ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Notfellchen aufgenommen!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
jomi_2011

Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von jomi_2011 » 05.10.2011 11:31

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe noch gestern abend einen Anruf von meiner TÄ bekommen!(Sie kennt mich seit 15Jahren wir sind auch du und du)
"Hallo Yasmine, ich habe gehört das du den kleinen Louie bekommen hast von Herr und Frau .... Ich bin grade Nachhause gekommen und hatte einen Karton mit einer Toten Kätzin und vier Babys zwei Kater und zwei Katzen ca 7-8 Wochen alt!
Die Katzen könnte ich meiner Schwiegermutter geben zum Päppeln, da Sie sehr schwach sind und einen Kater würde Ich dir gerne geben, wenn du es Dir noch zutraust einen kleinen Fratz zu nehmen, den anderen Kater gebe ich meiner Mutter (ebenfals TÄ) !"

Ich hab meinen Louie angeschaut und wieder aufs Telefon geschaut und sagte dann:
" Ja ok ...., wäre es ok wenn ich Ihn morgen vormittag abhole?"
Sie: "Ja kla, dann kann ich Ihn morgen früh nochmal in ruhe in der Praxis untersuchen und eine Wurmkur gebe ich dir dann auch noch mit!"
Ich:
"Ok, dann bin ich Morgen gegen 10Uhr bei dir in der Praxis!"

Und das war es dann, ich habe meine Mutter angerufen und Sie aufgeklärt!

Wir waren ja auch gestern nachmittag noch unterwegs und ich hab mir die Kitten angeschaut wovon ich in meinem TB geschrieben hatte!
Sie waren höchstens 9Wochen aber total verflöht und die haben gestunken als wären die schon verwest!

Ich bin auf jeden fall dann heute Morgen zu meiner TÄ gefahren und habe mir den kleinen Racker angeschaut,
der sieht fit aus, und würde Heute morgen auch direkt geimpft, die katzen haben es leider nicht geschafft :cry: !

Meine TÄ schätzt mal das es kartäuser-Mixe sind (was mir eigentlich föllig egal ist, hauptsache gesund)!
Er ist Getieggert und fit wie ein Turnschuh, er wiegt 850gramm, aber sieht fit aus und ist gesund laut aller untersuchungen!

Ich habe den kleinen mitgenommen!
Mein Louie ist total begeistern von dem kleinen, er hat anfangs etwas gefaucht, hatte die Box erst zu gelassen zum schnuppern, als ich die Box aufgemacht habe ist Louie in die Box und hat Ihn geputzt!

Louie und Linus (gesprochen leines aus den Pinuts)
Mein kleines Dream Team!

Linus hat sich erstmal den Bauch mit Nassfutter vollgeschlagen, jetzt schlafen die beiden!

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von bumblebee » 05.10.2011 11:38

das freut mich für den kleinen Racker, Louie und natürlich auch für dich. :kuss:
Er wird es bei euch bestimmt sehr gut haben.

Wie traurig das es seine Mutter und Schwestern nicht geschafft haben. :(

...wir drücken ganz dolle die Daumen und Pfoten das dieses mal alles gut geht :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von Arthi » 05.10.2011 11:39

Och die arme Katzenmami und die armen zwei Mädels :(

Ich versteh solche Menschen einfach nicht, wie kann man Lebewesen einfach aussetzen, auch wenns bei ner TÄ war... :evil:

Ich drück die Daumen das sich alles jetzt so fügt das es passt und bei dir endlich Ruhe einkehrt. Jetzt los ab mit dir, aufpäppeln :bruell:

jomi_2011

Re: Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von jomi_2011 » 05.10.2011 11:44

Danke euch beiden!

Ich war auch erstmal fassungslos als ich das gehört habe!
Und meine TÄ auch hörbar, Sie sagt das hat sie In Ihrer laufbahn als TÄ noch nicht erlebt!

Ich hoffe auch das alles gut läuft!

Mongolei

Re: Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von Mongolei » 05.10.2011 12:56

Ich finds toll dass Du ein Notfelli aufgenommen hast! :daum:

Leider gibt es Menschen, die sich ihrer Verantwortung für ihr Tier, manchmal ganz gemein entziehen und aussetzen gehört leider zu einer der gemeineren Varianten.:( Wenigstens haben die Kätzchen Glück im Unglück gehabt und wurden nicht getötet.. und dennoch gefunden und auch wenn es nicht alle geschafft haben..bleibt es doch ein Glück für dein süßes Katerchen und seinen Bruder.

Ich drück Dir die Daumen dass der Zwerg gesund ist und auch bleibt und alles gut wird für ihn und für Euch.. :Daumen:

In seinem Tagebuch hab ich gelesen, dass der kleine Kerl schon Kittekat bekommt..ich will bestimmt nicht unhöflich sein und hoffe Du bist nicht böse, aber das würde ich dem supersüßen Babykater noch nicht geben, das würde ich weglassen und ihn von Anfang an, mit einem hochwertigen Nassfutter hochziehen..Kittekat macht ganz oft Verdauungsprobleme bei Katzen, und nicht nur bei kleinen Kätzchen ist das so.

Liebe Grüße Und Knuddler an die Katerles :rub: :rub: Ute
Zuletzt geändert von Mongolei am 05.10.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

jomi_2011

Re: Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von jomi_2011 » 05.10.2011 13:15

Danke für den Tipp,
hab schon eine kleine abreibung bekommen! :bruell:

Mongolei

Re: Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von Mongolei » 05.10.2011 13:17

jomi_2011 hat geschrieben:Danke für den Tipp,
hab schon eine kleine abreibung bekommen! :bruell:
Echt? :shock: Wieso denn? Von wem denn?

Ach, ich kanns mir fast schon denken.. :lol: Ist aber echt so..wir meinens doch gut.. :smile1:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von Schlumpfine » 05.10.2011 17:11

Woooooooo sind denn die Bilder??? :shock:

Aber gratuliere dir erstmal zu dem Notfellchen.

jomi_2011

Re: Notfellchen aufgenommen!

Beitrag von jomi_2011 » 05.10.2011 17:14

Schlumpfi in meinem neuen Tagebuch sind die Bilder!
Hier http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5943-15.html

Antworten