ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 22.09.2011 20:51

komisch :kratz: Oskar hatte das ja auch, ich untersuch auch regelmäßig alle zwei Monate den Urin, aber seit er das Frisst hat er es nicht mehr. Aber wie gesagt, die sollen das jetzt noch leer machen und dann probier ich das andere aus.
Ist halt nur saublöd, da Oskar nicht alles verträgt. Aber vielleicht, wenn da kein Getreide drin ist, brauch ich auch kein Sensitiv mehr. Das wäre zu schön um wahr zu sein :mrgreen: . Mein kleines Sensibles keinfleischfressendesmöchtegern Raubtier :bruell:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 23.09.2011 16:35

Hallo,
Ich komme gerade vom TA. Es ist ganz klar eine Blasenentzündung. Arme kleine Maus muss ziemliche schmerzen durch gemacht haben :cry: . Sie hat jetzt ein Antibiotikum-Depot bekommen und etwas gegen die schmerzen, das ich ihr weiter geben muss. Ausserdem natürlich vorübergehende Futterumstellung, allerdings wollten die mir doch direkt da TroFu von Royal Canin verkaufen :kratz: . Ich versteh nur nicht, warum soll man eine Katze mit TroFu füttern wenn sie doch Flüssigkeit haben muss :kratz: .
Habe ich natürlich nicht mitgenommen sondern nur NaFu, wobei ich da ja schon wieder skeptisch bin, da auf der Packung nichts über die Inhaltsstoffe steht und im Internet find ich leider auch nichts. Weiß das vielleicht jemand von euch?
Die TÄ denkt auch, dass Bella aufgrund der Blasenentzündung ihr Geschäft in der Badewanne erledigt. Jetzt heißt es hoffen das es danach aufhört :mrgreen:

Liebe grüße Stephanie

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Lalu » 23.09.2011 18:44

Na ja, RC ist bei den TÄ sehr hoch angesehen (leider), dafür zahlen die auch genug. Mit dem TF stimme ich dir voll und ganz zu, besser Nassfutter und da gibt es auch bessere als RC. Das wird bestimmt schnell und ich drück Daumen das das Badewannenpinkeln damit auch erledigt ist.

:besserung: für die Süße

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 23.09.2011 19:15

Danke, ich fühle mich jetzt wirklich bestätigt darin, dieses Futter nicht beim TA zu kaufen. Ich habe so schon einen Haufen Geld da gelassen und das TroFu war auch noch sauteuer. Das NaFu habe ich 3 beutel gratis bekommen und werde ihr das jetzt erstmal geben. Gefressen werden muss es jetzt, denn zum wegschmeißen ist es zu teuer.
Bella hat vorhin noch ziemlich lange gespeichelt, das sah richtig erschreckend aus, wie schaum vorm Mund :bruell: Ich habe dann auch noch ganz aufgeregt in der Tierklinik angerufen, ob das denn normal wäre. Ich habe das Schmunzeln echt durch das Telefon gehört, total peinlich :oops: Kann ich doch nicht wissen, das auch wenn die Tiere Buscopan gespritzt bekommen ein bitterer nachgeschmack hoch kommt und sie davon sabbern muss :bruell: . Manmanman und sowas als Arzthelferin :oops:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Lalu » 23.09.2011 19:21

Ach man kann doch nicht alles wissen und ausserdem ist es ein Ausnahmefall, wenn was mit unseren geliebten Miezen ist. Da denkt jeder so :knuddel:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 23.09.2011 19:30

Ich kannte das ja noch ein wenig von Oskar, aber er musste das Buscopan schlucken und fing sofort an zu speicheln, wenn man so im nachhinein darüber nachdenkt, war das echt schon witzig mit dem Schaum vorm Mund. Aber zu der Zeit auch echt eine Erfahrung die man nicht unbedingt haben muss. Nur gut, oder auch nicht gut, das Bella da ganz anders ist. Oskar fing sofort an zu jammern und zu weinen (ist eben ein jammerlappen) aber man erkennt wenigstens sofort das man schleunigst zum TA sollte. Hätte Bella sich mal irgendwie anders was anmerken lassen, wäre ich längst los gewesen, aber ich denke dafür hab ich sie wahrscheinlich noch nicht lange genug als das mir da was aufgefallen wäre.
Jetzt haben wir es hinter uns und müssen dann nur noch zur Kontrolle in 14 tagen und dann wird auch hoffentlich die erste Impfung durchgeführt werden können.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 07.10.2011 14:26

Hallo,
kurzes Update
Ich war heute beim TA und habe den Urin nochmal kontrollieren lassen. Leider ist die Blasenentzündung noch nicht ganz weg und ich soll jetzt erstmal noch ein paar tage das Metacam geben. Erneute Kontrolle nochmal in ca 1 1/2 Wochen und wenn es dann immer noch nicht besser ist, werden weitere Schritte folgen :kratz: . Die TÄ meinte, das man sie evtl. in Narkose legt und die Blase punktiert um frischen Urin zu bekommen. Ich habe dies erstmal abgelehnt, da alles mit der vorigen Narkose begonnen hat. Ich hoffe das war keine falsche Entscheidung, aber die TÄ hat mir auch gesagt, das sie es auch erstmal nicht machen würde.
Sie meinte es würde an dem Stress liegen, den Bella im moment hat. Gut es klappt hier noch nicht alles 100 Prozentig, aber es wird stetig besser und Bella darf einiges, was sie halt vorher nicht durfte. Sie wurde ja auch als Einzelkatze gehalten und ich denke, dafür das ich sie jetzt erst knapp 4 Monate habe, läuft es recht gut. Die TÄ hat mir auch davon aberaten mir eine vierte Katze anschaffe :pillepalle: (ich bin ja am überlegen, aber davon wusste sie nichts), da es zuviel Stress für Bella ist. Ich habe ihr gesagt, das ich in der nächsten Zeit nicht vor habe mir noch eine zuzulegen, aber sie meinte solange ich Bella habe keine vierte :kratz: .
Aber das wird ja wohl meine eigene Entscheidung sein, wo mir keiner reinreden darf :mrgreen:

PS: Ihren Haufen hinterlegt sie jetzt auch nicht mehr in der Badewanne, ich habe mir angwöhnt immer ein wenig Wasser drin zu lassen. Nur wenn ich es vergesse, macht sie es nur. Muss wohl oder übel damit Leben :?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Catlovr » 07.10.2011 14:47

Das ist ja nicht so schön. Die Arme!

Manchmal kann einer dritte, vierte, fünfte Katze oder Kater genau der Ausgleich sein, der vorher gefehlt hat. Das Problem ist nur dabei, dass du nicht nach dem gehen darfst, was DIR das Liebste wäre, sondern was in deinem Trio fehlen würde, um Bella z.B. zu entlasten und keinen zu belasten.

Dass es nur Stress ist wird immer gerne in den Raum geworfen. Es gibt verschiedene Ursachen, die dazu führen können und diese Ursache zu finden ist das Wichtigste. Denn die Krankheit kann für Bella sehr schmerzhaft sein, daher ist eine Blasenpunktion sicher eine sinnvolle Diagnosemöglichkeit.

Wie auch immer, solange Bella nicht wieder kerngesund ist, solltest du halt deinen Katzenwunsch noch etwas aufschieben. So würde ich es zumindest handhaben, auch in Anbetracht der Kosten, die da vielleicht kurzfristig auf dich zukommen.

Gute Besserung für die kleine süße Bella.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Teufelschen » 07.10.2011 15:48

ich sehe immernoch keine problem darin
soey nimmt auch die spüle
uuuuuuuund? egal mache ich ebend sauber
mich störts nicht
ich bin ihr dankbar wenn sie keine möbel oder unmögliche stellen nimmt

und mir haben auch viele von nr 4 abgeraten, eben weil soey so schwierig ist

was soll ich sagen?
meine entscheidung war einer der absolut besten meines lebens
fuchsl nimmt sie ans pfötchen und es geht nichts mehr daneben
es war also der schlüssel zum glück!!!!!!!!!!!!!!!

Mongolei

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Mongolei » 07.10.2011 18:54

Oh je..das ist schmerzhaft.. :?
Erstmal schnelle Besserung weiterhin für Bella :besserung:
Und ansonsten, bin ich inzwischen ebenso eine Betroffene..kaum lässt meine Cindy die "Pinkelei" seit sie hier wohnt und auch nach draussen darf, zieht meine Omikatze ein und benutzt alles, was ihr unter die alten "Hinterbacken" kommt und wo sie hineinklettern kann, die Badewanne, die Fusswanne, meine Wanne mit Seifen, meinen Wollekorb, meine Kartoffelkiste.. zum "Pieseln". Bei ihr sind daran die SDÜ und die CNI Schuld die zu vermehrtem Urinabsatz führen und natürlich auch noch der Stress mit den andern Katzen hier.. Sie scheint garnicht sozialisiert gewesen zu sein und mag eigentlich gar keine Artgenossen um sich haben.

Ich nehms gelassen und wenn ich sie verwirrt und panisch gucken sehe, :pillepalle: :schwitz: dann nehm ich sie eben hoch und trag sie ins KK. was soll ich auch sonst tun, sie kann ja nichts dafür und sie benutzt ihre beiden Klos ja ausserdem auch regelmässig..Ihr ist es dabei sogar egal ob Streu drin ist, wie ich neulich beim Katzenklos reinigen bemerkt hab.
Kaum hatte ich das frische unbefüllte Katzenklo hingestellt, drehte mich um, um den " Kleckerrand" aus der Wanne zu nehmen, saß sie auch schon drin im nackten Klo und pieselte los..

LG.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Teufelschen » 07.10.2011 18:58

:lol:

entschuldige ute es ist nicht witzig, aber dein blick hätte ich gerne sehen wollen

Mongolei

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Mongolei » 07.10.2011 19:10

:lol: Ich hätte den auch gern gesehen..hab dann aber einfach die schnellklumpende Streu drüber geschüttet und den "Pieselklumpen" gleich wieder entfernt, wobei mich dann die Omikatze verständnislos beäugte..
So nach dem Motto : "Äh.. was soll das denn, ich dachte wir haben Sparwochen und es gibt hier keinen Katzensand mehr in die Strullerkisten.." :kratz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 07.10.2011 19:50

Danke
Also, ich denke ich werde in jedem Fall warten mit einer vierten Katze bis Bella wieder ganz fit ist und die drei sich noch besser verstehen. Wie gesagt, es ist noch nicht alles 100 prozentig, wobei das gezicke meistens von Bella ausgeht. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht ein wenig überfordert ist mit dem ganzen, immerhin wurde sie ins kalte Wasser geworfen und kannte bis dahin keine anderen katzen.
Das sie mir in die Badewanne macht, da seh ich mittlerweile drüber weg. Was soll ich sonst machen? Sie deswegen weg geben? -> NIEMALS, zu der Sorte gehöre ich sicher nicht
Im moment möchte ich einfach, das es ihr wieder gut geht, koste es was es wolle, und dass das alles Stressbedingt ist? Gut kann sein, das es dadurch verstärkt wird, aber es gibt sicherlich noch eine andere Ursache. Vielleicht war es die falsche Ernährung, sie hat ja immerhin TroFu und NaFu von Penny bekommen, wobei ich jetzt auch nicht alles auf die Ernährung schieben möchte.
Ich bin halt nur etwas skeptisch, sie nochmals in Narkose legen zu lassen und meine TÄ gibt mir in der hinsicht auch recht. Mal abwarten, wie es in 1 1/2 Wochen aussieht, im moment hoffe ich einfach nur, das es sich langsam gibt.

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von Banci » 10.03.2012 20:46

Moin fanny,
ich weiß nicht ob dein Problem mit Bella immer noch besteht. Is ja schon bischen was her. Was du noch versuchen kannst in der Badewanne etwas Futter hinzulegen. Leckerchen oder wenig Trofu. Keine Katze macht dahin wo es Futter gibt. Hatte mal eine kleine Protestpinklerin. Mit dem Futter an ihren Lieblingspinkelstellen hatte sich das fix erledigt.

Glg
Banci

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella erledigt ihr Geschäft in der Badewanne

Beitrag von fanny85 » 10.03.2012 20:54

Danke, aber das Problem besteht nicht mehr. Bella hatte ne Blasenentzündung und nachdem die behandelt wurde, hat es zwar noch einige zeit gedauert, aber sie hat aufgehört. Ich habe allerdings immer etwas Wasser in der Badewanne belassen, denn sie verabscheut Wasser :pillepalle:

Gruß Fanny

Antworten