ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze ist zu faul um sich zu putzen

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
jomi_2011

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von jomi_2011 » 05.10.2011 15:48

Teufelschen hat geschrieben:man......................#

wie sage ichs meinem kinde.........................

@tdaniela

wir alle machen dich nicht an

soviel dazu

man kann immer mit tieren zum arzt und wenns finanziell nicht klappt, sorry dir war doch der thread katze schreit?, dann hole ich keine tier neu ins haus
fazit: sofort zum arzt

wieso feilschst du?
wer möchte was besseres schreiben?

wir sxchreiben nur das was wir wissen

natürlich können wir dir ernährungstipps geben bis der server hinkt
geht alles

ändert aber nichts daran, dass du zum ta musst
wer hier was postet und dir ohne täliche abklärung tipps gibt................sorry............just no go

es gibt keine faulen tiere
wenn vor allem nach so einem dargelegten bild, das fell stumpf wird, sind sie krank

wieso schon immer krank? des musste mir erklären

meine kamen auch nicht mit fieber auf die welt oder mit schnupfen
das sind ereignisse, die in einem ablauf des lebens passieren
auch tiere können krank werden ohne ein: schon immer

stress, umzug etc
sie sind 5 jahre alt?
dann ist es doch keine wunder
jeder wg wechsel ist stress


was das bürsten angeht
das internet, besonders wikipedia ist nicht das schlauste
fragen macht klug
ich kenne keine katze die ernsthaft nackig gebürstet wurde
du sollst sie ja nicht skalpieren, nur bürsten mit einer weichen zoohandlungsbürste
und dazu kauft man in der regel noch fellschönmach produkte und reibt den kamm/ die bürste etwas mit öl becel omega 3 ein

all das ändert aber nimmer was an der tatsache: tierarzt
:goodpost:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Bea » 05.10.2011 16:49

Au weiah...
Irgendwie hört sich das für mich auch nicht so prickelnd an. Katzen sind von Natur aus sehr reinliche Tiere. Dass eine Katze sich aus Altersgründen nicht mehr richtig putzen kann, würde ich als normal bezeichnen. Ein alter Mensch braucht ja unter Umständen auch Hilfe bei der täglichen Körperpflege. Bei einem fünfjährigen Tier ist das meiner Meinung nach nicht normal. Da stimmt etwas nicht. Ist es der gleiche Kater der sich auch ständig übergeben muss?

Dass Du hier angemacht wirst, möchte ich auch bestreiten Daniela. Nur, bei DER Vorgeschichte mit Deiner Katze, ist es irgendwo verständlich, dass wir keinen Beifall klatschen.
Aber das spielt keine Rolle jetzt. Ich kann auch nur dazu raten, dass sich ein TA am besten beide Tiere ansieht. Catlovrs Vorschlag mit einem Hausbesuch finde ich auch klasse! :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Bettyjockebina » 05.10.2011 17:00

Ja, das finde ich auch. Mir stößt auch einwenig übel auf, dass Du gleich in der Überschrift behauptest, dass Dein Tier "falsch" ist, nämlich faul! Irgendwie piekt mich das an. Es ist schon das zweite Tier, dass jetzt irgendwie "nicht richtig" ist.
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du nicht nur auf jeden Fall einen Tierarzt zu Rate ziehst, sondern Dich auch selber anstrengst, Dir möglichst viel fundiertes Wissen zum Thema Katzen, Katzengesundheit, Ernährung, Pflege, Komunikation, Verhalten anliest.
Und das bezieht sich nicht aufs googeln, denn da kannst Du auch an jede Menge Quatsch geraten, sondern auf gute Fachbücher zumt Thema. Es gibt durchaus welche, die auch für Laien gut verständlich und spannend zu lesen sind.

Für mein Verständnis geht es einfach nicht an, dass Du einfach mal hier und da nach Infos zu aktuellen Problemen pickst. Du hast zwei Tiere, die auf Dein Wissen und Verständnis angewiesen sind - falls Du sie diesmal einwenig länger behalten willst.
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt ein wenig grob daher komme. Aber Deine Unwissenheit und Deine Art mit Problemen umzugehen, wo es doch um lebendige, fühlende und auf Dich angewiesene Tiere geht - das macht mich echt nervös!

Wenn Du möchtest kann ich Dir geren Bücher empfehlen, die mir geholfen haben auf dem Weg mit meinen Katzen. Frag einfach nach, und bestimmt gibt es hier noch andere gute Anregungen.

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von tdaniela » 06.10.2011 08:24

Meine 2 Kater sind genau richtig für mich. Die beiden Schätze würde ich nicht mehr her geben. Ich habe mir jetzt auch schon Bücher zu dem Thema Karthäuser besorgt. Am Wochenende lese ich mich da durch. Ich hoffe das ich dann ein bissle schlauer bin und auch verstehe was die Kater brauchen und wollen. Ein TA kommt auch nächste Woche bei uns vorbei. Der schaut sich die beiden süßen mal an. Ich hoffe es ist nichts. Und was das Geld angeht: So ein Schwachsinn!!!!! Als ob ich zu knickrich bin meine Kater zum TA zu bringen. Es ging nur um den Stress den ich vermeiden will. Sonst nicht!!!! Ich kaufe alles für meine Mäuse damit sie es gut haben. Zu hause ist ein reines Katzenparadies. Also das lass ich mir nicht sagen. Trotzdem vielen Dank an alle anderen die mir Tipps gegeben haben. Ich werde mich da richtig anstrengen um alles für meine Kater gut zu machen. Ich meld mich wieder. :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 08:34

irgendwie muss ich die welt falsch interpretieren
man macht sich vorher schlau, ehe man sich ein tier, fernseher,pool, haus oder kinder zulegt
vorher nicht nachher
vor allem dann, wenn bereits ein tier mit seinem schicksal bezahlen musste
und was den ta betrifft, wieso erst nächste woche?
er kotzt, sieht ungepflegt aus, und der andere verkriecht sich
ich meine, natürlichist es deine entscheidung, aber ich persönlich, wenn sie mein ein und alles wären, würde sofort losrennen

stress hin oder her
es geht um ihre gesundheit
da müssen sie durch
oder fütterst du dein kind später auch nur mit bonsl weil der löffel gemüse weh tut?
es ist ein treffender vergleich
und niemand macht dich hier an
uns fällt es nur schwer, eins gegen andere auszutauschen
und irgendwie hast du nicht versandenwas ch dir sagen versucht habe:

ich gebe prinzipell niemal tipps ehe nicht eindeutig geklärt ist, obs medizinisch ist oder nicht
ich mache keine wahrsagerei nur hilfestellung die realistisch ist und kein leben gefährdet

sollten sie nämlich als beispiel eine allergie haben, und ich empfehle dir futterumstellung und sie sterben, weil ich dir nicht das naheliegendste sagte, den ta
dann mache ich mir vorwürfe!
es ist falsch
natürlich können wir dir sagen was du hören/lesen möchtest, aber wir wollen das wohl deiner tiere
und das ist nach deiner schilderung der ta

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Bea » 06.10.2011 08:45

Teufelschen hat recht. Wir alle hier können Dir zwar gewisse Tipps und Ratschläge geben, viele User hier sind wirklich sehr Katzenerfahren, aber letztendlich kann niemand von uns eine Ferndiagnose stellen! Also warte bitte nicht bis nächste Woche, sondern stell am besten noch heute die beiden Jungs einem TA vor!

Mongolei

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Mongolei » 06.10.2011 13:00

Oh je... :?
Ich stell mir das grad vor, wie das für die Jungs gewesen sein muss, sie sind ja keine Kätzchen mehr, so von jetzt auf sofort kommt jemand und holt sie ganz gestresst auch noch durch die Einfangaktion.. :? aus ihrem Zuhause weg. Sicher ist deren ganze Welt zusammengebrochen und wenn sie so wie Du schreibst, auch noch so sensibel sind, dann ja erst recht. Dennoch muss ich mich anschliessen und Dir raten, einen Tierarzt aufzusuchen, denn Katzen sollen in der Regel nicht länger als höchstens drei Tage ohne Nahrung sein, was ich bezüglich deines anderen Threads erwähne.

Ich gehe mal davon aus, dass die Beiden normalgewichtig sind, aber auch bei normalgewichtigen Katzen, kann eine längere Nahrungsverweigerung, aus welchem Grund auch immer, die Leber in Mitleidenschaft ziehen.

Auch finde ich persönlich es ein wenig herzlos, den Kater als zu faul abzutun, obwohl Du weisst, wie sensibel die Beiden sind.
Katzen die sich unwohl fühlen, was ja auch schon im alten Zuhause der Fall aus irgendwelchen Gründen gewesen sein könnte,vernachlässigen oft ihre Körperpflege. Genau das ist ja ein Symtom für Unwohlsein, aus welchem Grund, ist dabei völlig egal. Und dass das schon länger der Fall sein soll hätte mich als neuen Dosi aber sofort aufhorchen lassen..

Was wurde denn eigentlich aus der kleinen Sinja, hat die einen neuen Platz finden können, wo sie bleiben und sich sicher fühlen darf?

Ich drück den Katern :rub: :rub: wirklich alles was hier zu drücken ist, damit sie sich gut einleben :Daumen: Und dafür dass sie hoffentlich nicht krank sind.


Ich würds nicht riskieren, übers WE.noch abzuwarten, ich würde entweder einen mobilen Tierarzt anrufen, oder Druck bei dem machen, der nächste Woche zu Euch kommen will, oder ich würde sie eben trotz Stress in die Boxen stecken und ab damit in die Praxis fahren..

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 13:09

nicht länger als höchstens drei Tage ohne Nahrung sein
............vor allem wenn sie kotzen, sie sind ja nicht nur ohne futter
nein er bringts wieder raus


Ich würds nicht riskieren, übers WE.noch abzuwarten,
we ist gut, aber heut haben wir erst do
das heißt weitere 5 tage in dem zustand + die letzten 5 tage= 10 unverantwortliche tage


@ute

ich habe dich nicht verbessert

es galt für tdaniela
mich machts wütend sehr wütend
ich finde es respektlos dir und anderen gegenüber, die sich aufopfern für ihre mietzen
das letzte hemd ausziehen

Mongolei

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Mongolei » 06.10.2011 13:10

Ich hab Dich schon richtig verstanden.. :smile1:

Luzy

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Luzy » 13.10.2011 12:41

wie geht es denn Deinen Katern? Der Tierarzt war zwischenzetlich sicherlich da , oder????

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Shade » 13.10.2011 16:04

Vllt wurden auch diese Kater wieder weggegeben, ist doch viiiieeel einfacher als sich um einen TA-Besuch zu bemühen :grr:

Hier fehlt eindeutig - wie wir bereits im Thread der "schreienden" Katze lesen konnten - nebst der Information vor dem Katzenkauf, die Verantwortung, Liebe und Empathie gegenüber einem Tier :evil:

Einfach nur traurig sowas...
Shade

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katze ist zu faul um sich zu putzen

Beitrag von Bettyjockebina » 13.10.2011 16:43

Halloooo! Nun mal nicht so voreilig!!! Auch wenn hier weiter noch nichts zu der tierärztlichen Daignose geschrieben wurde, heißt das noch lange nicht, dass auch kein TA da war.

Antworten