ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Diskussion zum Thema Impfungen

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von LSE » 04.10.2011 11:07

Ok verstehe.

Und bei der kleinen mach ich alles ausser Leukose?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von Teufelschen » 04.10.2011 11:10

bei der kleinen machst du es bitte schubweise
immer nur 2 oder max 3
es zieht sich hin, aber eine totalimpfung und nachimpfung kann ihr das leben kosten
oder du wartest bis sie mind 10 wochen ist

Mongolei

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 11:47

LSE hat geschrieben:Ok verstehe.

Und bei der kleinen mach ich alles ausser Leukose?
Hallo,
meistens wird bei so jungen Mietzen, egal ob nun 9 , 10, 12, Wochen zuerst gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. So würde ichs auch machen lassen, es soll auch Tierärzte geben, die alles auf einmal, was so geht, :shock: in so einen kleinen Organismus reinimpfen,oder auch bei älteren Katzen alles gleich zusammen impfen.Das halte ich persönlich aber für bedenklich, weil das Immunsytem einer so jungen Katze insbesondere und der älteren Katze sicher auch, damit zuviel belastet werden könnte und würde das ablehnen, wie ich wohl so einen Tierarzt überhaupt ablehnen würde.. Ich würde mich da wirklich vom Tierarzt des Vertrauens beraten lassen, sowie Luzy ja auch schreibt. Später, also zur zweiten Impfung, die nach ca. 3-4 Wochen erfolgt, wo dann wieder Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft wird,könntest Du Tollwut impfen lassen. Das sollte aber der Fachmann entscheiden, manche Tierärzte raten zur Tollwutimpfung erst ab dem 6ten Monat. Ob Du die Leukoseimpfung machen lässt, ist ja auch davon abhängig, ob Deine Katzen häufigen Kontakt mit freilaufenden Katzen haben, wenn sie bei Euch um die "Häuser ziehn". Wenn nicht soviel unkastrierte Kater und Katzen bei Euch laufen, würde ich den Tierarzt fragen, ob er zu einer Leukoseimpfung überhaupt rät. Hier bei uns ist sie leider nötig, weil viele Bauernhofkatzen hier rumlaufen, die recht heftig sind.. Da die Leukoseimpfung noch immer umstritten ist, würde ich das lieber mit dem Tierarzt ausreichend besprechen und auch meine Bedenken anbringen, wenn ich welche hätte. Du kannst natürlich die Leukoseimpfung auch später noch nachholen lassen, nach allen anderen Impfungen und wenn die Katze schon älter ist. Wichtig ist aber immer der Leukoseantikörpertest vorneweg, damit nicht geimpft wird, obwohl das Tierchen schon Antikörper trägt.
Wie ist das denn bei dem Katerchen überhaupt? Gegen was ist der denn wann zuletzt geimpft?
LG. Ute

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von LSE » 04.10.2011 12:23

Ok So mach ich das.
Wen ich daheim bin schaue ich in seinen pass nach.
Aber werde lieber eine totale Grund immunisierung machen

Mongolei

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 13:38

LSE hat geschrieben:Ok So mach ich das.
Wen ich daheim bin schaue ich in seinen pass nach.
Aber werde lieber eine totale Grund immunisierung machen
Ich würde den Tierarzt mal in den Pass sehen lassen, :hier: vielleicht benötigt der Lütte ja gar keine "totale" Grundimmunisierung mehr..doppelt gemoppelt, muss ja auch nicht sein..und wenn mans mal so sieht, kostet eine Impfung ja auch Geld..
Aber Du hattest ja schon geschrieben, dass er nicht fertig geimpft war. Na ja, wenns so sein muss, dann ist es so..und bald können die Süßen dann raus! :daum:

Einen lütten Nasenstubser an die Mietzen :rub: und für Dich einen lieben Gruss von der Waterkant, der Elbe.
Ute.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von LSE » 04.10.2011 16:08

Ja bei hausKatzen muss man nicht alles impfen
wurde mir gesagt.

Aber das holen Wir alles nach.
Muss ja eh. Wegen hundi

Mongolei

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 16:25

LSE hat geschrieben:Ja bei hausKatzen muss man nicht alles impfen
wurde mir gesagt.

Aber das holen Wir alles nach.
Muss ja eh. Wegen hundi
Du hattest doch aber geschrieben die sollen rausgehen die Mietzies..
oder sollen sie doch nur drinnen bleiben?

Dann benötigen sie doch eigentlich nur die Katzenseuche und Schnupfenimpfung, wenn sie nicht mit anderen Katzen zusammenkommen.

Der Hund, kann wenn er geimpft ist, was die Tollwut betrifft, doch nix weiteres einschleppen..

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von LSE » 04.10.2011 16:54

Sit war bis jetzt Ne hausKatze deswegen muss er ja jetzt anders geimpft werden.

Lacy hat a haut Problem

Mongolei

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 17:13

LSE hat geschrieben:Sit war bis jetzt Ne hausKatze deswegen muss er ja jetzt anders geimpft werden.

Lacy hat a haut Problem
Ach so. :smile1:
Aber wegen dem Hautproblem, wird doch nicht anders geimpft, oder doch?
Da kenne ich mich leider nicht mit aus, ob das anders gemacht werden muss. :?

LG. Ute

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von LSE » 04.10.2011 17:24

Ne Ne Ute. Ich muss nur eh hin, dann erledige das geimpfe der Katzen gleich mit :Daumen:

Mongolei

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von Mongolei » 04.10.2011 18:34

LSE hat geschrieben:Ne Ne Ute. Ich muss nur eh hin, dann erledige das geimpfe der Katzen gleich mit :Daumen:
Ich sende einen sanften Nasenstubser :rub: für die Süßen Mietzies und einen lieben Gruss an Dich.
Und für die Haut der Lütten :besserung:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von LSE » 04.10.2011 18:40

Danke das is lieb :Daumen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von LSE » 06.10.2011 09:07

Heute geht es Nil zwölf Pfoten zum impften :-)

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von bluna » 06.10.2011 09:16

hey ich muss heute auch um 17 uhr..mal sehen ob die Beiden mich danach hassen, gestern extra thunifsch gekauft ^^

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Diskussion zum Thema Impfungen

Beitrag von LSE » 06.10.2011 10:24

Meiner macht das So fix hat Sit damals nicht mal gemerkt

Antworten