hinterher wie durchgeräuchert roch.. Und was die Tiere und Kinder betrifft, ist es mir sowieso unklar warum mancher Mensch, wenn er schon Rauchen muss, dass nicht für sich allein tun kann, warum die gesamte Familie mitrauchen muss..ich finde das ziemlich egoistisch.

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re:

Beitrag von stinkekissentante » 04.10.2011 14:29

Namah hat geschrieben:Was soll uns das jetzt sagen? :kratz: Komischerweise machen sich nur Nichtraucher darüber Gedanken. :( Ich habe vor dem Kater geraucht,und werde es auch weiterhin. :wink: Meine Wohnung ist deswegen aber keine Räucherkammer.E :wink: Es kann doch nicht sein, das man sich wegen einem Tier darüber Gedanken macht. :shock: Tier ist Tier und bleibt s bei mir auch. Ich bin der Boss, nicht meine Tiere. :wink:

Sorry doch diese Meinung kann ich leider nicht vertreten. Ich glaube schon deine Aussage ist ja ein Tier und wird es bleiben, macht mich mehr als nachdenklich und ich glaueb viele andere hier auch.Wenn du eine Stoffkatze hättest , dann wäre deine Aussage für mich zum schmunze, so jedoch macht sie mich wahnsinnig sauer.
:? :shock: :kratz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Catlovr » 04.10.2011 14:42

Diese Aussage ist von Februar 2010 und ich glaube kaum, dass Namah sich noch dazu äussern wird.

Um dem ganzen "Anti-Raucher-Boom" entgegenzutreten, der im übrigen ziemlich ermüdend ist...

Respekt ist das Zauberwort. Respekt vor dem Anderen. Bin ich Raucher, respektiere ich, dass andere meine Qualmerei stört. Bin ich Nichtraucher, tut das nicht not.

Da hat man Zeit sich darauf zu besinnen, was an meiner eigenen Person vielleicht den Anderen stört und ob ich daran vielleicht was ändern kann (oder will).

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Arthi » 04.10.2011 18:56

Mal wieder catlovr zustimm (langsam wirds langweilig :bruell: )

Die bösen intoleranten Raucher ja ja *gähn* sorry aber gegenseitige Toleranz wäre schon angebracht. Zu meiner Rauchaktiven Zeit war es nämlich auch nicht selten, dass die Nichtraucher sich dann drüber aufregten, das VOR der Kneipe fast gemütlichere Stimmung war als IN der kneipe weil die Raucher halt gesammelt draussen waren. Ja was denn noch? Drin dürfen se nicht wenn se rausgehen is auch doof wegen der Stimmung....alles erlebt :D

Und was den Gestank angeht. stimmt heute riecht man nicht mehr nach rauch aber dafür braucht man nicht mehr tanzen gehen weil einen der penetrante Schweissgeruch in den Discos und Tanzcafes den Atem raubt...

Ich war schon immer für Toleranz. darum hab ich auch nicht geraucht wenn ein Nichtraucher anwesend war. Umgekehr hab ich diese Toleranz allerdings sehr selten bis gar nicht erfahren.

BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von BabyBengal » 04.10.2011 19:12

Nun ja , also ich rauche auch und auch in der Wohnung hab ich schon immer und werd ich auch immer tun ....wobei ich sagen muss das bei mir immer fast alle Fenster offen sind tagsüber ....selbst nachts sind sie ein stück geöffnet...auch wegen den Miezen ist Balkonien tagüber immer offen es sei den es schüttet aus eimer..

Es soll auch Menschen geben bei denen es stinkt nach Rauch wie in einem Mülleimer und Tiere in der Wohnung sind das find ich gar nicht schön...schon zum wohl der Tiere sind die Fenster und der Balkon offen...

Gwen83

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Gwen83 » 04.10.2011 19:38

Ganz ehrlich, bei uns gibt es einen Raucher und Nichtraucher pausen Raum und ratet mal wo alle sitzen? Im RaucherR, weil da mehr Leute sind. Ich bin seit 2,5 Jahren rauch frei, aber mich stört es nicht, wenn andere rauchen. Besuch, darf auch bei mir rauchen. Und komisch, die rauchen sofort weniger. Fremde Bude Qualmt man nicht zu :bruell: also im Restaurant ok super kein rauch. Sonst, ist mir das egal.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Bea » 04.10.2011 19:58

Ich denke auch, dass man vieles übertreiben kann... :wink:
Ein absolutes No Go ist für mich z.B., wenn ich eine Mutter oder Vater im Auto mit qualmender Zigarette sehe und hinten den Kindersitz mit Baby oder Kind. Da könnte ich so richtig ausrasten. :twisted:
Generell qualmt man keine Kinder voll.
Da ich als ich noch geraucht habe, das nur auf der Terasse oder generell draussen gemacht habe, da mein Liebster Nichtraucher war und ist ,und den Qualm nicht in der Bude haben wollte, stellte sich das Problem mit passiv rauchenden Katzen sowieso nicht. :cool_caty:

Ansonsten sehe ich das auch so. Toleranz heisst das Zauberwort. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Teufelschen » 04.10.2011 20:03

wie? bea? du rauchst??? :shock:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Bea » 04.10.2011 20:06

Bea hat geschrieben: Da ich als ich noch geraucht habe,
...Simone... :mrgreen:

Für Dich extra noch mal dick unterstrichen. :lol: Ex, ich bin Ex Raucherin.
Du tust ja grad so, als wenn ich mich als Pornoqueen geoutet hätte! :shock: :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Teufelschen » 04.10.2011 20:11

nein aber hier brechen welten ein, habe grad die antischlumpfineidylle verdaut :shock:

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Wenn Katzen mitrauchen

Beitrag von Acise » 04.10.2011 20:30

ich rauche draußen vor der haustüre oder beim gassigehen. in der wohnung stricktes rauchverbot. seit paar monaten erst recht weil ne gute freundin von mir und meinem freund ein kind hat und die uns ab und zu mit kleinem besuchen kommt

Antworten