ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Raufen...

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.

Wieviel / wie doll raufen eure Fellnasen und geht ihr mal dazwischen?

Nein, die raufen sich nur selten und dann ist es harmlos - da brauch ich nicht dazwischen gehen.
4
16%
Ja, die raufen sich auch schon ziemlich stark - die kriegen sich aber auch wieder ein und ich geh nicht dazwischen.
13
52%
Ja, die raufen sich recht stark - und ich geh auch schon mal dazwischen.
7
28%
Wenn die sich raufen muss ich dazwischen gehen, sonst kann es passieren, dass sich einer der Beiden ernsthaft verletzt.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 22.01.2008 19:31

Was so ne "Drohung" schweizer-Deutsch zu lernen doch ausmacht... :( :shock: Also so war das nun auch wieder nicht gemeint... Ich find euch schweizer nämlich richtig genial! :D :D :D

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.01.2008 22:41

Habe grad mit meinen beiden "Kleinen" gesprochen... Nach langem überlegen bleiben wir halt..... :wink:.

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 23.01.2008 10:01

Gute Entscheidung :wink: :lol:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 23.01.2008 18:09

Hmm.. meine drei raufen eigentlich nie.

Aber unser Pflegekater Angel attackiert momentan unseren Casanova so arg, dass Casanova blutige Stellen am Körper hat und Angel selbst sich dabei mittlerweile schon 2 Krallen ausgerissen hat.
Blutige Pfötchen waren die Folge, die verbunden werden mussten.

Seither müssen wir immer dazwischen gehen bei den beiden, denn die hören nicht auf "bis einer weint" - wie man als Mensch so schön sagt.

Da haben wir zur Zeit leider sehr, sehr große Sorgen :-(

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 16.07.2008 16:57

Gott, bin ich froh, das hier gefunden zu haben. :) Zu meiner Amy haben wir erst vor etwa sieben Wochen Chester genommen - sie ist knapp vier, er etwa ein bis zwei Jahre alt, beide kastriert.
Es lief von Anfang an eigentlich erstaunlich gut, Amy fauchte am ersten Tag ein bisschen und gab Chester abends mal ein paar Ohrfeigen, dann war klar, sie ist der Boss. Kuscheln tun sie noch nicht, aber spielen - sie jagen sich recht gern.
Seit etwa zwei Wochen wird aber der Umgang der beiden grober, sie werfen sich gegenseitig um (obwohl Chester damit angefangen hat, schafft er es mittlerweile, obwohl er größer ist, nur dann, wenn er Amy von hinten überrascht, sonst wirft eher sie ihn um, dann setzt es Ohrfeigen) und kloppen sich. Die letzten Tage war das so wild, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob das Spaß ist oder Spiel. Ich beschreiben mal:
Sie jagen sich wie irre, dann kloppen sie sich, irgendwann faucht Amy, dann macht Chester ne kurze Pause. Er selber faucht nie. Amy legt gelegentlich die Ohren an, Chester aber nicht. Aufhören oder aufgeben tut keiner, es wirkt niemand verängstigt oder panisch - angefasst werden mögen sie aber beide nicht, wenn ich in einer kurzen Ruhephase näher komme. :D Gelegentlich gibt Amy so ein komisches Geräusch von sich, wie ein lautes Nach-Luft-Schnappen etwa.
Dazu habe ich nun zwei Theorien:
1. Chester spielt wilder als Amy und testet seine Grenzen aus (bis sie faucht) und versucht nach und nach, diese zu erweitern.
2. Chester hat sich nun eingelebt und will die Rangfolge neu klären.
Letzteres glaube ich weniger, weil er beispielsweise beim Fressen wartet, bis Amy mit ihrem NaFu fertig ist, ehe er seins anrührt - obwohl sie nie gezickt hat, wenn er gleichzeitig fraß. :)
Falls jemand noch ne Idee hat oder weiß, was die beiden da haben, ich bin um jede Antwort dankbar (heute morgen haben die mich um vier Uhr mit ihren Kampfgeräuschen geweckt...)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.07.2008 18:37

7 Wochen ist ja noch nicht so lang.

Vll versuchen die beiden bzw Chester noch alles auszutesten.

Komische Geräusche gibts hier auch schon mal.
Dazu schmeissen sich beide gegenseitig um, sieht aus wie Wrestling :D ,
und beissen sich auch schon mal in den Nacken.
Also alles so wie hier schon mehrfach beschrieben.

Das mit dem Fauchen und Ohren anlgen macht Melody schon mal , wenn sie keine Lust mehr hat auf raufen.

Dann hab ich hier auch die Pause , und dann startet Klärchen noch mal einen Versuch.

Ich denk im allgemeinen brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Würd es einfach mal im Auge behalten.

Dazwischen gehen mach ich auch nicht. Nur wenn wir irgendwie dazwischen liegen, also auf der Couch , und die 2 meinen müssten dann genau in dem Moment auf der Couch raufen.
Oder über uns Nachlaufen spielen:roll: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.07.2008 18:55

Heute haben sich die beiden so gerauft, dass der eine wieder Kratzer abbekommen hat... Zudem sind sie wie die doofen auf der "Kratzbaum-Autobahn" rumgerannt, dass Mephisto plötzlich am Brett hing... Dabei habe ich denen schon 1000x gesagt, dass sie nur weiterhin so bescheuert dort oben rumrennen sollen, bis einer runterfällt... Hm, sonst hören sie nicht wirklich auf mich - aber hier haben sie es irgendwie zu wörtlich genommen...

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 16.07.2008 20:42

Minosch hat geschrieben:Heute haben sich die beiden so gerauft, dass der eine wieder Kratzer abbekommen hat... Zudem sind sie wie die doofen auf der "Kratzbaum-Autobahn" rumgerannt, dass Mephisto plötzlich am Brett hing... Dabei habe ich denen schon 1000x gesagt, dass sie nur weiterhin so bescheuert dort oben rumrennen sollen, bis einer runterfällt... Hm, sonst hören sie nicht wirklich auf mich - aber hier haben sie es irgendwie zu wörtlich genommen...
:D Meine beiden jagen sich immer den Kratzbaum rauf, und wer zuerst oben ist, deht sich um und haut dem anderne auf die Mütze. Da Chester mit den geschnittenen Krallen noch etwas Probleme hat, ist meist Amy zuerst obene - sie hat ihm dann schon so lang immer auf den Kopf gepatscht, bis er abrutschte.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.07.2008 20:46

Das mit dem ich-bin-zuerst-oben-und-hau-dir-dann-eins kenne ich zur genüge... Wir haben ja am Kratzbaum entlang noch Bretter gelegt (=Autobahn :wink:). Auf dieser toben sie auch wie von weiss ich was gestochen......................

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 16.07.2008 20:55

*g* Unser Kratzbaum hat oben drei Liegeflächen auf etwa gleicher Höhe - manchmal sitzt jeder auf einer Fläche und dnan hauen sie sich. Aber nur do mit den Pfoten gegeneinander, weil man sich sonst so weit vorbeugen muss, dass man runterfallen könnte. Sieht dann aus wie "Gleich werf ich ein Wattebällchen nach dir". :lol:

Antworten